Haben die 2011er Ibiza-Modelle einen CAN-Bus ?

  • Um eine CarGuard Defender CAN-Bus 2 Professional Alarmanlage anschließen zu können muss ein CAN-Bus vorhanden sein. Haben die Ibiza-Modelle von 2011 diesen?


    Ergänzung: Vielleicht besser noch die Pentagon CAN Professional.

    Einmal editiert, zuletzt von lunabrummbaer () aus folgendem Grund: Ergänzung Alarmanlagentyp

  • ja haben sie definitiv. 6L hat schon can.


    w168? ist ja die alte a-klasse. can hat bei benz schon im w140 angefangen (ab bj 91). und daran zu schrauben ist horror. nur nebenbei :P


    und nochmal die bitte: mach doch für alle deine fragen einen einzigen thread auf "fragen zum ibiza 6j" o.ä. da kriegst du dann auch die gewünschten antworten.

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • laut einigen anderen foren hat er im bereich zv schon can. nicht am radio. hab extra nachgeschaut bevor ich mist schreibe? aber vielleicht haben die ja alle gelogen :D

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • Ja, der 6j läuft komplett auf can.


    Der 6l hat keinen "richtigen" can, die Stg im Innenraum kommunizieren untereinander via can, die Ausgabe der Daten über den Diagnostiker sind aber trotzdem k-line, der can im 6l spielt absolut keine Rolle für den Verbraucher.