enrico88's Cupra Neuauf/umbau "das Ende dank eines A-Klasse Volltrottels"

  • morris:
    ich möchte dich nicht persönlich angreifen.
    du schreibst nur drei zeilen, aber ich habe fast zwei minuten gebraucht um diese zu lesen.
    nimm dir bitte mal 10 sekunden mehr zeit für diese drei zeilen und achte auf die lesbarkeit.
    auf groß und kleinschreibung achte ich persönlich auch nicht, aber die wörter sollten schon zusammen sein (alle buchstaben beinhalten und nicht der erster/letzte buchstabe beim vorhergehenden/nachfolgenden wort) und die buchstaben in richtiger reihenfolge.
    dann haben wir alle etwas davon...
    danke!

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • hey chrisman ich mache dich doch dafür auch nicht verantwortlich ;)
    Ich fands bloß bissle scheisse,denn ich wollte die auf jedenfall haben ....


    naja für die felgen hole ich mir nun die flachen deckel von dz und lasse die schwarz lacken mit schwarzem emblem in der mitte.... dann passt das auch....naja vorspannkraft habe ich auch noch genug denke ich,manche fahren ja das fahrwerk noch bedeutend tiefer...


    mit den tfl's habt ihr schon irgendwie recht...das passt net so ganz aber die front ist mir noch nicht bullig bzw bissig und zornig genug :D


    habt ihr überhaupt ne ahnung,ob ich von meiner wiechers stahlstrebe vorn oben den aufkleber abmachen darf,denn die scheiss aufkleber versauen den motorraum,und wenn nicht wo kann ich denn den aufkleber alternativ hinkleben,falls das überhaupt gestattet ist???


    zu den sitzbezügen,wer macht denn solche,und sollen hundert pro straff auf dem sitz und sitzwangen sitzen?


    greets enrico

  • joa, sitzbezüge gibts hier:
    http://k-maniac.de/


    ich glaube, die 6N1 Sportsitze sind baugleich mit den Cupras, bis auf die kopfstützen. aber da kannst die originalen ja weiter verwenden.


    bin mal gespannt wie es dann mit den schwarzen deckeln wirkt.
    schwarz lässt ja alles immer kleiner werden.
    das ist auch der grund, warum die fetten weiber immer schwarze sachen anziehen.


    hatte damals weiße 16" auf meinem 6K und selbst die wirkten für mich noch zu klein und weiß lässt alles immer größer wirken.
    die 6K haben halt hinten immer massive seitenwände und unendliche blechflächen, da geht eine felge schnell optisch verloren...


    mein weitec hatte ich damals auf 56cm runter gedreht (gemessen rechtwinklig vom boden durch radmitte zur kotflügelkante) und das war grenze der vorspannung.
    im aufgebockten zustand konnte ich die federn schon per hand ohne große kraft bewegen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Naja man kann die Feder noch nicht unbedingt leicht drehen im ausgefederten Zustand,allerdings geht der Gewindering schon recht leicht, wenn ich die Sicherungsschraube rausdrehe.
    Das Fahrwerk setzt sich ja mit der Zeit eh nochmal um ca einen cm und dann kann ich es wieder um einen cm höher/ härter drehen und habe dann im endefekt wieder die selbe Höhe.

  • Hey rico,


    hast du ihn seit du das fahrwerk runtergedreht hastmal bewegt ?! also zu mindest mal 5m vor und zurück geschoben bzw. gefahren? denn dann federt das erst richtig ein und richtig das FW setzt sich teilweise sogar um 2 cm!!


    Grüße Markus

  • joa, sitzbezüge gibts hier:
    http://k-maniac.de/

    kann ich nicht wirklich empfehlen.... ich hab die Rückbank als Überzug bei k-maniac bestellt....


    Verarbeitung sieht man eh auf den 3 Fotos....schiefe Nähte, qualitativ schlechte Reißverschlüsse, nicht unbedingt passgenau, man muss viel nachhelfen mit diversen Befestigungen...und es gibt nur Kunstleder


    Sogesehen ist das Ergebnis auf dem Foto von meiner Rückbank ja für den Preis okay....trotzdem wünscht man sich besseres.... außerdem ist die Farbe "schwarz" leicht gräulich....somit auch nicht so toll (es soll angeblich tiefschwarz geben....wurde mir im nachhinein erst verraten -> tolles Service)


