cd wechsler ibiza bj 2001

  • Hallo liebe seat freunde.



    ich habe meinen seat ibiza bj 2001 seit 4 wochen ca. und ich will cd hören aber kann kein anderes radio einbauen und habe hier im forum teilweise erfahren das man ein originalen cd wechsler einbauen kann. wenn ja wie sieht er aus und wo bekomme ich sowas ??? und welches soundsystem habe ich 1 oder 2 ??? also ich habe hinten keine boxen drinne. und das letzte ist bekomme ich einen verstärker an mein standartradio angeschlossen ??? (habe das große radio mit dem display für lüftung und so) oder wie bekomme ich da überhaupt ein bissel mehr leistung an musik da rein ???



    danke schonmal ^^



    gruß paule ^^

  • Hallo,



    Das SS2 hat oben rechts in dem runden Schalterblock mit den 4 Tastern eine Taste die mit CD beschriftet ist. Einen Verstärker bekommst du nur über einen High-Low Adapter an das Radio, da es keine Ausgänge für Verstärker hat :( So ich hoffe mal, das ich dir helfen konnte.


    VG Eddy

  • hey,ob du das SS1 oder SS2 hast erkennst du daran ob du eine CD Taste hast oder net.


    FAlls du das SS2 hast empfhel ich dir nen MP3 "Wechsler"! gibts bei ebay


    EDIT: da war schon wer schneller. NEIN wenn du keine CD Taste hast sondern nur das SS1 kannste keinen Wechsler anschließen.

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Hi,


    du könntest ein zweites Radio einbauen ;)
    Klingt erstmal doof - geht aber nicht anders


    Entweder kannste es das ganze auf http://hifi-king.de/ umbauen lassen,
    oder du machst das ganze selber (ist aber nicht ganz einfach - mit 1-2 Stunden Umbauen ist da nichts - da muss man mehr einplanen ;))


    Gruß
    Martin

  • Hallo Jungs,


    @TE 'tschuldige, dass ich deinen Thread hier missbrauche! :P


    So nun zur eigentlichen Frage: Hab meinen Seat Ibiza 6k (BJ. 02, 1,6l 101 PS) nun seit n paar Monaten...
    Allerdings hat mein CD Wechsler der im Kofferraum eingebaut ist, von Anfang an keine CDs gelesen (weder gebrannte, noch originale)!
    Wollte das Teil dann mal ausbauen um es zu säubern... Das Anschlusskabel ließ sich aber nicht auf Anhieb löseb und ich hab's dann gelassen!


    Ist es möglich, dass ich mir nun irgendeinen CD Wechsler einbaue oder muss das einer von Seat sein? Am besten wär's natürlich gleich ein ganz neues Radio einzuabauen aber darauf habe ich dank Bordcomputer eher weniger Lust...!