2nd EUROPEAN SEAT MEETING

  • Meine Kritik zum Treffen fällt positiv aus.


    Der Zulauf aus Frankreich hat enorm zugenommen, Schweizer waren auch einige mehr da im Vergleich zum vergangenen Jahr (Chris :P).
    Dass die Engländer nicht mehr gekommen sind ist in meinen Augen kein Verlust, da sie letztes Jahr mehr Dreck hinterlassen haben als ein Haufen Wildsäue.


    Kennen gelernt habe ich nicht so viele neue Leute, was aber daran liegt dass ich schon den "ein oder anderen" der Besucher im Vorfeld kannte.


    Beim Weltrekordversuch waren laut meiner letzten Info ca. 185 Autos dabei, wobei viele gar nicht mitgefahren sind. Sehr schade! Schade fand ich auch, dass es einige trotz der Ansagen nicht geschafft haben ihre Nummernschilder zu montieren! Jedes Fahrzeug ohne Nummernschild kann nicht gewertet werden...


    Namensschilder finde ich auf so einem Großen Treffen für völlig sinnlos, da es mich nicht interessiert wie ein Chinese in irgend einem Kartoffelforum heißt. ^^
    Das ist schließlich kein Forentreffen, sondern ein Seat Treffen welches auch von Menschen besucht wird, die in keinem Forum aktiv sind.


    Die Durchsagen waren teilweise wirklich zu leise bzw. undeutlich. Dazu muss ich aber sagen, dass durch den Umzug der Bühne auf die Rückwärtige Seite die Akustik schlechter werden "mußte". Hintergrund ist der, dass im vergangenen Jahr Bewohner einer Ortschaft auf der anderen Seite der Startbahn durch die laute Musik gestört wurde und die Polizei benachrichtigten. Hier mußten die Organisatoren reagieren. Aus meiner Sicht trotzdem ein guter Kompromiss, auch wenn in den abgelegeneren Regionen durchaus mehr Beschallung hätte stattfinden können. Die Kritik wird sicher gerne aufgegriffen.


    Die angesprochenen Spiele habe ich erst im Nachhinein vermisst, wieso seitens der Organisatoren nichts angesprochen wurde weiß ich leider nicht. Da ich aber aus dem vergangenen Jahr weiß unter welchem Stress man an solch einem Tag als Orga steht, denke ich dass es organisatorisch nicht möglich war die Spiele durchzuführen. Wenn ich bedenke wie viele Leute mit Fragen zu mir gekommen sind (ich nix Orga!), will ich gar nicht wissen was die Jungs und Mädels in den grauen T-Shirts alles zu tun hatten...


    Zum Thema 1/4 Mile kann ich nur sagen, dass es eine Steigerung zum letzten Jahr war. Letztes Jahr wurde ALLES in einen Topf geschmissen, was zu der Zeit niemanden gestört hat, schließlich ging es dabei nur um den Spass! Dieses Jahr wurden die einzelnen Klassen erstellt incl. diverser Prämierungen und schon geht das Gemoser los. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein SEAT Treffen und keine 100%ig professionelle Rennveranstaltung.


    Abschließend möchte ich dem gesamten Orga-Team meinen größten Respekt aussprechen. Ein Treffen in dieser Größenordnung zu organisieren ist alles andere als einfach, es muss enorm viel Zeit und Nerven in die Vorbereitungen gesteckt werden, denn von nichts kommt nichts! :thumbup:

  • Ach Svenja, dich hat man ja gar ned übersehen können ;) Und du hattest jetzt nicht den Eindruck gemacht das du Probleme hättest jemanden anzusprechen ^^


    Aber das mit dem Namen ist schon so ne Sache...


    Ich hatte ausser wenigen (die ich unterwegs schon getroffen habe) gar keinen Kontakt ausm Forum, da dies mein erstes Treffen war... Was ich echt schade fand...


    Und da isses doch recht schwierig Personen zu finden, dessen/deren richtigen Namen man kennt, noch weiß wie er/sie ausschaut, noch das Bild von seinem/ihrem Auto-Avatar noch stimmt... *HUST*Pascal*HUST* ^^


    Mit der Kritik ist das immer so ne Sache...


    Das einzige was mich wirklich störte war der Ansager (vor allem die brillianten English-Kenntnisse :thumbup: ) da er mir zu laut und aufdringlich war ...
    Dicht gefolgt von der T-Shirt-Promotion-Aktion und dem Audi TT in dem Sido lief während des Weltrekordversuches...


    Aber Ansichten sind nunmal bei jedem anders...


    Zur 1/4-Mile noch gesagt, eigentlich müsste man jedes Modell und jeden Motor in ne eigene Klasse stecken... den 75/86 PS 1,4er im 6L jeweils, der 86PS im 6J in ne eigene usw...
    Nur dann wäre es wirklich getrennt, ansonsten fühlt sich immer wer wegen Gewicht/Getriebeübersetzung/Hubraum/Turbo benachteiligt wenn er nicht unter die ersten 3 kommt...
    Auch wenn er/sie es nicht äußert, so bleibt der Nachgeschmack doch immer...


    Aber es werden noch viele Jahre kommen, in denen noch Sachen verbessert und verschlimmbessert werden können...


    Der Weg ist der Richtige, schaun wa einfach mal wo`s hingeht...


    Ich fand`s toll, auch wenn es mir mein Fahrerschloss teilvernichtet hat und ich nen megaübelen Sonnenbrand auf den Armen und im Nacken hab ^^


    Aber das war`s wert...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • haha auf dem video direkt am anfang sind sew und ich :D

    BVB Saison im Vergleich zur Meistersaison
    01/02: 3-6-9-12-12-12-13-16-19-19-22-25-28-31-34-37-38-39-42-43-46-47-48-48-49-52-55-58-58-61-61-64-67-70
    10/11: 0-3-6-09-12-15-18-21-22-25-28-31-34-37-40-43-43-46-47-50-51

  • Hey


    ich fand es auch wirklich gelungen...war auf jedenfall eine Verbesserung zum letzten Jahr!


    Abschließend möchte ich dem gesamten Orga-Team meinen größten Respekt aussprechen. Ein Treffen in dieser Größenordnung zu organisieren ist alles andere als einfach, es muss enorm viel Zeit und Nerven in die Vorbereitungen gesteckt werden, denn von nichts kommt nichts! :thumbup:


    dem möchte ich mich anschließen !


    Ich hatte ausser wenigen (die ich unterwegs schon getroffen habe) gar keinen Kontakt ausm Forum, da dies mein erstes Treffen war... Was ich echt schade fand...


    ich habe aber wenigstens als netter Saarländer hallo gesagt :) Bist du noch fertig geworden mit deinen Türen ?

  • Muss leider noch ein großes Minus hinzufügen. Ich habe am Schienbein einige unerklärliche Blasen. Habe da vorhin mal mit meinen Ellis drüber gequatscht und die sagten mir sowas kann von Herkulesstauden kommen.... sooo.... der Rasen am Flugplatz war ja wie wir wohl alle festgestellt haben nicht gemäht und kleine Herkulesstauden waren über die gesamte Rasenfläche verteilt. Ich denke, das die Orgas mal mit dem Vermieter reden sollten, dass das so nicht gehen kann und auch nicht darf. Ich hänge mal 2 Bilder von google dran, keine Sorge mein Bein sieht nicht so extrem aus, wie das aufm Bild, aber Färbung und Größe der Blasen kommen hin!


  • Wenn es möglich wäre würde ich auch sagen das man bevor man auf dem Rasen der Zeltstadt aufbaut erstmal Rasen mäht.


    Ich fand fast alles gut. Manche Ansagen waren ab und zu etwas nervig.
    Da ich nur 75 PS hatte wer es mir relativ egal aber
    so mancher hat sich schon über die Aufteilung bei der 1/4 Mile aufgeregt.
    Würde mir in Zukunft da ne Verbesserung wünschen da ich auch vielleicht
    nähtes Jahr mit eine etwas anderen Motor komme.


    Kann mir gut vorstellen was für ein Stress das ist so ein Treffen zu organisieren.
    Aber trotz spreche ich ein Dickes Lob aus an die Orga.


    MFG Axel


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • Spaß hatten wir auch ohne Ende :)


    Dickes Lob dafür an die Orga und die Franzosen!!!!!!


    Die Franzosen sind alle Abends auch noch in den Pool gehüpft, war mega funny.


    Die waren nämlich die einzigen die mit uns nach der Pokalvergabe Party gemacht haben :(
    Weiß auch nicht wieso alle schlafen gegangen sind.
    Es hieß das sich alle am Fr partytechnisch ausgetobt haben.


    Michi und ich haben aber die deutsche Ehre bis zum Ende verteidigt ( und das obwohl ich Ausländer bin 8) )


    Am besten war der eine Franzose mit Glatze und Bart.


    Der oben erwähnte Holländer mit der Techno Musik könnte ich sein. Es war halb sechs oder so und es lief Reggae!!!!!!!!! ;)
    Hab meine Luftmatratze draußen liegen lassen, die natürlich klitschnass war. Also Matratze ins Zelt, bissl abgetrocknet und ich wieder raus. So sind auch die Fotos in der Dämmerung entstanden.