    Musste die Sitzflächen alle nachträglich mit ca. 40 Kabelbinder pro Fläche nachspannen, da auf die "Originalbefestigungen" nur teilweise eingegangen wurde und diese blöde "Spannschnurr" viel zu wenig spannt...(Rückbank wurde vorher komplett vom alten Stoff entledigt)


    wenn man schöne preiswerte Bezüge sucht, so sollte man beim ortlichen Sattler oder bei Lena-shop.com fragen....vielleicht bekommt man einen guten Preis :D .... man schickt die orig. Bezüge hin (falls kein Muster vorhanden ist) und die machen dann damit neue Bezüge in jeder Farbe ob in Kunstleder oder Echtleder ;) , siehe letztes Foto von meinem Recarositz in Echtleder, ein Foto gleich nach dem Überziehen ;) (deshalb is es noch ein bissl faltig...mittlerweile hab ich etwas nachgearbeitet....jetzt siehts aus wie vom Sattler :P ....der Unterschied ist nur, alle Halterungen stimmen)


    Man merkt gewaltige Unterschiede zu den K-maniac Bezügen....die Qualität zwischen lena-shop.de und k-maniac ist 1000 zu 1.... oder man hat einen Sattler um die Ecke....


    Von k-maniac kann ich definitiv abraten


    Edit: sorry dass ich hier "meine Bilder" poste....will nur jeglichen Fehlkauf ersparen ;) (sollte man sehr gute Qualität erwarten)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • hey die sitze sehen ja mal super geil aus...also ich werde mir das mal überlegen mit den sitzen beziehen,ist ja ne geile sache....bloß wie gehen die bezüge ab?


    Habe heute meine neuen DZ2 Felgen-Deckeleinsätze bekommen,nur waren leider nicht die schwarzen dz aufkleber drauf wie im shop auf der abbildung aber die leute sind echt kulant und freundlich und schicken mir die schwarzen nach...bilder gibts später....dann sehen die felgen wenigstens auch mit deckeln schick aus ;)


    naja werde die kommende woche mal beim schrotti vorbeifahren und einige teile bestellen...habe ja mal ne woche urlaub ;)

  • hey die sitze sehen ja mal super geil aus...also ich werde mir das mal überlegen mit den sitzen beziehen,ist ja ne geile sache....bloß wie gehen die bezüge ab?

    Kommt halt drauf an ob du deine Sportsitze behalten willst oder ob du vl auch Golf 3 Recaros einbaust...


    Bei den Sportsitzen vom Ibiza sind nämlich Lehne und Sitzfläche jeweils ein Bezug. Bei den Recaros sind das aber jeweils 3 einzelne Bezüge (somit ist es meiner Meinung nach zwar mehr Arbeit zum überziehen, aber einfacher).


    Schau dir deine Sitze mal genau an....nimm die Kopfstützen und alle Abdeckungen erstmal runter...
    Dann trennst du die Lehne von der Sitzfläche (is eigentlich alles recht logisch, wenn man erstmal unter die Abdeckungen sieht)
    Anschließend schau dir die Lehne unten genau an...hier kommt der vordere und hintere Teil des Bezugs zusammen und ist im Normalfall entweder zusammen gehängt oder mit Metallklammern (die man aufbiegen muss) festgemacht


    Die Sitzfläche ist an der Unterseite vom Sitzgestell wahrscheinlich ebenfalls mit Metallklammern festgemacht.


    Sogesehen ist das schwiergste, die Sitze mit echtem Leder zu überziehen, da Echtleder an der Innenseite wie Rauleder ist und das mal garnicht über den Schaumstoff rutschen will :D


    Die Rückbank ist im übrigen auch sehr leicht zerlegt....der ganze Bezug ist auf der Unterseite nur unter dem Metallrahmen eingehängt und an der Oberseite mit Metallstangen gespannt....


    Wenn man mal ein bissl Überblick gewonnen hat, kann es jeder Autobastler der keine zwei linken Hände hat. Sicherlich da ganze in Echtleder auch nicht unbedingt günstig, aber weit billiger als jeder Sattler, der die Sitze auch noch überzieht..... ;)



    Mir kam das ganze bis jetzt auf:


    -Bezüge in Echtleder für Golf 3 Recarositze 350€
    -Rückbank k-maniac Kunstleder Golf 3 Überzug 170€ -> wobei diese Überzüge heuer im Juni wahrscheinlich wieder rausfliegen und auch gegen Echtleder um etwa 350-400€ (da mehr Material gebraucht wird als für die Sitze) getauscht werden....diese K-maniac Überzüge passen sowas von überhaupt nicht dazu....hab sie heute eingebaut...es ist hässlich :rolleyes:


    Ok, wenn alles aus Kunstleder von K-maniac wäre, könnte man vielleicht damit leben, aber mir ist es jetzt schon ein Dorn im Auge :thumbdown:


    Sogesehen bin ich bei etwa 750€ für Sitze + Rückbank in Echtleder....jeder Sattler dem du die Sitze bringst wird im Normalfall weit über 1000€ verlangen

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • So mal wieder da ;)


    ja also markus,das ist ja keine schlechte sache mit den sitzen,sieht auch echt top aus....naja habe aber jetzt noch einen an der hand,der hat auch günstig komplette bezüge....und richtig fette optik....man sieht überhaupt nicht,das das nur bezüge sind.....


    naja meine neuen felgendeckeleinsätze hab ich nun auch dran,aber es waren die falschen aufkleber drin,die neuen schwarzen kommen die woche noch dranne :)


    ja zunächst kam heute meine W8 Innenraumleuchte und die chromtüröffner..


    naja die ganzen anderen teile müssten ja auch noch diese woche kommen....


