GP01 110PS Tipps

  • Bin am aufbereiten eines GP01 Tdi Sport Modells aus 2001...., soll so für den Alltag und den Spaß dienen :)


    Der Wagen hat schon eine Cupra Stoßstange, aber leider keine Nebelscheinwerfer 8)
    Die sind wohl selten zu bekommen, daher überlege ich ob nicht andere "rund" vom Lupo ect . auch passen? Wie werden die den original festgemacht? An der Front oder am Schloßträger? Jemand schon mal andere als original verbaut?


    zum anderen zeigt die Verbauchsanzeige stehts zu wenig..., im Schnitt brauche nicht lt. Anzeige nur 2.8 l, normal dürften es so um die 5 sein? Jemand sowas schonmal gehabt? Nen Billigtuning schließe ich mal aus, da der Wagen vom Anzug her nen "Serien" Eindruck macht

  • Hallo,


    Die nebler müssten am stoßfänger befestigt sein...
    Musst dann halt den stoßfänger anpassen und dir selbst nen halter und ne blende bauen.


    Verbrauchswerte kriegt der übers Motorsteuergerät, weiß aber grade nicht welcher Sensor zur berechnung dient...
    VERMUTE Luftmasse...
    *grübel*

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • wenn die Stoßstange nicht lackiert ist oder eh neu lackiert wird, kannst fast jeden Nebler anpassen....original sind Nebelscheinwerfer mit Linse verbaut und von der Rückseite verschraubt....


    die Verbrauchsanzeige kann man doch mit VAGcom anschauen und eventuell "nachstellen"....komisch ist halt nur, warum sie jetzt total falsche Werte anzeigt...

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI