Bremssattel zweifarbig

  • Werde die Tage meine Bremsättel + Trommeln lackieren.
    Farbe für die ich mich entschieden hab -> schwarz
    Die Bremssättel vorn (werden wahrscheinlich bei den meisten ibiza 6L dieselben sein) haben ne Art "Gravur": "FS - III"
    Genau die Gravur will ich in ner andren Farbe lackieren -> rot (wobei weiß sicher auch geil gwesn wäre).


    Suche im Forum ergab leider keine Treffer und hab hier noch niemanden mit sowas gesehen daher.....hat sowas in der Art schonmal jemand gemacht und kann mir Tips geben worauf ich achten muss? Hält der rote Lack problemlos auf dem schwarzen? (Beide von Foliatec). Meinungen?!

  • Also ich habe die Bremssättel mit Pinsel selbst bestrichen mit den von dir erwähnten Foliatec Bremssattellack. Normal sollst du ja einmal Streichen und dann nach ca 10-15 Minuten nochmal eine Schicht drüber machen. Daher bin ich mir sicher, dass auch eine andere Farbe dann halten würde.
    Dir ist doch aber sicherlich klar, dass das Bisschen Rot da extra so eine Packung kostet...und das nur wegen der Aufschrift einer FS3 Bremsanlage? Die ist doch Standard.

  • Jepp das mit den extra Kosten is mir klar....wollte als zweite Farbe zuerst eg weiß nehmen. Die gabs bei ebay aber nich mehr zu nem gscheitn Preis (nur noch bei foliatec direkt fürs doppelte). Daher fiel die wahl auf den roten - den gibts günstig.
    Die anlage is standart stimmt, trotzdem kann man doch was draus machn oder? Warum sonst lackiert man die Teile überhaupt?

  • ich hab meine lackiert, weil sie vom rost angefressen waren. sah nicht schön aus. hinten hab ich zwar nur trommelbremsen aber genau da hat man es gesehen. daher hab ich mir die mühe gemacht das ganze zu säubern und zu lackieren. schwarz hab ich da genommen, weils halt eine farbe war, die gut zu meinem sombra grau paste. rot finde ich da unpassend, wenn man nur die standardbremsanlage hat. aber wie gesagt, jeder wie er gern mag.

  • Schwarz bei mir weil rot jeder hat, auffällig ist und die "Grundfarbe" eben genau das nicht sein sollte. Hab hinten au die Trommeln und die sind einfach hässlich^^ Besonders wenn sie eben voll Rost sin. :cursing:
    Warum sollte ich die meiner Meinung nach hässlichen Trommeln dann auch noch so auffällig in rot lackiern? 8|
    Mein Ibiza is 5 Monate alt, d.h. die Trommeln haben nur ansatzweise Rost an manchen Kanten. Aber will das Problem "im Keim ersticken".


    Naja bin gespannt wies rauskommen wird...schade, dass da niemand hier bisher erfahrungen gemacht hat.

  • Da du ja unbedingt 2 Farben nehmen möchtest, würde ich den Schriftzug Schwarz machen und den Rest Rot. Rote Bremsen sieht man eben auch schon von weiter weg, wobei ein roter Schriftzug auf schwarzem Grund weniger auffallend ist. Und macht macht sowas ja eigentlich, damit es gesehen wird (abgesehen von Rostversiegelung). ;)

  • joah nur wenn ich vorn rot als Grundfarbe nehm dann sollte hinten das ja auch rot werden. Weil sättel rot und trommeln schwarz - ich glaub das is nix.
    Werd mir die Farbe mal in live genau anschaun, evtl änder ich ja noch meine Meinung ;)

  • sodele....Sattel sin lackiert. (Zumindest die linke Seite)
    Grundfarbe schwarz - Schrift rot.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    Meinungen gefragt!


    An sich ganz nett - wenn nun noch was vernünftiges auf den Sätteln ständ.
    Wieviel rot sieht man denn wenn die Felgen drauf sind?


    Aber schwarzes Auto - scharze Bremsättel. Kontrastarm aber schön!

  • Find ich klasse :thumbup:


    wie genau haste das jetzt mit dem rot gemacht?
    einfach die bremse komplett schwarz gemacht, und dann den schriftzug nochmal leicht mit rot angepinselt?



    Also mir gefällts, ich steh halt auf so kleine aber feine details ^^

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Stimmt, aber dafür hätten neue Sättel her müssen - das is mir zu teuer :P
    Mit den Felgen jetzt wird man nich allzu viel sehen nehm ich an...hab noch die Serienfelgen vom Best of drauf....lad gleich mal n Bild vom Ausgangszustand mit Felgen hoch.


    Schwarz hab ich genommen weil rot zuviele schon haben und ich nur gelb als alternative in betracht zog. Aber ich find das sollte dann farblich zum geplanten Rest vom Autp passen - und der ist eben nicht gelb, sondern wenn, dann rot.

  • Bremse 2mal komplett schwarz, dann noch n drittes mal wobei ich die Region um die Gravur ausgespart hab.
    Dann das rot mit Zahnstocher :D drauf"gepinselt"