Ibiza 6J Anfahrhilfe und Abbiegelicht

  • ei weinn deine Nebelscheinwerfer leuchten dann hast du sie ja wohl angeschaltet oder? die Abiegefunktion funktioniert automatisch (nur bis 40 kmh das stimmt glaubs mir )auch bei ausgeschaltetem Licht!! da bracuhst du keine Nebelscheinwerfer oder sonst was anzumachen... und eine Frage musst du mir noch beantworten: wie guckt man bei 100 auf der Landstraße ob seine Nebler an sind?

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Die Bedinungsanleitung ist immer noch auf spanisch - sie hat sich noch nicht von alleine ins deutsche übersetzt. -.-


    Ich hatte den Lichtschalter auf der ganz rechten Funktion, also Abblendlicht. Der Schalter war NICHT raus gezogen, somit habe ich die Nebelscheinwerfer NICHT eingeschaltet. Mit der Abiegfunktion ist klar. Aber meine beiden Nebelscheinwerfer leuchten wennich GERADEAUS fahre. Ich bin hinter einem Freund hergefahren. Von 0 km/h bis 100 km/h und er sagte, dass meine Nebelscheinwerfer die ganze Zeit an waren. Beim abiegen nur wenn ich langsam (die erwähnten 40 km/h) gefahren bin auf der jeweiligen Seite. Schalte ich mein Licht aus, sind die Nebelscheinwerfer auch nicht eingeschaltet.

  • Wenn deine Nebelscheinwerfer von 0km/h bis 100km/h beide leuchten, dann würden die doch auch beide beim abbiegen leuchten? Oder geht dann der eine aus? und danach wieder an?


    Wenn die wirklich immer leuchten, solltest du in die Werkstatt fahren, weil es verboten ist.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Heute auf dem Schulweg bin ich mal näher an ein Auto rangefahren, bei 80 km/h waren beide Nebelscheinwerfer an. Beim abbiegen leuchtet nur eines, halt in welche Richtung ich gerade abbiege. Mir ist klar, dass es illegal ist. Nur ich schalte die ja nicht ein, sondern der BC.

  • dann fahr in die Werkstatt. Kann ja nur irgendwas falsch konfiguriert sein.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • denke da ist was falssch programmiert.. sprich: das bei dir bei abblendlicht die nebler leuchten is ja woll ned normal und hat mit dem abbiegelicht nix zu tunn ;)


    geh zum händler der soll dir das richten hehe ^^
    grüsse
    Dustyy

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave: