LED Rückleuchten für den 6L

  • muss bestimmt spass machen wenn man dann den blauen die leviten lesen darf :D


    Nein macht es nicht, weil die meisten sich angegriffen fühlen. Ich weiß (vll sogar manche hier im Forum auch) wohin das führt. :huh:
    (Zum Glück kann ich behaupten vor den Helfern noch NIE ausfällig geworden zu sein, obwohl ich m.M.n bereits allen Grund dafür gehabt hätte / Wie immer macht der Ton die Musik ... bei einigen ist aber auch dies zwecklos)


  • Nein macht es nicht, weil die meisten sich angegriffen fühlen. Ich weiß (vll sogar manche hier im Forum auch) wohin das führt. :huh:
    (Zum Glück kann ich behaupten vor den Helfern noch NIE ausfällig geworden zu sein, obwohl ich m.M.n bereits allen Grund dafür gehabt hätte / Wie immer macht der Ton die Musik ... bei einigen ist aber auch dies zwecklos)



    Seh ich genauso.
    Ebenso habe ich manchmal den Eindruck, da ich in einem "fortgeschrittenen" Alter bin, traut man mir nicht mehr soviel "Blödsinn" zu wie einem Führerscheinpratikanten.
    Man ist mir gegenüber irgendwie nicht mehr so "misstrauisch", was sich in sachlicheren Dialogen niederschlägt, als sie früher in Erinnerung hatte (als ich tatsächlich noch mehr Blödsinn machte...) :D


    Von daher mache ich mir persönlich auch keine Gedanken über die richtigen Nummern im Plastik...


    PS: Bei mir war keine ABE dabei. Nur so interessehalber: Kann die mir jemand ma zuschicken?
    (Ausserdem kann ich den Thankomat nicht mehr deaktivieren...)

  • PS: Bei mir war keine ABE dabei. Nur so interessehalber: Kann die mir jemand ma zuschicken?


    Wenn du immer noch die ABE brauchst, dann schreib mir ne PN ...dann schicke ich sie dir per Mail / icq oder oder oder ;)

  • da ich in einem "fortgeschrittenen" Alter bin, traut man mir nicht mehr soviel "Blödsinn" zu wie einem Führerscheinpratikanten.
    Man ist mir gegenüber irgendwie nicht mehr so "misstrauisch", was sich in sachlicheren Dialogen niederschlägt, als sie früher in Erinnerung hatte (als ich tatsächlich noch mehr Blödsinn machte...) :D


    Das kann ich so auch bestätigen . Kommt meißt nur Frage ob alles eingetragen ist und das auch nicht mal immer , unter die Motorhaube wird schon garnicht mehr geschaut :D
    Micha

  • wollt mal kurz meine Erfahrung mit den Smoked Black Rüllis preis geben :)


    vom Aussehn her auf meinem dunklen Auto sehen die teile tausend mal besser aus als vorher und bei dunkelheit im eingeschalteten zustand machen die dinger auch was her ;)


    aber Tagsüber müssen die Teile für die andere Verkehrsteilnehmer ja schlimm sein :P
    Wir sind nun schon ein paar mal in einer Kolone gefahren und jedes mal durfte ich mir ja anhören "du blinkst ja nieeeeeee" obwohl ich das jedes mal gemacht habe
    und es war schon ein paar mal der fall das ich mir ein paar mal die hupe anderer Autos anhören durfte als ich rückwärts in eine parkbucht wollte.


    Tagsüber muss der Blinker der Rüllis ja echt schwer zu sehen sein, stört mich soweit nicht nur mir is das in den letzten monaten aufgefallen.


    achja das Rechte hintere Teil war bei mir dauerbeschlagen und hatte kleine Wasserfützen drin, habs jetz schon austrocknen lassen und einmal komplette mit Silikon abgedichtet.. mal hoffen das es hilft.


    edit : würdet ihr nach dem abdichten noch ein kleines loch zum wasserablaufen machen oder spricht iwas dagegen?

  • Ich habe, wie man oben sieht, die "normalen" black.
    Die Leuchtkraft, auch tagsüber finde ich sehr gut, auch der Blinker.
    Ganz im Gegentum, das Rücklicht kommt ich nachts sogar einen Tick zu grell vor, was man manchmal auch an den krebsroten Gesichten sieht, die abends hinter mir an der Ampel stehen ;)
    Von Rücklicht zu Bremslicht sind die Helligkeitsunterschiede entsprechend nicht soooo gravierend, aber es geht ja noch ne 3. Bremsleuchte mit an.


    Die Leuchtkraft läßt auch schräg gesehen stark nach, im 45°-Winkel gibts eben "nur" noch 12 kleine rote Pünktchen je Seite.
    Der Blinker läßt zwar auch nach, ist aber trotzdem schräg hinten noch ziemlich gut zu erkennen.
    Im 90° Winkel sind keine LEDs zu sehen, auch kein Blinker.


    Wo genau hast du mit Silikon abgedichtet?

  • Habe gestern meine Rückleuchten von Dectane bekommen. Meine Wahl ist auf die Black Smokes gefallen.


    Nun wollte ich sie eben einbauen. Allerdings geht das nicht, da der "Kasten" auf der Rückseite der Leuchten (mit Aufdruck KTL-194TR) zu früh am Blech der Heckklappe aufliegt und sie sich somit nur mit großen Spaltmaßen befestigen lassen. Was mache ich falsch? Was kann ich machen um die Leuchten zu befestigen?


    Zur Verdeutlichung noch ein Foto. Oben sind meine originalen Cupra-Rückleuchten und unten die Dectane Litecs. Das "Problem" hab ich mal eingekreist...
    http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=11021913577904

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Red Pepper ()

  • Es ist das Relais das im Weg ist ... du kannst es einfach abnehmen und wo anders befestigen (kleben) ...
    Offensichtlich hast du dir den Threat nicht durchgelesen was?! ^^ ...das wurde auch schon tausend mal angesprochen :P

  • ups. hab ehrlich gesagt nur überflogen ob der threat so halbwegs zum thema passt. *schäm* dann lese ich mal genauer nach. will ja nix kaputt machen...


    danke für die schnelle antwort!

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

  • Wie siehts bei euch eigentlich mit der Passgenauigkeit aus? Hab mich heute nochmal drangesetzt, aber das Ergebnis wird einfach nicht besser. Die äußeren passen 1A, aber die Inneren sehen beide so aus wie auf dem Bild.

  • Hier mal so wie es "nicht" sein soll:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17305/

    vll postet ja mal jmd die "richtige" Bezeichnung !


    PS: Ist die Bezeichnung von der Rückleuchte in der auch die Nebelschlussleuchte ist-> also Links innen ;)


    Das sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Heißt also das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Was mach ich jetzt? Dectane direkt anschreiben? Nachbessern können sie ja schlecht, da es nix anderes gibt. Oder seh ich das falsch? Würde sie ungern wieder hergeben. Optisch gefallen sie mir sehr gut, auch wenn ich sie erst 5min dran hab...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

  • Wie siehts bei euch eigentlich mit der Passgenauigkeit aus? Hab mich heute nochmal drangesetzt, aber das Ergebnis wird einfach nicht besser. Die äußeren passen 1A, aber die Inneren sehen beide so aus wie auf dem Bild.

    So sieht's bei mir aus: