Zentralverriegelung öffnet sich selbstständig nach Abschließen

  • Hallo :)


    Im 6K meiner Schwester spukt es - nachdem der Wagen abgeschlossen wurde, schließt er sich in etwa 1 von 3 Fällen nach ca. 10-20 Sekunden von alleine wieder auf. Das tritt sowohl beim Abschließen mit der Fernbedienung als auch mit dem Schlüssel auf.


    Ganz nebenbei funktioniert die Temperaturanzeige auch schon lange nicht mehr.


    Was hat der kleine 6K nur? ?(

  • Hatte mal in etwa ein ähnliches Problem! Lag bei mir am Stecker für die ZV in der Beifahrertür, dieser war voll Wasser und hat dadurch nen Kurzschluß produziert, nachschauen und den Stecker reinigen haben es dann behoben.... :)

  • einfach mal zu zweit schauen, wo es leckt....


    besonderer Tipp sind die Türen bzw die Stecker beim Gummi, und der Kofferraum...sowohl die Leitung hinten als auch im Kofferraumdeckel selbst...und die Pumpe selbst kontrollieren


    wenn er wieder aufsperrt ist aber normalerweise eine Türe nicht zu.... 8|


    wenn ein Leck ist rennt die Pumpe ewig ohne dass er wirklich zusperrt....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI