Tipp`s zum Radiotausch

  • Hi, ich hab die suchfunktion schon etwas gequält ;) aber noch nichts genaues gefunden...


    ist es so das ich die Schwarze blende einfach abhebeln und dann den Radiobaustein ausbauen kann oder
    benötige ich dafür wie beim 6L auch irgendwelches spezialwerkzeug und spezialmethoden? würde heute
    gerne mein ss1 gegen ein ss2 system tauschen (wenn alles klappt)!


    mfg Tim

  • Hi, ich hab die suchfunktion schon etwas gequält ;) aber noch nichts genaues gefunden...


    ist es so das ich die Schwarze blende einfach abhebeln und dann den Radiobaustein ausbauen kann oder
    benötige ich dafür wie beim 6L auch irgendwelches spezialwerkzeug und spezialmethoden? würde heute
    gerne mein ss1 gegen ein ss2 system tauschen (wenn alles klappt)! mfg Tim


    gib mal " Soundsystem " in die Suche ein , da muessten einige Beitraege zum Thema dabei sein :thumbup: , z.B.


    Soundsystem I


    Umbau von Soundsystem I auf Soundsystem II


    [GP01] Suche Soundsystem II / SS2 / Soundsystem 2


    Steckerbelegung SoundSystem 2


    CD Wechsler GP01


    usw...


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hi, ich hab die suchfunktion schon etwas gequält ;) aber noch nichts genaues gefunden...


    ist es so das ich die Schwarze blende einfach abhebeln und dann den Radiobaustein ausbauen kann oder
    benötige ich dafür wie beim 6L auch irgendwelches spezialwerkzeug und spezialmethoden? würde heute
    gerne mein ss1 gegen ein ss2 system tauschen (wenn alles klappt)!


    mfg Tim


    Machen wirs kurz und schmerzlos: Du brauchst nur nen Kreuz.
    Die mittige Blende ist unten mit 2 Schrauben unverdeckt geschraubt, dann von unten nach oben die Blende ziehen. Sollte recht einfach kommen.
    Dann steckt oben das Flachband, dieses möglichst gefühlvoll abziehen. Der Radio-Blechkasten liegt dann frei, der ist auch nur geschraubt und Bedarf keiner Sonderbehandlung

  • super, danke dir...


    mal schauen ob alles ohne beschädigungen klappt. Melde mich heute abend nochmal zu wort ;)


    edit: kann eigentlich auch gleich hier mit rein...


    weiß einer wo das kabel lang verläuft vom Wischerhebel zur BC-einheit?

  • :( hat sich erstmal wieder erledigt ;)


    wer ahnt denn das in dem Schrottauto eine Bedienungsanleitung liegt für das SS2 system (die habe ich mir letzte woche mitgenommen)
    aber nun als ich heute da war, doch nur das einser verbaut ist...weiter abwarten und öfter mal den schrotti anrufen.

  • Bevor ich eiin neues Thema starte frage ich hier nach. DIE SUFU habe ich schon bedient.
    Ich habe mir einen 6K GP01 geholt mit dem SS2, also dem Radio mit CD-Wechsleransteuerung, aber ich finde den Kabel nicht.
    Dieser soll sich im Kofferraum auf der linken Seite befinden, aber ich habe es abgesucht und nichts gefunden.
    Muss ich die Kofferraumabdeckung auf der linken Seite komplett runternehmen?

  • Da so wie es aussieht ich hier keine Hilfe erhalte, schreibe ich mal wie ichd as Problem gelöst habe. Ich habe den Anschluss nun nicht gefunden, daraufhin habe ich das Radio ausgebaut und dort gesehen dass es ein Kabel gibt, aber dieses habe ich dort runtergenommen und das Interface am Sicherungskasten platziert.