Türpappenstreifen ausbauen?

  • Hy,


    hab schon mal in sufu rumgeschaut,doch ich find nix genaues.....


    wollte mal wissen ob und wie man bei meinem Cupra die Stoffstreifen rausbekommt aus der Türvekleidung und der hinteren Seitenverkleidung?
    Und wie könnte man die am besten nach dem Neu beziehen wieder festmachen?


    Hoffe mir kann jemand helfen ;)


    lg der Rico

  • 1) entweder versuchst es rauszuschneiden und den neuen Stoff drunter zu stopfen (vl geht das)


    2) oder du schneidest den Stoff weg, machst dir eine Schablone aus guter Pappe, verklebst Schaumstoff und Stoff drüber und klebst das ganze dann sozusagen drüber


    3) komplett ledern lassen und den Stoffteil miteinnähen lassen, so wie bei meinen Verkleidungen

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • hab die türpappen von dem cordi von meiner kleinen mit orangen kunstleder bezogen ... den alten stoff bekommst du raus ... dann musste die pappe darunter sauber abschleifen und dann das neue leder einkleben und die naht wieder drüber kleben ... fertig ... mach ich beim vario von meiner kleinen jetzt auch wieder ...


    bilder kann ich bei bedarf nachreichen ... einfach PN

  • sieht echt gut aus.
    gibts vielleicht auch ein paar detailfotos von den rändern?

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • also die fotos sind noch vom einbau und fahrzeug gehört mir nicht mehr ... also damals habsch keine detailierteren fotos gemacht ... muss aber sagen das ich nicht den besten kleber genommen habe und daher sah es damals bestimmt besser aus als es jetzt vielleicht ist :(


    was würdet ihr denn für kleber empfehlen? will es wieder machen in nem cordi vario mit weinroten leder :P


    lg peter