Für Auto entscheiden!

  • Klapper einfach die normale Checkliste ab ...


    Stimmen die Spaltmaße ...
    Läuft der Motor rund ...
    wie sieht das Öl aus (Flüssigkeiten mal checken) ...
    Zieht er beim bremsen nach links/rechts ...
    Winterreifen dabei ?
    Schau mal nach ob der Scheibenwischer HINTEN noch Wischwasser bekommt ...
    (die verabschieden sich häufig -> dann kannst auch wieder bissl den Preis drücken)
    Klimatronik mal aufdrehen....(wurde die gewartet? ..vll stinkt sie.../ schau mal ob die noch richtig kühlt)...


    einfach mal alle extras ausprobieren...(so viele hat er ja nicht ;) )


    PS: Schau die mal die Kratzer näher an -> der scheint Hinten links und an der Beifahrertür was abbekommen zu haben ;)

  • Danke schonmal für die Antworten (vllt. habt ihr ja noch was).


    Das mit Euro 2 ist mir noch garnicht aufgefallen ?( macht mich ja schonwieder stutzig, grade ein Händler sollte wissen was er verkauft.
    Und Euro 2 bei nem 6L ? Hmm ...


    Naja ich werd dann morgen einfach mal eure Tipps beachten, vllt bekomme ich den Preis ja gedrückt, vllt ist der aber ja auch völlig Kaputt (Unfall) und hat nur keine Infos dazu angegeben!


    Ich check das morgen mal ab!


    Also wenn euch noch was einfällt immer her damit :D


    LG

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • mach auf jeden Fall eine Probefahrt!! das ist meiner Meinung nach das wichtigste !!! beschleunige ihn mal auf 50km/h und tritt voll auf die Bremse ohne die Hände am Lenkrad zu haben (dabei sollte das Fahrzeug weiter geradeaus fahren ohne nach links bzw. nach rechts auszuschlagen) danach ordentliche Sichtprüfung an Bremsen und Fahrwerk!


    und noch etwas gilt: frag den Händler aus...fragen fragen fragen, wenn er nichts zu verheimlichen hat wird er dir jede Frage beantworten!!


    gruß

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Ich hab jetzt noch den hier gefunden



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2ft2hpftzsz#



    Das Angebot hört sich besser an oder?



    Weniger Ps (falls das überhaupt stimmt was der Händler bei dem anderem Ibiza behauptet)


    Aber Immerhin Euro 4... Aber von Privat (Was kein Nachteil sein muss)



    Was meint Ihr?

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Dankee nochmal für die vielen Antworten.
    Hab mir jetzt den Wagen drüber gekauft.


    Seat Ibiza 6L in Silber.
    Alles Top an dem Wagen, Zahnriemen sowie alles wichtige gemacht.
    :) Stell mich nachher mal vor mit allem drumm und dran !


    Danke!!!


    Muss ich den Wagen monatlich versichern (erstmal) morgen wird er angemeldet und abgeholt!!

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!