    Ebenfalls war der So iwie nicht wirklich gelungen. Bin halb 12 aus dem Zelt gekrochen und 2/3 waren schon weg und der Rest mit dem Abbau beschäftigt. Dafür 10€ bezahlt, ok wir wurden auch noch für Lau mit dem Focus RS die 1/4 Meile mitgenommen, wobei ich eh nicht verstehen kann wie man dafür Geld verlangen kann. 300 PS sind auch nicht der Hammer.


    Die Einteilung fand ich eig ok für ein Spaßevent, obwohl ich wahrscheinlich der einzigste 100PS Diesel war. Dafür haben sie mich auf den letzten Drücker noch mitmachen lassen. Erstes mal ohne Gegner, danach geg das Safty-Car, beide Runs hab ich gewonnen :thumbup:


    Die Ergebnisse habe ich Fotografiert (Letztes Foto). Leider hat sich jemand den Zettel mit der größten Klasse geschnappt, die fehlt dort.


    Slalom hab ich leider iwie verpeilt ^^


    Viele neue und alte Gesichter gesehn, Spaß gehabt, nen Sonnenbrand geholt, 1/4 Meile lang gekrochen, halbe Stunde im Stau, ähm Weltrekordversuch verbracht.


    Habe iwo übrigens gelesen, dass es da leicht geknallt hat.


    Nummer 3 ich komme :love:


    Laut Orga wird das Treffen nächstes mal höchstwahrscheinlich woanders stattfinden weil der Flughafen wieder auf richtigen Betrieb umsteigen soll. Als Ersatz könnte es evtl auf den Ring gehn. Aber alles ohne Gewähr und pssssst ;)


    Was lernen wir daraus?
    Fr schon kommen :D

  • Habe iwo übrigens gelesen, dass es da leicht geknallt hat.

    jap das war ich....^^ bei mir hat ein franzose "bon jour" gesagt, weil die jungs vor mir meinten, die "2 wagenlängen" auf "2 lkw-längen" ausweiten zu müssen. die sind also mit über 70kmh vornweg gezogen, ich kam net hinterher, hatte gerade geschwindigkeit und dann bremsen die auf 0 runter....bin gefühlte 5cm vorm anderen zum stehen gekommen nur der hintermann hats net ganz geschafft...naja aber das is alles schon geregelt, heck geht morgen oder so wieder zum lacker ;)


    hier ein bild direkt nachm korso:

  • Also ich war mit dem Treffen auch zufrieden... Die Kritikpunkte die angesprochen wurden sollte man aufs nächste Jahr verbessern aber ansonsten alles Tip Top!!!!!!!!


    Also ich bin nächstes Jahr mit unserem Club auf jeden Fall wieder dabei :wave:

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Moin Moin....


    Nach langer Fahrt durchs ungewisse sind wir auch gestern abend angekommen....Wieder paar neue Leute kennengelernt und mit den altbekannten im Camp gechillt :D (Wodka lässt grüßen)


    Ich hab mich gleich ins Bett geschmisse als ich daheim angekommen bin^^


    Die Party war eig gut...aber zu wenig leute die noch wach waren am SA -.-


    Und danke auch an Privatedeamon fürs einstellen meiner anlage....Muss jetzt nur noch Hochtöner umbauen dann passt das ja einwandfrei =)



    Das Wort "Club" hat mich da an etwas erinnert was Sergej und ich Sa Nacht erfunden haben :D ----> Den SPC (Seat-Party-Club) Mitglieder: 3
    :wave: :thumbup:


    :P


    Mfg

  • Also ich will mich dann auch mal zu Wort melden.


    Ich bin super zufrieden wie das WE verlaufen ist. Hat echt viel Spaß gemacht.
    Echt ein dickes Lob an die Orga. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.


    Gruß
    Heiko

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • heck geht morgen oder so wieder zum lacker


    Irgendwie praktisch, oder?


    Dann kann der Lacker auch gleich die Nacharbeiten durchziehen und die Türpappen werden gleich mitlackiert...


    Meine Türen sind zwar fertig geworden, allerdings hat es den Stecker vom Steuergerät zerbröselt beim ausbau des AGT... Wenn ich ne Vielzahnnuss krieg bau ich das Schloss aus und löt die Kontakte neu an... Dann sollte das soweit wieder passen...


    Ich hatte Samstag abends keinen Stau... 130km in 45min bei 10,8L Durchschnitt... und das mit 86PS... :thumbup:

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)