Seat Ibiza 6K *Facelift Edition Stage 3*!

  • das Auto an sich gefällt schon,
    auch mit dem Sturz auf der HA finde ich nicht schlimm (auch wenn 5° schon "viel" ist aber ich denke mal es wurde bewusst so gewählt das es auch sichtbar ist), an der VA brauch er für eine stimmigere Optik nun aber auch etwas Sturz ;)
    der Innenraumausbau ist nun nicht so meins aber ein Tuning-/Messe-/Szeneauto brauch sowas wohl.


    Anmerkung: Ausstellfenster (hab ich noch komplett da) würden ihm auch gut stehn.

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Puh erst dachte ich naja...


    Dann Oh kann was werden...


    Dann dachte ich Mensch der bau den ja um wie ich damals meinen ;)...


    Dann dachte ich ja der wird was...


    Aber das Endergebnis überzeugt mich überhaupt nicht mehr. Alles gut gemacht, aber die Radläufe darf man beim Ibiza nicht so ziehen sondern die sollten in originaler optik verbreitert werden. Felgen finde ich nicht schön da ich ein Felgenbett halt persönlich nicht so gut finde. Also für meinen Geshcmack zu hoch und ein wenig zu breit. Aber Respekt vor der Arbeit. Sitze hatte ich auch mal in meinem alten ;). Spiegel vom GP01 in schwarz kommen übrigens super auf nem 6K...

  • hi leute :) ja leider kann ich auf der va keinen sturz fahren da 9x16 et 18 alles sehr knapp...


    danke viel arbeit bisher ist es auf jeden fall... klar kann es nicht jedem gefallen ich finds aber auch ma schön solche kommentare zu lesen :)


    danke

  • Was!!! 18 Zoll. Dann kannste gleich auf Felgen fahren und lässt die Reifen weg. Oder gibt es Reifen in der Dimension 205/10/R18 (oder ähnliches) ich glaube nicht. Und selbst wenn es solche reifen gibt, sind sie 1. sauteuer (da wahrscheinlich geringe Stückzahl produziert werden) und 2. der arme Mechaniker der die Reifen auf die Felge montieren muss ohne Kratzer zu machen. Für mein Geschmack ist der schöne ibiza sowieso schon zu tief. Der wird wahrscheinlich nur mit 30 Km/h (oder weniger) auf der Straße fahren. Man das ding heißt Fahrwerk und nicht Stehwerk!!! Ich hasse die Leute die ihr Auto so tief legen und dann als Straßenverkehrshinderniss auf der Straße fahren. Aber muss jeder selbst wissen. Und was ist das für eine Klokette an den Türen? Ist bestimmt nur Show.

  • aber sonst ist alles okay? :D ich fahr auch meine 150 auf der autobahn ! du musst dir eins merken,... baue ein auto so auf das es dir gefällt und fahrbar ist ;) und zu deinen "kloketten" wie du sie nennst ,... das sind Metallketten das sich niemand ins auto setzt bei treffen. und ja das ist nur für showzwecke ! verständlich oder? und zu deiner reifenaussage ich bin mit meinen 16 zoll vollkommen zufrieden .. ;) momentan fahre ich vorne 9x16 et 18 und hinten 9x16 et-7 reifen sind 215 40 16 toyo drauf werden aber weichen gegen 205 40 16 oder 195 40 16 ..:) sind gerade an freigaben dran :) abwarten was kommt

  • Jetzt bleib mal ruhig. Nicht gleich mein Kopf ausreisen. Das mit den Ketten war doch nur Spass :D . Klar ist das nur Show gewesen. Mit 150 auf der AB das glaube ich Dir ja. Aber wie siehts in der Stadt z.B. bei Kopfsteinpflaster oder bei Bodenwellen aus? Da musste bestimmt auf 30Km/h abbremsen, wo jeder andere mit 60 weiterfahren kann. Und warum willst Du jetzt noch neue Reifen kaufen? Nimm 195/45 R16, da brauchste keine extra Freigabe, da serienmäßig am CUPRA Modell verbaut. Mich würde überhaupt interressieren, wieviel Geld Du überhaupt bis jetzt in Dein Ibiza reingesteckt hast? So oft wie Du Felgen und Reifen kaufst sowie Spachtelst und Lackierst. Würde mir das Geld für den nächsten Ibiza sparen. Weil ein unachtsamer Autofahrer, der Dir die Vorfahrt nimmt, reicht und Dein schöner Ibiza ist ein Totalschaden, da Versicherung Dir deutlich zu wenig Geld gibt (da Zeitwert bis max. 2000€ je nach Zustand, schätze ich) Und wie wärs mit CUPRA Scheinwerfer? Weil H4 hat schlechtere Lichtausbeute und sieht nicht so schön aus.

  • Hey,
    Toller Umbau (mit Ausnahme der extremen Schräglage der Hinterräder welche mir überhaupt nicht zusagt...)

    Aber wie siehts in der Stadt z.B. bei Kopfsteinpflaster oder bei Bodenwellen aus? Da musste bestimmt auf 30Km/h abbremsen, wo jeder andere mit 60 weiterfahren kann.

    Ich persönlich bremse bei dem extremen Kopfsteinpflaster hier in Belgien auch auf 20-35 ab, das schont die Mechanik, ich habe keine Lust auf neue Stossdämpfer, Domlager,... jede 6-10 Monate :P
    Ausserdem sind die meisten Kopfsteinpflasterzonen doch sowieso 30er Zonen.


    mfg Tom

  • Hey,
    Toller Umbau (mit Ausnahme der extremen Schräglage der Hinterräder welche mir überhaupt nicht zusagt...)

    Ich persönlich bremse bei dem extremen Kopfsteinpflaster hier in Belgien auch auf 20-35 ab, das schont die Mechanik, ich habe keine Lust auf neue Stossdämpfer, Domlager,... jede 6-10 Monate :P
    Ausserdem sind die meisten Kopfsteinpflasterzonen doch sowieso 30er Zonen.


    mfg Tom


    Eben ... bei schlechten Straßen würde ich mit JEDEM Auto langsamer fahren, um das Material zu schonen.


    Und warum willst Du jetzt noch neue Reifen kaufen? Nimm 195/45 R16, da brauchste keine extra Freigabe, da serienmäßig am CUPRA Modell verbaut.

    Weil es besser aussieht ;)


    Mich würde überhaupt interressieren, wieviel Geld Du überhaupt bis jetzt in Dein Ibiza reingesteckt hast? So oft wie Du Felgen und Reifen kaufst sowie Spachtelst und Lackierst. Würde mir das Geld für den nächsten Ibiza sparen. Weil ein unachtsamer Autofahrer, der Dir die Vorfahrt nimmt, reicht und Dein schöner Ibiza ist ein Totalschaden, da Versicherung Dir deutlich zu wenig Geld gibt (da Zeitwert bis max. 2000€ je nach Zustand, schätze ich)

    Ist doch total egal. Man macht das aus Leidenschaft & um sich von der Masse abzuheben. Frei nach dem Motto "built, not bought" ... individuell sein, denn einfach was neues, teures kaufen kann jeder.



    Gruß

  • Mich würde überhaupt interressieren, wieviel Geld Du überhaupt bis jetzt in Dein Ibiza reingesteckt hast? So oft wie Du Felgen und Reifen kaufst sowie Spachtelst und Lackierst. Würde mir das Geld für den nächsten Ibiza sparen. Weil ein unachtsamer Autofahrer, der Dir die Vorfahrt nimmt, reicht und Dein schöner Ibiza ist ein Totalschaden, da Versicherung Dir deutlich zu wenig Geld gibt (da Zeitwert bis max. 2000€ je nach Zustand, schätze ich)

    Ist doch total egal. Man macht das aus Leidenschaft & um sich von der Masse abzuheben. Frei nach dem Motto "built, not bought" ... individuell sein, denn einfach was neues, teures kaufen kann jeder.



