Spurverbreiterung festgerostet

  • Hallo,


    hab ein kleines Problemchen....
    Wollte heut meine Spurverbreiterung hinten rausmachen, welche mit längeren Radschrauben befestigt wurde und musste feststellen, dass sie festgerostet sind.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die wieder weg kriege. Caramba hab ich schon draufgehauen und nix rührt sich.
    Hab Morgen Tüv, wäre also für ne schnelle Antwort dankbar... :))


    Danke im voraus.


    LG Manu

  • Nabend
    also wenn du sie runter machen willst aber mit der gefahr hin das du sie dann net mehr verwenden kannst dann würde ich nen hammer un nen meißel nehmen un zwischen bremscheibe bzw. bremstrommel und spurplatte den meißel sachte rein schlagen un die scheibe bzw. trommel dann in kleinen stücken weiter drehen un immer wieder den meißel sachte zwischen rein schlagen bis sich die spurplatte löst bzw. bis ein spalt entsteht ansonsten könntest du es mal mit langsamen erwärmen der spurplatte versuchen un sehen das sie sich löst wenn sie sich ausdehnt so hat es jedenfalls mein kumpel schon mal bei seinen spurplatten gemacht...
    mfg

  • im "worst case" müssen die trommeln runter -hatte ne bekannte von mir auch schon.
    Ich persönlich würde vorher die verbreiterung anflexen und aufsprengen.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ...hab sie glaub ich unbeschadet runterbekommen (glaub ich jedenfalls!)
    Das die so festrosten hätte ich nicht gedacht zudem sie aus Alu sind. Werd mir wohl für´s nächste mal was überlegen müssen.
    Hat jemand nen Tipp wie man dem vorbeugen kann? Sollen ja schließlich wieder drauf... :D

  • ...hab sie glaub ich unbeschadet runterbekommen (glaub ich jedenfalls!)
    Das die so festrosten hätte ich nicht gedacht zudem sie aus Alu sind. Werd mir wohl für´s nächste mal was überlegen müssen.
    Hat jemand nen Tipp wie man dem vorbeugen kann? Sollen ja schließlich wieder drauf... :D

    is wie bei den Radschrauben.... die gehen eingefettet auch viel leichter wieder auf....also ein bissl Fett drauf :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Zitat


    is wie bei den Radschrauben.... die gehen eingefettet auch viel leichter wieder auf....also ein bissl Fett drauf :D


    Davon ist man - aus gutem Grund - zum glück wieder von ab ;)
    Wie du schon sagst - sie gehen viel leichter wieder auf, auch ungewollt!


    Ich würde einfach die trommel ordentlich entrosten ggf lackieren und die Zentrierung ordentlich abschleifen, dann sollte es da keine probleme geben


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also Fett draufzumachen ist die schlechteste Lösung. ( kann verharzen oder ans Bremssystem gelangen). Am besten ist du besorgst dir Kupferpaste und machst die drauf- vorher natürlich ordentlich entrosten!

  • mach ich als auch einmal rund herum mit der stahlbürste drüber und dan kupferspray drauf noch nie probleme gehabt^^

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"