Brauche eure meinung über Lackieren (Heckklappe)

  • Hi, ich habe mir heute eine Gebrauche Heckklappe bei Ebay gekauft. Diese hat eine Abgedunkelte scheibe, ist aber mal mit Spray dose sehr schlecht lackiert worden.
    Habe sie mir gekauft wegen der Abgedunketen Scheibe und weil meine Jetzige HK unter der scheiben dichtung anfängt zu rosten.


    Meine frage ist jetzt, was soll ich machen. Die HK lackieren lassen (wie viel kostet es ca.?), oder in meine jetzige HK die scheibe umbauen zu lassen? (bei meiner jetzigen geht ausserdem die Heckscheibenheizung nicht wirklich.


    Ausser dem hat die "Neue" ein Heckschpoiler der marke Abbes (Luxenburg), weis jemand ob man dafür eine ABE bekommt?


    Fals ich sie neu lackiere würde ich das Schlossloch zu schweißen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Also nicht das schweissen, sonder die installation einer Funkautomatik? (Knopf drücken und die tür geht auf)


    Was würdet ihr machen, frage morgen mal bei Lackierer nach wieviel er Kassiert.... xD


    Danke und frohes neues


  • Grüße!


    Also die "neue" Heckklappe müsste auf jeden Fall lackiert werden, aber da ein Spraydosenlack drauf ist, wird sich der lacker gar nicht freuen. Der Lack müsste komplett runter gewaschen werden :!:
    Wenn die alte Heckklappe rostet und du den rost nicht mit Sandstrahlen entfernen lässt, wird er mit sicherheit irgendwann wieder kommen und außerdem wenn bei deiner alten HK eh die Heizung nicht geht, würde ich schon die "neue" bevorzugen.
    Ich schätze das dass Lackieren ca. 150-200€ in ner gescheiten Lackiererei kostet. Wenn du natürlich jemand kennst, kommt es drauf an wie gut du ihn kennst :D


    MfG ;)

  • heckscheiben können nicht umgebaut werden, da an der Scheibe eine umlaufende Dichtung angeklebt ist, die beim Rausschneiden zerreißt. und die gibt es nicht einzeln, brauchst also so oder so eine neue Heckscheibe, wenn du dran rumlackieren lässt. weil nur bis Scheibenkante lackieren wird nix, das blättert immer wieder.

  • Hey leudde,
    Wieso lackieren? ist doch meist sehr teuer^^ warum nicht mit Folie?
    aus mein Club hat einer seinen schwarzen Golf V GTI komplett mit einer Kawasaki Grünen Folie bezogen und man sieht garnicht das das nur Folie ist, jeder denkt das es lackiert ist.
    falls du fragen hast oder so gehe doch mal darauf http://www.Custom-Schmiede.de denn kannst de anschreiben und nachfragen was das kosten sollte.