hilfe wegen gutachten für bodykitt

  • Hallo Leute


    ich habe da wieder ein problem, die vorgeschichte meines problemes kurz zussamen gefasst




    1. Bodykit von ebay aus Polen gekauft für mein seat ibiza 6l


    2. das komplette packet wurde zum privat Lackierer gebracht der wo das


    auch Lackiert hat, aber nicht passte er hat die teile nicht angepasst
    gehabt, und der hat auch die komplette Papiere auch noch gehabt ich
    habe sie vergessen mit den teile zu holen


    3. dan habe ich die teile zur karosseriewerkstadt gebracht jetz passen
    die teile endlich seit ca 3-5 monaten mache ich schon rumm,


    4.ich habe ca vor 4-6 Woche beim tüv angerufen und denen gesagt das ich
    neuen bodykit drauf gemacht habe aber die papiere sind beim 1 lackierer
    noch er hat gemeint das er jetzt die teile mal anschauen tuht und ein
    schreiben mit gibt das ich mit dem auto rumfahren darf soooooooooo...




    MEIN GROßßßßßEEESS PROBLEM IST




    Der Junge der wo die teile als erstes lackiert hat hat die papiere
    nicht mehr, weiß auch nicht was er mit denen gemacht hat, ich habe sehr
    viele meals an den Hersteller da wo ich es gekauft habe geschrieben
    keine Antwort beim tel keiner nimmt ab, ich weiß gar nichts mehr ich
    bin kurz vorm nervenzussamenbruch keine ahnung was ich noch machen soll
    da die Schei....


    teile erstenz mich voll viel geld gekostet haben ca 1 800 euro und
    anbau ging auch nicht gut jetzt das mit den gutachten daher bitte um
    Hilfe von euch was ich machen kann oder hat einer das Gutachten für den
    Bodykit ich würde auch dafür zahlen


    ich habe mandy auch gemealt ich hoffe sie schreibt zürück


    Model ist


    SEAT IBIZA 03-06 - TKR BODY KIT


    VK war Fx-Tuning aus lubnin Polen


    Neodesigne


    Fotos sind unten

  • Hmm, was soll man da auch noch groß schreiben *kopfschüttel* Mal davon abgesehen dass deine Rechtschreibung & Satzbau mal voll für die Tonne ist ... :thumbdown:


    Wer billig kauft, kauf zweimal :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Die Teile sin ja scheinbar vin "Neodesign". Denen kannst mal schreiben ob die dir n Gutachten schicken (wenn möglich wird dich das aber auch n bissl was kosten).
    Dann kannst nach andren händlern mit selbem Bodykit suchen. so z.b. hier:


    http://www.eurocardesign.com/s…0306tkrbodykit-p-941.html


    die kanst mal anschreiben ob die n gutachten dafür ham und dir eins zuschicken können. Oder zumindest ne kopie oder so.

  • Uuuuahhh, für so ein Kit würd ich netmal 200€ zahlen wollen ... da hat man dich aber derbst verarscht ... oder dein Lacker ist sauteuer ... :evil:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Uuuuahhh, für so ein Kit würd ich netmal 200€ zahlen wollen ... da hat man dich aber derbst verarscht ... oder dein Lacker ist sauteuer ... :evil:

    Soweit ich aus anderen Posts von dir weiß würdest du wahrscheinlich eh nie in n Kit investiern :P


    Aber beim Lackierer stimm ich dem Kardinal zu....mich wunderts sowieso warum du die Teile zum Lackieren geschickt hast obwohl sie nicht passten?!

  • Soweit ich aus anderen Posts von dir weiß würdest du wahrscheinlich eh nie in n Kit investiern :P


    Aber beim Lackierer stimm ich dem Kardinal zu....mich wunderts sowieso warum du die Teile zum Lackieren geschickt hast obwohl sie nicht passten?!


