Ibiza 6J Anfahrhilfe und Abbiegelicht

  • folgendes:


    mich nervt die anfahrhilfe und das abbiegelicht vom ibiza... als ich beim händler war fragte ich ob man dies deaktivieren könnte...


    aber bei beiden sachen ist dies nicht möglich... stimmt das? und was ist eure meinung zur anfahrhilfe und abbiegelicht?

  • ich find die zwei funktionen klasse
    anfahrhilfe ist doch super, mit ist das mal passiert das einer wo zu blöd war zum anfahren mir vorne reingerollt ist :cursing: (war noch de audi)
    und das abbiegelicht ist mir aufgefallen das bringt doch schon ne grosse ausleuchtung in der kurve :thumbup:

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"

  • abbiegelicht find ich echt ne gute sache, weil man sieht mehr.


    anfahrthilfe find ich allerdings schwachsinn, denn anfahren 8auch am BERG !) sollte man können... das ist für mich grundkenntnis, entweder schnell normal mit kupplung, oder mit handbremse

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • fand den assistenten am anfang auch nervig. mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt. besonders beim rückwärtsfahren fand ichs äusserst lästig das ding.
    das Abbiegelicht find ich allerdings klasse... man sieht halt einfach mehr

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love:

  • also das abbiege licht finde ich eigentlich auch klasse ist ne gute idee habe vorher immer gedacht der scheiß bringt eh nichts aber bringt schon ne mege finde ich... und zur anfahrhilfe der letzte scheiß der mist regt mich jetzt noch jeden morgen auch wenn ich rückwerts vom hof fahre dann den vorwärtsgang rein mache und gas gebe und nicht vorwärts komme wegen dieser scheiß anfahrhilfe kriege ich jeden morgen gleich immer schlechte laune :)

  • Warum fangt ihr hier eine Grundsatzdiskussion an? ElectroDevil nerven beide Funktionen nunmal, da ist ihm nicht geholfen, wenn hier jeder reinschreibt, wie toll er die Funktionen findet.


    ElectroDevil: Also ich bin mir sicher, dass man die Hilfen über das STG deaktivieren kann. Kann dir leider nicht sagen wie das funktioniert bzw. welche Blöcke das sind. Denke mal dein Händler weiß das imo auch noch nicht, da der 6J einfach zu neu ist, vllt lernt das ja einer von den Spätzies der Werkstatt in seiner nächsten Fortbildung

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • ne des ist doch in ordnung wenn jeder sei meinung drüber sagt ob gut oder schlecht ist... ist interessant...


    und was ich noch vergessen hab zu erwähnen der meister hat noch gesagt auch wenns gehn würde
    zu deaktivieren, würde er es nicht machen, da eventuell dann des steuergerät hinüber ist und des
    dann a mutwilliger eingriff war...


    wegen abbiegelicht, nachts kanns ja hilfreich sein aber tagsüber ist des doch sinnlos... vorallem ich hab
    des mal mit nem kumpel getest im kreisverkehr, ich bin gefahren und er stand neben kreisverkehr und
    die scheinwerfer gehn an aus, an aus, an aus... des schaut so beschissen aus...

  • und was ich noch vergessen hab zu erwähnen der meister hat noch gesagt auch wenns gehn würde
    zu deaktivieren, würde er es nicht machen, da eventuell dann des steuergerät hinüber ist und des
    dann a mutwilliger eingriff war...

    Wenn du dich selbst am Stg zu schaffen machst und s dabei schrottest dann wars n mutwilliger Eingriff von dir, da hat er recht.
    Wenn aber geschultes Personal (z.b. Vertragswerkstatt) das macht, dann sollte dabei nichts kaputt gehn. Wenn die dir was am Stg machen und es dabei schrotten, dann wars doch nich deine schuld?! Mal bei nem andren Händler anfragen?!

  • Warum fangt ihr hier eine Grundsatzdiskussion an? ElectroDevil nerven beide Funktionen nunmal, da ist ihm nicht geholfen, wenn hier jeder reinschreibt, wie toll er die Funktionen findet.


