Original Autoradio

  • hallöchen


    ich bin ganz frich bei euch und bald ein besitzer eines SEAT Ibiza 2000 ( freeze 6k , hoffe das is richtig )
    würde mich freuen auf schnelle atworten natürlich die auch sehr hilfreich sind
    hab gesehen das das radio im ganzen mit der console is , also nich zum austauschen
    jetzt die frage an euch , gibt es möglichkeiten es zu tauschen , ob im ganzen mit allen knöppen
    und BC ... weil das radio nur mit kasette is
    :cursing:
    wer hat denn noch kasette , also ich nich ... würde gern mein radio einbauen .... bevor ich das alte raus trenne
    um meins einzu setzen .... gibt es noch andere möglichkeiten ???
    DANN !!
    ist es möglich bzw passt die front vom ibiza sport mit den geschwungenden SW an den freeze ran , wenn ja was muß
    ich alles tauschen ....
    kenne mich mit SEAT null aus , is meine erste fremd marke .... bitte helft mir



    mfg Joker

  • Hi Joker,


    es scheint so als hättest du nicht den "6k" sondern den "6k GP01" (oder nur GP01) -> das ist der Nachfolger vom 6k
    Hört sich an als hättest du das Berühmte Soundsystem eingebaut... welches ein Kombi-Bedienelement für Klima (+ Heizung) und Radio bietet


    Das Problem mit dem Radio haben viele.. es gibt n paar Möglichkeiten wie man das Problem umgehen kann:
    1. Mittekonsole umbauen und dann das neue Radio in die Mittelkonsole mit einbauen (HIER klicken)
    => nicht ganz einfach, aber vllt. die eleganteste Lösung (mir gefällt diese Variante zumindest am besten) :)
    2. neues Radio ins Handschuhfach einbauen -> passt angeblich
    3. neues Radio unters Lenkrad einbauen - dort hat man in der Abdeckung für den Sicherungs-/Relaiskasten n "Loch" drinnen, mit ein wenig "bearbeiten" des ganzen passt da auch ein normales DIN-Radio rein
    4. Möglichkeit: das neue Radio unter die Mittelkonsole bauen (siehe hier: http://privatedemon.pr.funpic.…r/AYABuende08/Bild046.jpg)
    5. €dit: ganz vergessen... wenn du das Soundsystem II hast (erkennst du ganz leicht: wenn man sich das Radio anguckt sind oben rechts 4 Knöpfe in einem Kreis angeordnet. Wenn auf einem der Knöpfe "CD" steht hast du das Soundsystem II - ansonsten das Soundsystem I): du könntest dir sowas kaufen: http://www.amazon.de/USB-SD-MP3-AUX-Adapter/dp/B001DDRO98


    Zur Front kann ich leider nix sagen ;)


    Gruß
    Martin

  • ich danke dir für die antwort


    wenn ich das radio unter der konsole baue , was sich sehr gut anhört
    wie schließe ich es dann an ... funst denn der BC noch wenn ich das original radio hinten abklemme
    und dort dann mein radio anschließe ... ??


    mit der front werd ich dann in das entsprechende thema gehen , dort werd ich dann schon meine infos bekommen



    gruß Joker

  • Hi,


    also... das mit dem Anschließen funktioniert dann folgendermaßen:
    -Du baust dir einen Y-Adapter für den Strom (ist HIER in der letzten Anleitung erklärt)
    -1x Strom ins neue Radio, 1x Strom ins alte
    -Lautsprecher komplett ans neue


    => fertig (so funktioniert es mit meiner umgebauten Mittelkonsole) ;)


    Die Mittelkonsole kann man sich übrigens auch umbauen lassen
    Hifi-King (klick) macht das -> ist aber so viel ich weiß nicht ganz günstig


    Gruß
    Martin

  • Hey moin, du fährst also auch ein GP01, ich habe mir mein Radio unter das Lenkrad deswegen gebaut, das kannst du denn dahin bauen wo diese Leerfächer sind unterm lenkrad nimmst das rechte fach musst dann bisschen auschneiden anpassen ausschneiden solang bis es passt

  • achso ok ;) nya geht hat aber auch vorteile da, die freundin kann nicht schalten und walten wie sie will genauso wie meine angetrunken kolegen laut....leise...vor... zurück....leise.....vor....laut.....xtrem laut.... zurück usw :D

  • hehehe


    das problem hab ich nich , bei darf keiner ran :D
    jetzt muß ich nur noch sehen wie ich das an den seiten verschönere
    weil da sieht man noch das gehäuse , und das is nich so schön
    war halt nur ne umstellung weil ich mich mit seat nich auskenne
    was mich auch nervt is , das man den sitz nich weiter runter bekommt
    mit dem hebel an der seite kommt der ja nich weit runter

  • nabend,


    glückwunsch zum erfolgreichen Umbau :)
    Wenn du fertig bist kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen ;)


    PS: hat das Y-Kabel basteln geklappt wie ich es (in der Anleitung) beschrieben hatte?


    Gruß
    Martin

  • hi


    ne hab es ganz anders gemacht
    hab alle kabel die am stecker sind mit klemmen verlängert und somit mit einem
    anderen stecker an mein radio , funst ganz gut bis auf eine sache
    bei mir ist so ein piepen wenn mein tank auf dem 1 strich über der 0 ist ... normal ok ....
    nur jetzt kommt es dauernt wenn ich mein auto starte , wobei mein tank halb voll is
    und die lampe leuchtet jetzt dauernt ... muß ich wohl noch mal raus nehm und nach sehen
    ob sich ein kabel gelöst hat oder so


    fotos kommen eh noch welche , aber erst wenn das wetter etwas besser is
    bei schnee is es nich so schön


    gruß
    David

  • Hi,


    sieht doch super aus :)
    Links und rechts noch ne kleine Verkleidung hin dann ist es perfekt :)
    (erinnert mich wieder dran, dass man bei meinem Umbau auch noch ein kleines Stueck vom Metall des neuen Radios sieht... wollt ich doch schon lange behoben haben :/)


    Zum Tank-Reserve "piepen":
    die Tank-Anzeige wird über den Tacho-Stecker gesteuert
    Ich nehm an dass das piepen aus dem Tacho kommt (nicht wie beim "Licht-an"-Warnsummer - das kommt glaube ich aus dem Relaiskasten)
    kann mir eigtl. nicht vorstellen dass du da etwas kaputt gemacht hast :huh:
    Vllt. hat aber irgendwer noch ne Idee woran es liegen könnte ;)


    Gruß
    Martin