    Stimmt, würde ich defintiv nicht. Mir gefällt das dezente um Welten besser anstatt das Protzige und dann kommt man net mal vom Fleck weils Geld für nen gescheiten Motor net reicht :P Aber richtig, normalerweise passt man die Teile VORHER an und erst wenn alles passt gehts damit zum Lacker ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Jupp wir wissens, es ist hässlich.
    Back 2 Topic...


    Wenn du gar nicht mehr ran kommst, besorg dir irgendein Materialgutachten was nicht Teilespezifisch ist.
    Dann machst du damit ne Einzelabnahme, dann bist du gute 2000 € los und glücklich?!

    Die Definition vom Tuning: Man kauft Teile die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt!

  • Doch noch nen Seitenhieb...




    Nicht nur das die Teile scheisse aussehen und anscheinend nicht passgenau sind, Faken können die Jungs auch nicht!!!

    Die Definition vom Tuning: Man kauft Teile die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt!

  • Was heisst einhacken? Sollen wir etwa Mitleid vorheucheln, wo keins angebracht ist?

    FIESER kardinal


    Ich hab oben geschrieben was ich tun würde - ich glaube das is das einzige was man tun kann. Außer die Teile unerlaubt rumzufahren.
    Wenn die Dinger ne KBA Nummer iwo ham dann könnte man damit vllt noch was anfangen....


  • Zitat

    Was heisst einhacken? Sollen wir etwa Mitleid vorheucheln, wo keins angebracht ist?


    Nein, aber nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Er sucht nach Hilfe und Unterstützung. Das das Ganze, sagen wir mal ist suboptimal gelaufen ist weiß er glaub ich selber.

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Wenn ich schon wieder suboptimal höre, das klingt wie nen Versuch irgendwas schönzureden was eh schon schei**e gelaufen ist :D Aber wie Lummel schon geschrieben hat, Gutachten beim Hersteller anfragen oder bei einem Reseller der die Teile ebenfalls vertickt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also.................


    Ich war der erste der das besagte Kit zu hause liegen hatte. Es gibt definitiv kein Teilegutachten für die Teile!
    Jedoch hat der Folgebesitzer es geschafft die Dinger eingetragen zu bekommen.


    Ich schicke dir eine PN mit den Kontaktdaten.

  • Kommt mal etwas runter! Er hat Mist gekauft und er wurde verarscht, das steht ja nun fest.
    Hier mal ne kleine Info nebenbei ausm seatforum:
    [


    Es war also unmöglich für ihn die Teile vorher mal dranzuhalten oder so. Der Lackierer hätte es machen können... vllt hätte man es ihm auch sagen sollen.
    Naja im Moment steht er dumm da, im seatforum gab es auch einen der es eingetragen bekommen hat. Könnt eder selbe sein wie hier. Wenn du die Kontaktdaten hast, schreib ihn an.

  • Hallo leute
    danke für eure meinungen und hilfen
    also das erste wegen rechtschreibung ist es so ich bin komplett querschnitsgelähmt und kann nicht so richtig mit den tastatur schreiben da die hände beeinträchtigt sind ich versuche es aber klammt nicht immer
    2. der bodykit ist komplett eingeschweißt und ich das natürlich zuhause nicht aufgemacht habe und direk mit colleg zu den privat lackierer gebracht dafür waren die papiere mit drin.
    wegem preis
    1 habe ich für den bodykit ca 650 euro bezahlt mit versand aber habe 150 euro wieder zurück bekommen da es nicht passte dan
    400 euro ging an den privat lackierer das war abzocke dan gingen ca 800 euro an den karrosseriebauer, dan 60 euro für den tüv nur zum anschauen und ein apier schreiben wen mich die polizei anhalten tuht das ioch was im hand habe
    so
    aber trotzdem danke für die beiträge
    Fieser-Kardinal
    Ja ich bin ein Stolzer Seat ibiza fahrer es ist ein spezialumbau gewesen,
    wenn ich das alles hinter mir habe mit tüv und so dan werde ich mal paar fotos machen und reinstellen mit dem umbau usw
    machs gut