Für Auto entscheiden!

  • Hallo,


    Ich habe mich hier mal angemeldet um eure meinung zum Ibiza und Leon zu hören.


    Ich würde mir gerne einen von beiden kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden.




    Also bj. sollte schon 2000 sein. Der ab 2000 Ibiza sieht meines Errachtens um einiges besser aus als sein Vorgänger.


    Ich habe 3200€ zur Verfügung, davon muss aber auch noch die Versicherung und das Anmelden/Steuern bezahlt werden.


    Sind wir wohl nurnoch bei 2600€.




    Da wird es dann mit dem ersten Leon ja schon ziemlich Knapp, aber nicht unmöglich. Ab und zu findet man Anzeigen in der Zeitung oder im Internet wo Leons unterwert verkauft werden.




    Naja darum gehts ja nun auch nicht, ich wollte eure Einstellung mal hören, wenn Ihr euch zwischen den beiden Entscheiden müsstest (und Ihr kein Auto habt), für welchen würdet Ihr euch Entscheiden?




    Beim Ibiza soll das Radio schlecht auszubauen sein bzw. bei dem Modell gibt es kaum Möglichkeiten ein CD-Radio zu verbauen, stimmt das?




    Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Erstmal "Willkommen im Forum" ...


    -> Also bei dem Buget würde ich lieber zu einem Ibiza greifen ... Ich denke mit 2600€ wird das schon schwierig genug ;)

  • Danke :D


    Ohh Wohnhaft in Lübeck, kannste mir ja suchen helfen :rolleyes: (ebenfalls aus Lübeck)


    Ja habe im mom 2 Autos in der näheren Auswahl.


    Set Leon, 2300€ bj.2000


    160.000 km


    Rot, Allgemein guter Zustand.


    und


    Seat Ibiza 2300€ bj.2001


    114.000km


    Schwarz, Sehr guter Zustand

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Ja genau das meinte ich oben.


    Ist ja kein riesen Problem da ich sowieso gerne Bastel und den von Innen wie aussen umbauen werde.


    Ist das das einzige Problem bei dem? Oder muss man da nochmehr beachten?

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Oder muss man da nochmehr beachten?


    Wenn du ihn auch außen umbauen willst, solltest du wissen, dass es für den GP01 nicht all zu viele Tuningteile gibt...und allg. sind die Teile für das Model recht rar...

  • Okay DANKE das ist gut zu wissen, das Problem ist ein neueres Modell kann ich mir nicht leisten. Ein Seat soll es aber werden. Und das Ältere Modell ist echt nicht mein Geschmack! naja muss ich nochmal gucken..

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2r2sylb4oaq


    oder vll.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1 ...


    Wenn du ihn sowieso umbauen möchtest, brauchst du ja eig. nur eine gut Basis ...


    Was genau möchtest du denn umbauen ? ...und interior und exterior oder auch Motor ?

  • warum eingentlich nur 60ps?


    ich stand damals auch vor der wahl gp01 oder 6k1.


    habe mich für den 6k1 entschieden, auch wenn er nicht so frisch aussieht wie nen gp01.


    meine kriterien waren, wiegt weniger, billiger und gibt mehr teile für.
    und hat das schönere a-brett.



    wobei du bei nem 6k1 das problem mit rost haben wirst. die rosten gerne zwischen den blechen.
    ab 97 soll es besser sein, hab aber auch schon genug gesehen die genauso rosten.



    mfg,
    konga

  • Umbau jeh nachdem wieviel Geld da ist :)



    Würde auch gerne was am Motor machen, mal schauen.


    Danke für die beiden Links, der 2te gefällt mir richtig gut. Der 1ste ist aber auch nicht verkehrt.



    Ne den 6k1 möchte ich eher nicht haben, stimmt schon was du da sagst mit Gewicht, Verbrauch etc.


    Aber mir gefällt der überhaupt nicht, wobei man Ihn ja ebenfalls umbauen kann, ich muss nochmal gucken, hab ja Zeit :D

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Wie siehts denn mit nem GP01 Cupra aus ? ;)


    http://cgi.ebay.de/Seat-Ibiza-…obile&hash=item1c1334970b


    Der ist hier auch im Forum ... vll kannst du ihn bzgl des Preises mal anschnacken ;)

  • Nene Anfänger bin ich nichtmehr.


    Als 1st Wagen teilen meine Freundin und ich uns einen Golf 6, aber daran darf ich nicht basteln :(




    Ja ein cupra würde mir gefallen, aber kostet ja schon ein paar takken mehr ..



    Ja ich denke kaum das er mir den für 2600€ *schenkt*


    Naja ausserdem hat der ja schon über 200.000 auf dem Tacho...wobei er mich trotzdem reizen würde :rolleyes:

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnus ()

  • da würde ich aufjeden fall sicherstellen das die km zahl stimmt.


    rechnungen, scheckheft, zustand, vorbesitzer.


    bedenke auch das beim diesel die steuer teuerer wird. versicherung manchmal auch.


    ansonnsten kann man nen vep tdi leicht auf 120ps chippen.

  • Ich habe mich jetzt warscheinlich für den Favoriten oben entschieden.


    Guter Zustand (keinen einzigen Kratzer), Scheckheft und nur 114.000 runter, Tüv neu und das ganze für 2600€.


    Werde mir den morgen Abend kaufen wenn inzwischen noch kein anderer zugeschnappt hat!




    Dann könnt Ihr mich offiziell als langsames 60ps Mitglied begrüßen :D

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Kann man mal wieder sehen wie sehr man sich auf die Aussagen von Privaten Verkäufern verlassen kann. Kratzer ? Okay wenig,,,
    Rost? Jaa...unter der Motorhaube sah es echt übel aus. Und die Kupplung konnte man nur mit gewalt runterdrücken, kam mir vor als wenn das Kupplungsseil jeden moment reißt. :thumbdown:



    Naja genug geärgert, hab langsam echt keine lust mehr immer soweit zufahren.
    Was haltet ihr von dem Angebot? Ein wenig teurer als gedacht aber muss ich noch 4 wochen warten bis ich den anmelden kann:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132220860&pageNumber=2




    Hört sich das Angebot gut für euch an? Worauf muss ich achten wenn ich mir den morgen angucke?


    Bestimmte Schwachstellen bei dem Modell? Kupplung, Rost (wohl eher nicht) , Motor (geräusche) ?(


    Währe seeehr dankbar über schnelle Infos, wenn er mir gefällt, nehm ich den kleinen dann morgen gleich mit.
    Genug gewartet will endlich nen Ibi :D





    Währe nett wenn ihr mir da ein paar Infos geben könntet!



    Danke :)

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

    Einmal editiert, zuletzt von Somnus ()

  • Sieht ja so nicht schlecht aus . Das es 2002 schon den 1.6 er gab is mir neu,wird wohl eher der 1.4er sein, da steht auch das er nur Euro2 hat?!
    Die Sitze sehen arg mitgenommen aus. Fragen würd ich auf jeden Fall ob bei der Laufleistung die Querlenkerbuchsen gemacht sind , die sind meißt schon bei 70000-80000 km hin . Zahnriemen gemacht bei dem alter? Rost sollte kein Problem sein beim 6l.
    Micha