    Hmh eventuell liegt es ja daran, dass er uns danach gefragt hat


    Zum Topic:


    Ich finde das Abbiegelicht sehr sinnvoll, es leuchtet einfach die Kurve besser aus, trotz adaptivem Kurvenlicht bei mir. Am besten daran find ich allerdings die Tatsache, dass ich schon 3 mal angehalten wurde von der Rennleitung deswegen. Um die Kurve gefahren, kommt mir der Trachtenverein Grün-Weiß entgegen. Ich im Rückspiegel geschaut ... na toll sie drehen um ... direkt rechts rangefahren und schonmal alles bereit gelegt: Guter Mann, sie wissen, dass das fahren mit Nebelscheinwerfen unter den gegebenen Sichtverhältnissen nicht gestattet ist, nur weil es cool aus sieht oder?
    Die Antwort war dann: Guter Mann, sie fahren da aber einen sehr schönen neuen Mercedes als Dienstwagen, schlagen sie mal das Lenkrad ein und schauen sich die Nebelscheinwerfen auf der jeweiligen Seite an. Nach kurzer Rücksprache und dem vorgeschlagenen Test kam er zurück mit dem Kommentar: Sachen gibts heut zu Tage, schöne Fahrt noch!



    Und zum Anfahrtsassistent, naja... nice 2 have but not needed. Stören tut er mich nicht wirklich, bzw hab ihn glaube bisher noch garnet in Aktion erlebt, bzw es ist mir eventuell auch nicht bewusst. Aber deaktivierbar sollte das wohl auf alle Fälle sein. Ich möchte jetzt nicht drauf schwören, aber ich glaube mein Freundlicher hat mir nen paar Optionen bezüglich Software angeboten (Coming Home deaktivieren, automatische Verriegelung bei 10 km/h etc) und da war meines Wissens auch diese Option dabei

  • ... Und zum Anfahrtsassistent, naja... nice 2 have but not needed. Stören tut er mich nicht wirklich...

    Also den Assistenten finde ich gut aber musste mich auch erst daran gewöhnen.


    Zum Abbiegelicht: Vorallem Nachts wunderbar, wohne in einer engen Straße mit vielen Ecken da schleicht man ganz langsam lang und muss noch mit Gegenverkehr rechnen, das Licht leuchtet beim abbiegen super aus.
    Dann zu EletroDevil: Beim Fahrsicherheitstaining in der Kreisbahn ist der Trainer auch ne Rund emit meinem gefahren und die Nebelscheinwerfer haben durchgängig geleuchtet, lustiger sahs beim Slalom aus, immer rechts an, links an,....


    Also Fazit Abbiegelicht top und wiegesagt Anfahrtassi nice 2 have.

  • Und ich dacht beim ersten video der rechte Nebler sei kaputt :pinch:
    Naja egal ist denk ich beides Hilfreich finde aber Bremsenergierückgewinnung und Start/Stop weit aus interessanter :P

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Was es nicht alles für sachen gibt... verhindert diese anfahrhilfe das absaufen oder wie? Die Frauen wirds freuen :D *ganzschnellwegrenn*


    Nene, das ESP hat ein Programm mit drinne, dass wenn das Fahrzeug an einer Steigung steht, die Bremsen sich erst 2 s nach dem der Fuß von der Bremse ist löst. Damit soll quasi verhindert werden, dass das Fahrzeug beim Anfahren am Berg zurück rollt

  • Das haben die aber doof gemacht mit der Anfahrthilfe.
    Bin mal nen Subaru Forester gefahren.
    Bei dem Funktionierte das folgendermaßen. Bremse wird automatisch gelöst, sobald man die Kupplung kommen lässt.


    Einser istn geiles Auto, aber nicht mit nem 1.6 ;)

  • Das haben die aber doof gemacht mit der Anfahrthilfe.
    Bin mal nen Subaru Forester gefahren.
    Bei dem Funktionierte das folgendermaßen. Bremse wird automatisch gelöst, sobald man die Kupplung kommen lässt.


    Einser istn geiles Auto, aber nicht mit nem 1.6 ;)


    Wieso hat doch 122 PS ?


    Wie funktioniert das denn bei dem Seat vom Ablauf her ?

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.