Komfortblinker

  • hmmm mir kommt das ding n kleines bisschen teuer vor irgendwie...


    vater hat sich das ja im leon nachgerüstet.. er hatte so n "relais" und dann noch n stückchen "kabelbaum"..ich meine, dass das insgesamt um die 30eur gekostet hätte (hmm is aber schon länger her). das waren orig. VW teile..wollte mir eigentlich auch die teile holen..und in meinem 6k verbauen..aber glaub mit denen wird das evtl. n bisl kabelgefrickel..glaub so plug & play war das nicht. bin leider noch nicht dazu gekommen, da das richtige rauszusuchen..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Im Leon habe ich das auch drin, war plug&play, dann zahlst auch ein wenig mehr, als beim den Nachrüstset von VW, da musst noch die Pins umstecken.

  • Nabend,


    ich hab mich auch mal auf der Seite umgesehen und muss sagen, DAS hier ist ja wohl der Oberhammer! :) Aber für 145€... naja ich denk das ist ein wenigt übertrieben.
    Hat das jemand von euch drin?


    Gruß
    Chris


    EDIT:


    Der Nachrüstsatz ist heute bei mir eingetroffen und ist auch schon von mir eingebaut worden! :)
    War total easy. Leider nicht Plug&Play.
    Auf dem Foto ist ja eine kleine Kabelschlaufe abgebildet... an dieser sind aber keine Stecker sondern Quetschverbinder!


    Installation läuft so ab...
    1. Blinkrelais rausnehmen
    2. Blinkrelais auf den freien Steckplatz der Komfortblinkmodul aufstecken
    3. Stecker des Komfortblinkmoduls auf den Steckplatz des Blinkrelais aufstecken
    4. Jetzt müssen die Leitungen für die Blinker rechts und links hinter der Zentralelektrik herrausgesucht werden (ich hab die Kabel am Stecker zum Lenkstockschalter abgegriffen).
    Diese haben die Kabelfarben schwarz/weiß und schwarz/grün
    5. Beide müssen durchtrennt werden und die jeweils gleichfarbigen Kabel des Komfortblinkmodules dazwischen geklemmt werden.
    An den Kabeln vom Komfortblinkmodul sind schon Quetschverbinder angebracht. Sprich das zwischenklemmen ist sehr einfach!
    Fertig!

  • hm naja vielleicht geschmackssache. aber ich bin der meinung, dass das ding so gut wie nie so wischt, wie ich es gerne hätte..mal wischt der nicht, obwohl ich schon mal kurz drüber würde..manchmal sind paar wenige tropfen auf der scheibe und er wischt rum, obwohls eher nur verschmiert, statt sauber zu werden (zu wenig wasser, zu viel dreck). oder es hört zB auf zu regnen..aber straße is noch nass..LKW fährt entgegen und macht einen erst mal nass.. bei sowas tu ICH schon im voraus mal wischen anfangen, wenn ich den LKW sehe..mit automatik wird man erst mal vollgemacht..dann nach gefühlten 1-2sec fängt der erst an...1x wischen würde reichen..aber er fängt an wie n held, wischt 1x das wasser weg..und dannach noch 4-5x auf der trockenen scheibe (mit entsprechenden geräuschen) in höchster stufe..bis er merkt, dass eigentlich schon wieder trocken is und langsam aufhört..also mir gehts auf dauer einfach nur auf die nerven..da find ich den programmierbaren wischer im 6k schöner. vielleicht bei anderen autos besser gelöst..vielleicht störts andere nicht so wie mich..aber kA..des ding hat ja keine augen+KI, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemals (nach meinen empfinden) sinnvoll funzen wird..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • hat ja auch neng rund, warum das ding güsntiger sit als eins vom hersteller direkt


    klar, so sachen wie "wischen bevor de rlkw kommt" wird man wohl nie beseitigen können, aber an sich ist das schon ne schicke sache


    wie der von 1m ist, kann ich jedoch nicht beurteilen, aber genau die gründe, die du gerade nennst, waren für mich grund dafür, mir dann ding doch nicht zu kaufen
    - wischen bei schont rockner scheibe
    - wischen wos nicht nötig ist und andersrum dann aber zu viel wischen


    gruß
    morris

  • Ich hol es nochmal hoch.


    Hat jemand den Komfortblinker in deinem Ibi 6K verbaut ?


    Da gibt es ja von VW dieses Nachrüstkit mit der TN : 000 998 229.


    Das müsst ja auch in Ibi passen oder ?


    Gruß

  • dasnist aber nicht plug an play.
    muss man kabel mit schnellverbindern aufklemmen oder löten

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323