    Gruß[/quote]



    top! du sagst es !



    wieviel geld ich schon ausgegeben habe behalt ich lieber für mich :D ich bin momentan noch azubi! von daher würde ich gern mehr machen geht aber nicht ;) noch 6 monate dann isses rum dann gehts erst richtig los !:)


    ich war letzte woche mit dem wagen in frankreich ... es gibt nunmal straßen die nicht mehr befahrbar sind . keine frage bevor man sein auto so umbaut muss man sich bewusst sein wieviel arbeit gedult schweiß und vor allem nerven das kostet ... es ist mein erstes auto ! wieso ein anderes? wie oft siehst du so einen umgebauten 6k auf der straße? ;) es ist geil etwas zu haben das niemand hat !


    und zu deiner aussage wegem geld ständig umbauen ect... ich habe ALLES selbst gemacht ! das einzigste was ich hab machen lassen ist das lackieren .


    die cad programme habe ich alle selbst geschrieben für die sterne den ständer ect...


    die teile selbst gebogen auf einer Trubend von Trumpf


    habe den ausbau mit einer mdf konstruktions angenfangen und alles durch harz flies und spachtelmasse in form gebracht !


    der breitbau wurde von mir gezogen ! die hinteren radläufe habe ich geschweist....



    das macht mich stolz !


    ich habe mittlerweile weit über 600 arbeitsstunden in den wagen investiert !

  • Ich persönlich bremse bei dem extremen Kopfsteinpflaster hier in Belgien auch auf 20-35 ab, das schont die Mechanik, ich habe keine Lust auf neue Stossdämpfer, Domlager,... jede 6-10 Monate :P
    Ausserdem sind die meisten Kopfsteinpflasterzonen doch sowieso 30er Zonen.

    Hast recht. Da fahre ich ja selber auch langsamer, wegen Radlager, Stoßdämpfer usw. Aber ich meine, wenn man so extrem tiefer liegt, dann muss man ja noch langsamer fahren, wegen der engeren Bodenfreiheit. Und außerdem. Da das Fahrwerk sehr hart sein müsste, tun die ganzen Stöße und gewackle der Karosserie nicht irgendwann am PoPo und der Wirbelsäule weh? Zumindest habe ich vor ein halbes Jahr mal einen Kunden in seinen Leon 1P ein Weitec Gewindefahrwerk eingebaut. Und ich war froh, das die nachfolgende Probefahrt (5min.) vorbei war, weil mir alles weh tat. Du hast da jede noch so kleine Bodenunebenheit gespürt.

    Ist doch total egal. Man macht das aus Leidenschaft & um sich von der Masse abzuheben. Frei nach dem Motto "built, not bought" ... individuell sein, denn einfach was neues, teures kaufen kann jeder.

    Das ist richtig. Ein Wagen von der Stange kann sich jeder kaufen. Und jeder soll es auch nach seinen Geschmack auch umbauen. Aber trotzdem würde ich damit nicht übertreiben. Dann kommt doch ein Opi und fährt in dich rein und alles (600 Std.) war umsonst. Gut, damit soll man nicht rechnen.
    Ich würde mein Ibiza lieber so lassen wie er ist (am besten das er von außen richtig runtergekommen und rostig aussieht) und lieber ein starken Motor einbauen. Damit hängste dann jeden GTI an der Ampel ab, obwohl dein Nachbar gar nicht damit rechnet. Überraschungseffekt :D

  • es gibt eben verschiedene richtungen in die das tunen geht du legst wert auf leistung ich auf show & shine. sobald ich ausgelernt bin wird auch noch ein stärkerer motor einziehen aber nicht zum heizen sondern zum aufbereiten und veredeln.


    also ich sags mal so der wagen ist sau hart aber genau das ist ja das was spaß macht !

  • sooooo leute ma wieder nen update von mir :) die saison 2012 ist nun auch für mich vorbei ! 7 Treffen 7 pokale :) ich bin zufrieden :P


    nen kleinen vorher nacher vergleich ;D


    kurz nach dem kauf :



    Uploaded with ImageShack.us


    saison ende 2012 stage 2 :



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    der winter kommt stage 3 ist angesagt :) freue mich auf die saison 2013 in diesem sinne stay tuned !:)