neukauf

  • hallo


    ich hab mal eine kurze frage und hoffe dass ich hier richtig bin... ?(


    ich darf nächste woche (nach 4 monatiger wartezeit) endlich meinen seat ibiza sc 1,6 L dsg abholen. allein der erste heimweg wird fast 700 km dauern weil ich aus dem hohen norden komme und ich ihn bei köln abhole....


    da ich die ganze zeit autobahn fahren werde wollte ich gerne wissen wie weit ich den "einfahren" muss und was ich dabei beachten muss???


    es ist mein erstes eigenes neues auto und da will ich nicht gleich auf der esten fahrt alles kaputt machen :rolleyes:


    vielen dank schonmal für eure antworten :wave:

  • ich würde sagen:



    1. Hallo hier im Forum
    2. Benutz mal die Suche- das Thema hatten wir schon 23621089763x (ca. :D )
    3. Bitte wenn noch Fragen sind in einem anderen Thread weitermachen den du mit der Suche gefunden hast.


    Suchergebnisse insgesamt 631 für »einfahren «.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • also, man spricht eigentlich immer von 1000km gesitteter fahrweise ... soll heißen:
    - keine vmax fahrten
    - die gänge nicht ausdrehen, sprich drehzahl erst mal nicht höher als 3000-4000u/min


    eigentlich ist das heut zu tage überholt, die motore sind dafür ausgelegt sie zu fahren. ich kann dir jedoch sagen das es nicht schaden kann, den motor schonend einzufahren und die leistung nach und nach abzurufen. einfach damit sich die beweglichen teile richtig einarbeiten können ... Lager (z.B. kurbelwellenlager, nockenwellen), Kolbenringe usw.
    das solltest du dann auch tun, also so nach 1000km solltest du ruhig mal auf die autobahn und das ding richtig ausfahren.
    das sollte man, wenn man viel kurzstrecke fährt, sowieso regelmäßig machen. einfach um den kat mal richtig freizubrennen und die brennräume usw. weil bei kurzstrecke hast du viel ablagerungen (kohle)


    gibt da unter kfz-mechanikern einen spruch "Der muss nur mal richtig Hitze kriegen!" ist auf vieles anwendbar ;)


    ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

  • tut mir leid... aber wenn ich bei "suchbegriff" oben rechts "einfahren" eintippe (was ich schon vorher gemacht hatte) dann bekomme ich nur mein eigenes thema... wahrscheinlich hab ich ne falsche einstellung irgendwo... aber vielen dank für die antworten ;)

  • tut mir leid... aber wenn ich bei "suchbegriff" oben rechts "einfahren" eintippe (was ich schon vorher gemacht hatte) dann bekomme ich nur mein eigenes thema... wahrscheinlich hab ich ne falsche einstellung irgendwo... aber vielen dank für die antworten ;)


    hier gibts schon mal genuegend Lesestoff :P


    siehe : Einfahren aber wie??


    und : Einfluß des Einfahrens auf die spätere Leistung (TDI)


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • ich komme aus rostock und fliege nach köln und von da aus dann nochmal ca 100km westlich... die rückfahrt wird bestimmt sehr "kurz" :whistling:


    danke für eure hilfe... werde mir die anderen threads dann mal zur gemüte führen

  • ich hab mein auto jetzt endlich vor der haustür stehen...
    der flieger war zwar zu spät aber dann hat alles noch super geklappt :D
    haben jetzt 7 stunden reine fahrzeit hinter uns, aber es war ne schöne fahrt... mit dem auto ja eigentlich keine frage ;)
    die schaltwippen hab ich leider doch nicht am lenkrad und die klimaanlage ist wie die vom refrence eine zum drehen , was ich nicht ganz verstehe, denn alle zeichnungen zeigen den style mit klima mit knöpfen ?( das ist echt schade und ärgert mich auch aber sonst ein echt tolles auto
    ein hoch auf den kleinen ibiza :wave:

  • Hallo. und herzlichen glückwunsch zum neuen Auto.


    Zu den fehlenden Schaltwippen kann ich nix sagen... Im Prospekt steht meist "Abbildung enthält Sonderausstattung".
    Hast dir wohl ein Auto nur aus dem Bilderbuch bestellt??? Was die fehlende Klinaautomatik erklären würde.
    Ich informiere mich, bevor ich was kaufe, vorallem in dieser Preisklasse, aber jedem das seine....


    LG

  • Nein, dass wusste ich noch nicht. Aber ich befasse mich auch mit so einem sch... auch nicht.


    Außerdem habe ich nichts von Zitat geschrieben. Es waren einzig und allein meine Worte.