2-Wege Lautsprecher auf dem Amaturenbrett

  • Moin zusammen,


    der 2-Wege Lautsprecher auf dem Amaturenbrett (Original) auf der linken Seite funktioniert nicht mehr.
    Die Abdeckung habe ich abgemacht, aber wie kriege ich den Lautsprecher raus?
    Schrauben sind daran keine befestigt.
    Ich gehe nämlich davon aus, dass nur das Kabel davon losgegangen ist.


    Wäre dankbar für eure Hilfe!


    Gruß
    Rudi

  • Denke auch das du die HTs meinst (die so schrecklich eigentlich nicht sind...)
    Die einfach mit gewalt rausholen.
    evt. lüftungsdüse und Lichtschalter ausbauen und von unten drücken.Kabel abfallen kann eigentlich nicht, sind solide stecker.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ich könnte mal gucken ob ich noch eine rumfliegen habe.


    ich hatte damals die dinger durch billigste magnat hochtöner ersetzt (carfit 2.16 10eur) und ich hätte nicht gedacht das man mit so wenig einsatz so viel verbessern kann.


    die originalen waren sowas von aufdringlich/spitz wenn man mal lauter gehört hat.



    mfg,
    konga

  • ja das wäre top.
    habe noch meine Home Anlage: Teufel Concept E Magnum.
    der Centerlautsprecher besteht aus 2 Hochtönern und einer Hochtonkalotte.
    vielleicht kann ich die ja aus der Box ausbauen und dann ab damit ins Auto.
    Die Frage widerum ist, ob das Radio dann auch nur die Höhen ansteuert oder ob ich eine Weiche dazwischenklemmen muss

  • ne radio steuert nix an (im standardfall). der orig. HT hat ne eingelötete weiche (kondensator). weiß grad net auswendig, aber ich vermute mal die teufel werden auf 6-8ohm laufen..und somit würde ne standard carhifi weiche wohl auch falsch trennen.


    kleb dir mit affenkake die teufel sattelitten aufs ama brett :D

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • wenn ich mich richtig erinnere haben piezo hochtöner keine weichen nötig.
    bei meinen war auch keine weiche oder kondi verbaut.


    aber im teufel hast du ganz sicher nicht so einen misst verbaut :)


    und wenn du jetzt ne weiche kaufst, dann kannst auch gleich nen billig 2wege system gebraucht holen.
    würde sich vermutlich mehr lohnen.
    mann weiss ja auch nicht welchen wirkungsgrad die ls haben.


    mfg,
    konga

  • ich würde meinen die hatten schon noch n bauteil dran..naja bin zu faul die alten zu suchen :D


    joa gut wenn 4ohm würd's mit ner standard weiche vielleicht funzen..bzw. die weiche müsste ja auch schon in den teufel LS drin sein..


    aber die schönen teufel speaker..schick das system mir..ich schick dir mein altes orig. ausm ibi :P

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ok habe die Boxen rausgebaut und versucht die neuen anzuklemmen.
    Problem:


    Wie muss ich die Teufel Hochtöner nun anklemmen?
    In dem Amaturenbrett ist ein Stecker, aber wie klemme ich den nun an die Box an?
    Für mich sieht es so aus, als wäre pro Pol jeweils 2 Kabel (also + und - Pol).
    Muss ich den Stecker nun abschneiden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!