• Dann würde das Benzin was zu viel zum Vergaser gepumpt wird sich einen anderen Weg suchen. das könnte dann z.B. auf der Straße, Motorblock usw. sein. Also alles so lassen wie es ist.

    "Best of" 1,4 16V mit: 17" Passaia's (Sommerfelgen) / 16" Alus (Winterfelgen) / gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann / Rote Bremssättel / Napexx ESD / H&R Federn 35mm / Querlankerstrebe / Aero Heckwischer / RNS4 Navi / Cupra Spiegelkappen in schwarz / Cupra Rückleuchten / Cupra Pedalkappen / Cupra Handbremshebel / Cupra-Lederlenkrad / Leder Schaltsack mit roten Nähten

  • Rücklauf vom Vergaser verschließt


    dann wird deine Benzinpumpe bald den "Geist" aufgeben , weil der Benzindruck ansteigt
    somit wird sie nicht gekuehlt , und die Pumpe überhitzt und raucht deutlich schneller ab
    weil sie den nicht verbrauchten Kraftstoff nicht wieder in den Tank zurück fördern kann


    also , Tank immer schön voll halten und Ruecklauf nicht absperren (Pumpe wird durch Benzin gekühlt)


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

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  • Moin,


    die Vergasermotoren (1.2 und 1.5 auf jeden Fall, den 0.9 kenne ich nicht) haben eine mechanische Kraftstoffpumpe (Membranpumpe), die von der Nockenwelle angetrieben wird, die wird nicht überhitzen. Aber es wird unkontrolliert Benzin in den Vergaser gedrückt und der Motor säuft nach kurzer Zeit ab. Bringt also gar nichts.

    Seat Ibiza 021a, jetzt mit 1,5i, Beliceblau, EZ 18.02.1993

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