Amaturenbrett ausbauen

  • bin grad im Umbau von meinem Ibiza und will unter anderem das Amaturenbrett mit Alcantara beziehen. Wär cool wenn jemand ne "Ausbauanleitung" oder tips zum Ausbau hat.


    wär für jeden rat dankbar, dann erspar ich mir das rumprobieren!


    lg serial

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • hmmm mal gucken ob ich das noch auf die reihe krieg - ist ein wenig her...


    Erstmal Lenkrad, Tacho, A-Säulenverkleidung, Mittelkonsole und für mehr Platz auch die Sitze raus...
    An den Seiten (wo die Türen anliegen) sind Schrauben...
    Tacho raus, ganz hinten knapp unter der Scheibe sitzen auch noch welche
    bin mir grad etwas unsicher, meine aber an der beifahrerseite (ungefähr die gleiche position) auch


    Dann ist die unten an der Mittelkonsole noch abgestützt.


    und denn Kabelstrang ausklippsen, Steuergerät für ZV (neben Tacho ganz links) ausklippsen usw.
    Das müsste es gewesen sein... ist schon ein weilchen her das ich das mal gemacht habe

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Kommt ganz gut hin Demon.


    Die Schrauben hinterm Tacho sind ´n bisschen besch**, du musst den Heizungskanal ziemlich stark nach unten drücken, dass du die Schrauben überhaupt siehst. sind zwei SW10 Schrauben. Und hinterm Airbag das gleiche, vom Beifahrerairbag selber brauchst keine Schraube aufmachen, der bleibt komplett am Brett.


    Gruß Cupra

  • Hallo ihr Seatfahrer,



    ich bin ganz neu hier und häng mal meine kleine Frage hier direkt ran ohne ein neues Thema zu eröffnen.
    Bei meinem problemchen händelt es sich um einen Seat Ibiza ;) AKL Automatik ohne Klimaanlage und mit Bordcompuer (er zumindest bei der Außentemperatur keine realen Werte mehr angibt, aber egal)


    Ich wollte fragen, ob man die Plastikabdeckung die das Radio mit Bordcomputer, das Kassettendeck und die Heizung/Lüftung umgibt auch einzeln abnehmen kann?!? Ich hab da nämlich ein Geräusch ähnlich einer Grille im Sommer (ziiiiiep ziiiiep, zitter zitter) dahinter. denn ich die Abdeckung nach vorne drücke oder nach hinten ziehe ist es weg! Daher denke ich es müsste das mitd er Blende zu tun haben!


    DANKE hier schon mal...vielleicht eröffne ich noch einen neuen "FRET" bei den Mängeln.


    gromi

  • bekanntes Problem beim Ibiza...


    schau mal nach unter der Mittelblende sind 2 Schrauben und Versicher dich mal ob die wirklich dran sind!

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • und die besagte blende kann ich wie entfernen, ohne dass sie mir zerbricht?!?!


    ist die gesteckt?!? kann ich da von hinten die zapfen irgendwie rausdrücken, damit ich nichts von vorne mit dem schraubenzieher zerkratze an diesem beschissenen VW/SEAT/SKODA-Kunststoff dieser Jahrgänge?!?!