    Habe heute erstmal noch den woofer um 2 cm flacher gemacht,jetzt passt das ganze hinten auch ganz gut rein :)
    Dann die Tage noch bretter hoen,dann wird die kiste bezogen und der ausbau endlich mal fertig gemacht.


    aber das port muss ich neu abstimmen,das klingt als wenn der sich erdrückt....

  • W8 leuchte im 6k is auch so ne sache... hast du den rahmen dazu bestellt? du musst ja den ausschnitt im himmel größer machen..und dann is der übergang von himmel zur leuchte so komisch..also es sieht dann so aus, als ob die leuchte da nicht reinpassen würde.. naja wolltest ja leder drauf haben, oder? kannst ja unter das leder noch was basteln..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • na dann teste mal die Bezüge! vl bist wirklich zufrieden damit....sofern sie gut genäht und verarbeitet sind und anschließend dann auch noch passen, spricht nicht wirklich was gegen Bezüge ;)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • So hab mir gestern aufm schrott mal nen himmel geholt,und gleich die w8 lampe eingepasst,jetzt muss er nur noch bezogen werden...



    Dann habe ich heute mal neue türfolien reingemacht,aber diesmal entgültig richtig,beim 3 versuch muss es ja auch mal ordentlich gemacht werden,dann gleich meine neuen Alpine Coax vorne reingebaut und die neuen Chrom Türgriffe,ergebnis ist auf jedenfall schick und klang auch geil :)


    Ja dann halt mal so noch paar bilder vom gesamten auto gemacht...naja wie gesagtt hinten kommen noch spurplatten drauf und die spur gehört vorne auch noch eingestellt...
    Felgenaufkleber sollen morgen kommen,dann müssten die tage auch die je-design scheinwerferblenden kommen....



    zum glück setzt sich dann das fahrwerk noch eins stückchen,denn irgendwie ist der immernoch zu hoch :D

  • achso meinst bestimmt coaxial speaker? ja genau...aber die machen richtig dampf,wenn die erstmal eingeschwungen sind gehen die wie sau,hab die meiner freundin auch reingebaut aber als 14er,nach ca 2 wochen gingen die richtig pervers...!!!!!!!!


    und bei mir klingen die richtig saubver jetzt und dann oben drin noch die extra tweeter,klingt schon richtig gut.

  • also haste jetzt quasi 2 paar HTs?


    weil coaxe in die tür bauen..auf die idee sinwa vor 7jahren auch mal gekommen. die HTs unten in der tür drin kannste VOLL vergeßen..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Kam heute auf eine Idee...
    Hatte ja nun schon schlechte erfahrungen gemacht mit ebay haubendämpfern,welche meine haube voll rausgedrückt haben im geschlossenen zustand damals....und nach ausbau war die haube verbogen...
    Dann habe ich mich mal informiert und erfahren das die Bonrath dämpfer top sein sollten und auch keinen zu großen druck haben wie die ebay-Sch....e.
    Also bei bonrath angerufen und wollte die haubenlifter für 50 takken haben,aber der lieferant bzw hersteller wurdeirgendwie gecancelt oder so,auf jedenfall gibts die leider nicht mehr....
    Nun habe ich gedacht ein paar heckklappendämpfer vom Golf 2 oder Ibiza zu nehmen und die dann evtl lackieren,mag vielleicht sein,das dann die haube nicht ganz so krass weit auf geht aber es müsste auf jedenfall reichen.
    Weiss evtl jemand wo ich diese passenden Kugelköpfe mit M6 Gewinde für haubenscharbiere herbekomme,und nochmal Passende Kugelköpfe mit dem Groben gewinde für die kotflügeloberseiten?
    Dann könnte ich das ja mal ausprobieren und evtl ne günstige variante zu Haubenliftern entdecken :)

  • Such lieber mal nach Golf4 Haubenliftern. Sind da ja Serie und damit geht die Haube auch weit genug auf. Gibt nichts schlimmers als hlab offene Hauben beim Schrauben,

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323