brauche dringend vectorisierung

  • diesen freitag hab ich n termin zum scheiben tönen...es soll aber ein "tribal" eingearbeitet werden... vectorgrafik wird geplottet, ausgeschnitten..und aus spiegelfolie auf die heckscheibe geklebt, da drüber kommt dann dunkle folie...so das ich am ende sozusagen ein schwarz/chrom bild auf der scheibe habe...also schwarz hintergrund..chrom das motiv, konturen, etc..



    hab mich leider noch nicht so 100% entschieden was drauf kommen soll...


    im moment tendiere ich zu folgendem:




    im endergebniss dann grob so in der art:





    gefällt mir aber auch noch nicht so richtig...und ich denke es wird so auch schwer das zu plotten...


    denke der hintergrund sollte auch weg....



    kA ob es so besser ist wie auf dem bild..oder einfach nur die konturen von auto+frau in chrom? glaub aber so is besser..


    hab in dem bereich leider absolut NULL erfahrung...wer das schön in ne vector grafik umsetzen kann, bitte bitte helft mir! wie gesagt hab am fr termin..bis dahin MUSS ich was in der hand haben..früher wäre noch vieeel besser...



    (PS: ich weiß, dass es sehr zeitaufwändig ist, aber ich hab auch schon stunden im forum verbracht um leuten kabelpläne rauszusuchen, links, tips etc...)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • ohne den Hintergrund fänd ichs glaub schöner....mit Hintergrund mein ich das Dach.


    Soll das Teil dann über die komplette Heckscheibe gehen? Weil wenns nur irgendwie mittig sein soll, dann sollte evtl auch der Boden (=Straße) aufm Bild weg.


  • Willst du die Chromfolie dann erst draufgeklebt haben und danach dann die Folie, die tönt?


    Könnt mir vorstellen, dass es da recht schnell zu Ablösungen der Tönungsfolie am Rand der Chromfolie kommen könnte. Oder die Tönungsfolie da nich richtig auf dem Scheibe aufliegt (kennt man ja von den kleinen schwarzen "Pünktchen" am Rand der Scheibe)

  • genau ohne boden und ohne dach ists besser...das bild ist höher als breit...heckscheibe ist breiter als hoch...zu weit hoch möchte ich auch nicht..da is ja dann bremsleuchte und spoiler...also das bild kommt eher mittig auf die scheibe...darf also nicht nen weißen hintergrund/bildrahmen oder sowas haben...muss halt einfach im schwarzen "was drin sein"..schwarzer hintergrund=schwarze scheibe...


    ich denke das problem an dem ist, dass es noch viel zu pixelig, gezackt ist..und viel zu viel kleinscheiß...jeder kleinste weiße punkt müsste dann ja aus der chromfelge ausgeschnitten werden...man müsste irgendwie mehr zusammenhängende, nicht so extreem zackige weiße flecken haben.. die ganzen kleinen weißen "spritzer" kann man ja sowieso nicht machen..


    ich denke einfach es müsste sich jmd das farbbild schnappen und es mit freehand oder so ordentlich vectorisieren..ich kanns einfach nicht mit der hand nachzeichnen...ich weiß nicht wo ne fläche hin soll..wo n strich hin soll..wo lieber nicht..da fehlt mir wohl das künstlerische... am ende brauch ich ja sowieso ne *.eps datei...



    ja es wird die chrom folie aufgeklebt, dann drüber die schwarze..ja stimmt schon..ist etwas problematisch mit bläßchen...deswegen dauert das ganze bei mir auch nicht 2stunden wie ne normale tönung ;) muss dann zwischendrin 1 tag trocknen und wird noch mal nachgedrückt usw... also hab das bei meim folienfuzzi gesehn, auf seinem demo auto..finde das sieht richtig geil aus..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • das einzige was ich noch probiert hab war das Bild auf schwarz/weiß (also nur 2 Farben und nicht die versch. Graustufen) zu bringen. Dazu noch das ganze n bissl vereinfacht - also kleine weiße/schwarze punkte entfernt und manche verbunden.


    Ich hab halt keine Ahnugn ob sowas was bringt - weiß nich was das mit der vectorisierung auf sich hat. Außerdem is die Auflösung von dem Bild ziemlich niedrig, wäre ja auf Größe von ner Heckscheibe ziemlich verpixelt :S

  • deswegen gibts ja eben die vectorgrafiken...keine pixel..sondern vectoren...frei skalierbar..ohne qualiverlust..im prinzip brauchst du immer ne vectorgrafik wenn du was plotten lassen willst.. *.eps datei..


    sowas geht zB mit freehand..hab mal die testversion geladen..aber tjoa..naja man muss halt scheinbar "einfach" die flächen/kanten zusammenmarkieren...sieht glaub ich einfacher aus, als es ist...


    ich GLAUBE wenn man nen ordentliches schwarz weiß bild hat, markiert man in freehand nur noch die weiße fläche..und is quasi schon fertig..aber sicher bin ich mir da nicht..


    sitz auch gerade da und versuch nen schönes s/w bild zu machen...da was hin..da was weg...aber glaub mir fehlt so bisschen das künstlerische wo ich was hinmach und wo lieber nicht... hab das gefühl bei diesem pic gilt weniger ist mehr..aber hmmm.. ?(

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • so ok danke schon mal für die hilfe!


    hab im prinzip n neues schwarzweißbild erstellt..mit bisl anderen einstellungen...dach weg..boden weg...noch bisl wie ich so gedacht hab, dass es sein müsste...alles halt in voller auflösung... und dann das schwarz/weiß bild vectorisieren ging innerhalb von 10sec vollautomatisch...so wie ichs mir gedacht hab...also war schon gut, dass ich mit s/w bild hingegangen bin.....


    naja endergebnis hier: KLICK

    Signature edit by Admin. Images not available!