LED -Nebelscheinwerfer

  • ?( hey ich wollte mir für den ibiza 6j andere nebelscheinwerfer besorgen weil die standart dinger so ecklig gelb sind hab bei nem BMW gesehen das das es welche in LED optik gibt aber ich kann sowas für den 6j nicht finden gibts denn sowas schon ???

  • es gibt LED Nebelscheinwerfer mit einer H3 Fassung und zwar HIER
    habe die aber selber noch nicht getestet und kenne auch niemanden. Sind zum einen teuer und zum anderen illegal!
    Aber auf dem Foto sieht die Farbe geil aus!


    ich benutze als gute und legale alternative einfach die mtec super white - die haben auch ne super Farbe, passen gut zu den LED Standlicht


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • naja...da ne led nen halbleiter ist, kann man die wohl schlecht durchmessen :P


    und wenn die normalen Nebler funktionieren, liegt wohl auch Spannung an


    Eventuell hast Du sie falschrum - also verpolt - gesteckt


    Ist ja wie bei LED-Standlichtern usw




    Der 6J müsste übrigens ne Überwachung der Glühbirnen per Canbus haben.... Soltle dies der Fall sein, muss man entweder Widerstände verwenden, oder aber im Steuergerät die Überwachung des Leuchtobstes deaktivieren


    Gruß
    Morris

  • Dann kann ich ja den Thread hier gleich mal nutzen.


    Kann mir irgendjemand die Bezeichnungen für diese Leuchtmittel auflisten?
    Ach so vielleicht ist es noch wichtig zu sagen das ich Xenon Scheinwerfer habe.


    - Nebelscheinwerfer
    - Tagfahrlicht
    - Innenraumbeleuchtung
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Standlicht


    Wäre Super Nett!

  • Bin mir nicht sicher ob das wirklich der richtige Thread ist, aber hier mal ein Überblick:


    Einfachscheinwerfer
    Abblend-/Fernlicht: H4
    Standlicht: W5W
    Blinker: PY21W


    Doppelscheinwerfer
    Abblendlicht: H7
    Fernlicht: H7
    Standlicht: W5W
    Blinker: PY21W


    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    2 Abblend- und Fernlicht: D1S,
    2 Standlicht: W5W, W2,1x9,5d
    2 TFL: P21W, BA15s
    2 Blinker: PY21W, BAU15s


    Nebelscheinwerfer
    2 HB4, P22d


    Rückleuchte
    1 Nebelschlussleuchte: P21W, BA15s
    1 Rückfahrscheinwerfer: W16W, W2,1x9,5d
    4 Bremsleuchte / Standlicht: P21/5W, BAY15d
    2 Blinker: PY21W, BAU15s

    Seitenblinker

    2 W5W, W2,1x9,5d


    Kennzeichenbeleuchtung
    1 W5W, W2,1x9,5d

  • hey super danke, das ging ja schnell!
    na ist mit sicherheit nicht der richtig thread aber da es hier um leuchtmittel ging dachte ich mir das passt schon.


    wollte nicht extra einen neuen aufmachen.


    wenn mir jetzt noch wer sagen kann wie die bezeichnung für die innenraumbeleuchtung heißt bin ich befriedigt für heut abend :D

  • Wenn du schon ne W8 leuchte eingebaut hast sind es die w5w wie im Standlicht und der Kennzeichenleuchte..


    Sonst müsste es eine Soffitte mit 43mm sein..
    Wenn es die selbe Leuchte ist wie im Reference..
    Sonst einfach die Abdeckung vorsichtig mit einem Schraubenzieher abhebeln..

  • Ja geht, hab die bei mir auch Verbaut..
    Bissel Bastelarbeit..


    Aber jetzt ist der Thread defenitiv der Falsche ;) weitere Fragen sonst per PN

  • also im Innenraum sind folgende verbaut:


    Leseleuchte vorn: 2x W5W und eine 38mm Soffitte
    Kofferaum: 43 mm Soffitte


    und Achtung! FR und Cupra ham als Kennzeichenbeleuchtung nich die W5W sondern 2 Soffitten (38mm glaub ich )


    (guck mal in meinem Album da hab ichn ein paar Bilder drin ;) )

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

    Einmal editiert, zuletzt von Exxxtasy ()

  • Beim neuen Modelljahr 2011 Skoda Octavia Scout kann man LED Tagfahrlichter bestellen dann fallen aber die NSW weg.
    Die sitzen dann dort wo die NSW sitzen würden vielleicht kannst du damit was anfangen.
    Weiss halt nicht ob die passen

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • ich denke auch, dass du mit solchen led's dsa gleiche problem hast wie mit den standlicht led's und den numemrnschildled's


    alle gehense nach 2-3monaten kaputt, weil sie


    1.für 12V ausgelegt sind und nicht für 13,8V
    2. keine Spannungsschwankungen abkönnen


    Genau aus den Gründen gehen die Nummernschildbeleuchtungen und die Standlichter (wenn es LED's sind) ja alle kaputt.
    Der Hersteller Hypercolor hat das ja in den Griff bekommen..der bietet aber zur Zeit NOCH keine LED-Nebler an und wenn werden die wohl auch sicher nen bischen teurer werden - dafür funktioneiren sie halt, du ahst Garantie, nen Produkt made in Germany und sie funktionieren vor allem auch langfristig


    gruß
    morris