Das Logo auf dem Kühlergrill auswechseln

  • Hi, ich bin neu hier und habe sehr wenig ahnung vom tuning, aber das soll sich ändern.
    Ich habe nun folgende Frage:
    Ich bin Zauberer und möchte dies auch mit meinem auto ein wenig zeigen. Also habe ich mir gedacht, das Seat-Logo vorne am Grill durch ein Pik-Ass zu ersetzen. Nun die Probleme: Wo finde ich ein solches Pik-Ass? und wie baut man es um?
    irgendwelche tipps?

  • also gleich mal zum anfang: was fertiges wird nicht geben ;)


    Spontan fällt mir nur ein, nen emblemlosen Grill kaufen und dann bei ner metallverarbeitenden Werkstatt fragen ob se dir nen Pik Ass aus Alu o.ä. fräsen, auf dessen Rückseite Rillen für diese Streben des Grills rein machen lassen und die Teile dann verbinden.


    Is sicher nen Aufwand und nicht billig, aber hat sicher nach fertigstellung seltenheiswert :D




    Aber wenn schon Zauberer bist dann zaubers dir doch geschwind :P ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Ok, vielen dank für die schnelle antwort..nun taucht eine weitere frage (weitere fragen) auf xD
    1. du sprachest davon mir einen "leeren" grill zu kaufen. heißt das, dass man das logo von dem aktuellem grill nicht entfernen kann? (sorry kenn mich da echt nicht aus)
    2. sollte man einen neuen grill über eine werkstatt bestellen oder bei ebay kaufen?
    kennt ihr iwelche günstigen, aber gute online-shops, wo man so etwas bekommen würde?

  • Den grill selbst ausbauen ist kein ding...
    das seat S ist in dem grill integriert und wenn du es rausmachst ist entweder ein loch drin oder dahinter eine trägerplatte.


    wenn dann würde ich nen emblemlosen grill kaufen und dort dein wunschemblem einsetzen.
    kommt drauf an wie groß es werden soll...


    Ohne Blowjobs könnte ich nicht mehr leben....danke 20 VT :P

  • Also du kannst das Emblem aus dem orginalen Grill entfernen, jedoch hast du dann die Konturen des Seat Zeichens noch, das das "verchromte" S nur von vorne in den Grill geschoben ist und hinten 2 Stifte durchschauen deren Ende verschweist ist. Also auf deutsch wenn du das Zeichen raus haben möchtest, den Grill ausbauen und die 2 silbernen "Punkte" abschleifen und schon kannst das S nach vorne herausnehmen.


    Also Seat verkauft einen amblemlosen Grill nicht. Ich selber habe meinen bei FK Tuning in Backnang gekauft, kostet meines Wissens um die 25 Euro, hab ihn aber schon 3 Jahre, also ganz aktuell ist der Preis sicher nicht.
    Zur Not googlest ein wenig und findest auch noch andere Hersteller nzw Verkäufer.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • vor allem müsste man wissen, was für einen Ibiza du fährst. also das Modell. Für den 6J gibt es nämlich momentan noch keine "günstigen" Grills ohne Logo meines Wissens

  • So hier für alle dies interessiert


    Frontseite


    Rückseite


    Frontseite ohne Emplem


    Front ohne Emblem Detail


    Rückseite ohne Emblem



    Auf Bild Nr. 2 sind schön diese schwarzen Plastiknasen zu sehen die einfach abgeschliffen werden müssen. Danach kann der Grill nach hinten herausgedrückt werden. Evtl die 4 Nasen mit nem kleinen Schraubendreher zur Seite hebeln.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • super! Aber ich gehe eher deinen Ratschlag ein, einen grill ohne logo zu kaufen...ich habe heute auch schon mit der Metallverarbeitung gesprochen, ich fahr da morgen früh mal hin und dann gucken die sich das an und sagen mir dann auch wie teuer das so ca is^^
    werd euch dann weiter aufm laufenden halten ;)

  • Hey Leute!
    Bei mr ist doch noch eine Frage aufgetaucht! UNd zwar: Muss ich das Pik, dann beim Tüv eintragen lassen? Weil das ist ja nicht mehr serienmäßig xD

    Einmal editiert, zuletzt von J~P ()

  • Ganz ehrlich ich würd einfach mal aus Spaß hin und den das vorführen :D - Prüfer können auch mal bisschen Spaß ab - Rache kommt bei der nächsten HU :P

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • xD ich verstehe euch nich ganz :PP
    heißt das, ich muss das eintragen lassen? ist das nich "straßentauglich"? oder nehmt ihr mich jz nur aufn arm und ich darf das dranmachen lassen ohne das jem. was dagegen sagt?

  • xD ich verstehe euch nich ganz :PP
    heißt das, ich muss das eintragen lassen? ist das nich "straßentauglich"? oder nehmt ihr mich jz nur aufn arm und ich darf das dranmachen lassen ohne das jem. was dagegen sagt?


    Kurz und knapp -> Du brauchst nicht hin!

  • puuuuh...also nichts mit eintragen und soo^^ guuuut...
    ach ja neue Informationen sind da:


    Die Metallverarbeitung stellt das Pik aus Edelstahl her und bearbeitet es dann noch iwie...Allerdings können sie es nicht selbst verchromen und die nächste Firma die das übernehmen würde ist in Bremen und auch nicht ganz billig. Deshalb belasse ich es bei dem Edelstahl (der Typ meinte auch, dass es trotzdem passen würde...) naja...ich guck mir das mal an. Habe jetzt auch schon den Grill ohne Emblem gekauft und hoffe, dass er Montag da ist.
    Ach ja...das wichtigste: Der Preis!!!
    Also der ganze Spass kostet:
    Grill ohne Emblem: 22,75 Euro (Ebay)
    Edelstahl-Pik inkl. Bearbeitung, Montage und so: 61 Euro


    Gesamt: 83,75 Euro.


    Es ist zwar viel Geld (zum. für mich, da ich noch Schüler bin...und zaubern ist auch nicht grad das billigste Hobby xD xD) aber ich denk es lohnt sich auf alle fälle! Schließlich sollen die Leute auch sehen, dass ich was besonderes bin xD xD (eigenlob stinkt ich weiß) Aber das Pik gibt mir als Zauberer noch einen gewissen Touch.


    naja genug davon^^
    könnt ja was zu sagen oder es lassen...
    Ich werde dann auf jeden Fall ein bild reinposten!!!


    PS: Danke noch mal an alle, die mir tipps und so gegeben haben!!!