Ibiza 021a ging unter dem Fahren einfach aus und springt auch nicht mehr an

  • Hallo leute
    habe ein riesen problem mit meinem seat
    Bin heute mit meinem kalten Ibiza 021a (1.2 Kat) los gefahren und nach etwa 5 Kilometer ging einfach unter dem Fahren der Motor aus nun schön alles gut ich habe mich abschleppe lassen und mich dann auf die fehlersuche gemacht sehe da (verteiler kapput) durch den kerzen test habe ich geprüft ob funken ankommt nix ich zum schrottplatz (gebrauchten verteiler gekauft) Neue zündkerze verteilerkappe und finger besorgt alles auf ot eingestellt und nix auto startet nicht nach langen probieren habe ich gemerkt das die pumpe kein strom bekommt die unter den wagen boden befestigt ist ich habe mal kabel an der batterie gehalten pumpe geht aber auto starte immer noch nit ,


    jetzt zur meine frage woran kann es sein das er kein saft mehr bekommt habe alles ausgetest relais gewechselt sicherung geprüft anlasser geprüft kabelbaum überprüft der am anlasser befestigt ist 2 mal strom drauf einer tot ich denke mal das der letzte für masse ist ich bin echt radlos seit wochen bin ich auf der suche gibt es eine bestimmte sicherung die eventuell versteckt ist der die pumpe ansteuert ich habe alles von mein alten seat endnommen der in der garage steht


    bitte um hilfe ?(

  • hm.. hatte bei meinem (allerdings GP01) was ähnliches. wagen 2 km bewegt, dann runtergeschaltet weil ich überholen wollte, BUM motor aus. ging auch nicht mehr an nichts. dann zur werkstatt gebracht. nach nem tag suchen meinten die dann das es den motorsensor gekillt hat. kp obs bei dir was ähnliches ist.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • dort oben in diesem Thread lief der Motor auch nicht mehr


    siehe: [021a] Stromlaufplan 021c.1000


    sprang der Wagen auch nicht mehr an , zitat :


    EDIT: Auto läuft wieder, es war die Spannungsversorgung des Hallgebers.
    Neue Leitung gezogen und jetzt is wieder alles im Lot. Ich danke euch für die Unterstützung.


    manchmal liegts auch an einem defektem Zuendanlassschalter (ZAS )


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • die Spannungsversorgung des Hallgebershabe ich durchgemessen power ist da .


    Zuendanlassschalter auch durschgemessen power ist auch da .


    es liegt an der pumpe die kein saft bekommt


    Lg Adie-1


  • das ist doch schonmal super :P
    dann wuerd ich einfach ein Relais von Klemme 15 schalten ,
    was dann die Pumpen mit Klemme 30 ( + 12V) versorgt
    z.B. Relais Nr. 67 oder Nr 167 , die haben 30 A Kontakte
    und die bekommste fuern Appel und n Ei


    bzw ab 1 Euro : http://cgi.ebay.de/Relais-Nr-1…3%B6r?hash=item2a02b46007


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()