Enormer Spritverbrauch in Verbindung mit BC-Störung

  • Steuergerät ist andere Baustelle - das wird auch noch gerichtet


    I weiß net, ob des noch was nützt... hau ma lieba gleich nen neuen rein

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • Es gibt gute Lader welche zwar überholt wurden, aber einem neuen in nichts nachstehen. Außer dass sie günstiger sind. Ein neuer steht in keinem Preis Leistungsverhältnis.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich bin sowieso generell dafür, alle zickenden und kaputten Dinge zu tauschen - also lange rumsuchen...

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • wegen deines problems mit dem wacklen am mstg, das hatten die autodoktoren von vox jüngst an einem golf4 auch.
    ich denke mal der gp01 und der golf4 haben ein ähnliches mstg.


    die hatten die kontakte von der klemme kabelbaum zur platine nachgelötet.
    danach lief alles.


    war übrigends auch ein tdi!


    mfg,
    konga

  • die hatten die kontakte von der klemme kabelbaum zur platine nachgelötet.
    danach lief alles.



    meinst du die pins am stg? (ich zitiere nur meinen kollegen) - kenn mi ja net aus

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • will dich ja nicht beeinträchtigen , aber ich haue den gp01 von mir bald weg der hat 40 tsd runter und geht nach paar min fahrzeit aus , wenn der warm wird , vermute schon den kat , aber der hat volle leistung bei mir bis zum schluss , also weiss da auch nicht weiter , hab nur stress mit dem dingen, geht ganz normal an nach bischen orgeln , naja gp 01 eben , ist zwar nen 1,4 liter aber irgendwann haste auch kein bock mehr , ich werde mir wieder nen corrado g60 holen , den kannst sparsam und auch mal schnell fahren ;) das wird mein 1. und letzter seat sein !!!!!! definitiv !!!

  • Na na na - wer wird denn gleich. Ich hatte bis jetzt noch nie größere Probleme mit meinem GP01. Weder mit dem Cupra noch mit meinem 60 PS Vorgänger. Beide liefen / laufen einwandfrei. Ich würd mir immer wieder einen GP01 kaufen.

  • Na na na - wer wird denn gleich. Ich hatte bis jetzt noch nie größere Probleme mit meinem GP01. Weder mit dem Cupra noch mit meinem 60 PS Vorgänger. Beide liefen / laufen einwandfrei. Ich würd mir immer wieder einen GP01 kaufen.


    Wie immer kommt es auf die Pflege an :)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ja , würde ich mir auch nicht kaufen son 6n , oder golf 4 ist überhaupt nicht mein ding , bin eher so der für alte schöne autos , golf 1, 2 jetta 1, derby und so polo maximal bis polo 3 ;) dachte der gp01 wäre mit 40tsd ne gute wahl für das minimale geld , aber leider habe ich schon 500 euro für nix ausgegeben .... bin frustriert und das macht kein sinn .
    :wacko:

  • also meiner macht auch überhaupt keine mukken. und an Kat.. wie kommst du auf Kat? wenn kat dicht /kaputt ist ist der das doch auch schon wenn der kalt ist oder?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • ja das ist unregelmässig , also kann sein das sich irgendwas vor den auslass des kates setzt , naja , wie gesagt bin mit dem latein am ende , mache nen neue lampe rein und lass den parkrempler wegmachen und dann wird der wohl verkauft ;) und es wird wieder nen youngtimer der in den fuhrpark kommt , weil die ganze elektronik ist mir zu spannend :D

  • also wenn der Kat sich zusetzt geht er normal nicht schlachartig aus, sondern "verreckt" da er die Abgase nicht loswird und sich nen gegendruck aufbaut.... aber das müsste man durch schütteln am Kat doch feststellen können ob da drin was klappert oder so?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin