Hallo, hab mal ne Frage zur frontstoßstange, und zwar wegen der Scheinwerferreinigungsanlage!
möchte bei mir die FR Stoßstange dran machen, hab Scheinwerferreinigungsanlage muss ich dann an der neuen Stoßstange die aussparrung dafür ausschneiden?
War beim Seat Händler doch der hat nur Stossis ohne SWR gefunden und meinte wahrscheinlich wäre von innen was aufgezeichnet und man müsse dann ausschneiden!
mfg flo
Frontstoßstange
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- [6L]
- Flopi
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Dann hat der gute Herr ned sonderlich viel Ahnung
Der soll nochmal sein ETKA und seine Augen aufmachen.
Da steht schwarz auf weiß, dass es ne extra Front für Fahrzeuge mit SWRA gibt. -
kann ich nur bestätigen! gibt zwei verschiedene
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Bei meiner FR Frontstoßstange waren die Aussparungen auf der Rückseite eingestanzt.
Nach dem Muster habe ich diese dann ausgeschnitten und mit den passenden Klappen bestückt.
Tja, 2 gegen 1, ich spreche aber aus Erfahrung . -
Es gibt definitv eine FR-Front mit bereits ausgeschnittenen "Klappen" für die SWRA!
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mhhh ok son Mist, dann ist mein Seat Händler bissl blöd, der hat nix gefunden, meinte nur das ich es ausschneiden könnte!
Wo bekomm ich den günstig eine mit SWRA her? -
* ETKA Zauberkugel auspack*Es gibt zwei verschiedene Teilenummern für die FR Front.
- 6L6 807 217 K - Verkleidung für Stoßfänger für Komplettlackierung
- 6L6 807 217 L - Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage für Komplettlackierung
Also hat dein Händler bloß nicht richtig hingeschaut
EDIT: Oben das waren die Nummern für die Facelift FR Front.
Für die Vorfacelift-Front lauten sie dementsprechend 6L6 807 217 DR ( normaler Stoßfänger ) und 6L6 807 217 DS ( für Scheinwerwaschanlage) -
6L6 807 217 L - Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage für Komplettlackierung
Dies sagt aber dann noch lange nicht aus Ob schon Löcher vorhanden sind oder ob sie nur eingezeichnet sind
Aber selbst das sollte kein Ding sein. denn du musst ja eig nur Löcher bohren und die Reinigungsknöpfe dann reindrücken, sollte nich allzu schwer sein.
mfg
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Dies sagt aber dann noch lange nicht aus Ob schon Löcher vorhanden sind oder ob sie nur eingezeichnet sind
Aber selbst das sollte kein Ding sein. denn du musst ja eig nur Löcher bohren und die Reinigungsknöpfe dann reindrücken, sollte nich allzu schwer sein.
mfg
Denkst du wirklich Seat macht bei ihrer Produktion nen Unterscheid zwischen angezeichneten Waschdüsenöffnungen und einer Stoßstange ohne angezeichnete Öffnungen?
Grad wenn man mal beachtet, dass sie dafür zwei ganz verschiedene Formen benutzen müssten...
( d.h. bei der Produktion häufigerer Formenwechsel - Zeitaufwand - Produktionsausfall )Für den kleinen Unterschied mit dem anzeichnen würden die ganz sicher nicht zwei verschiedene Teilenummern im System verwenden.
Auf die ganzen anderen Fahrzeugteile und deren winzige Unterschiede hochgerechnet würden die zur Verfügung stehenden Teilenummern ja garnicht ausreichenAlso denke ich mal, dass das Kürzel L bzw. DS am Schluss angibt, ob die Öffnungen bei der Produktion schon ausgefräst wurden, oder nicht.
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Hey! Kann man die fr stoßstange mit der Cupralippe ausstatten oder hat die cuprastoßstange extranasen dafür?
Danke schonmal! -
kurze antwort:
KEINE ibiza stoßstange ist für die lippe vorgesehen!
die lippe ist vom leon, wo sie geclipst wird.
am ibiza denkt sich jeder ne eigene befestigungsweise aus. ich habe die mittleren clips genutzt und dafür zwei löcher in der cupra schürze gemacht. der rest ist mit edelstahlschrauben und lochscheiben befestigt.
denk dran, dass die lippe von der form her angepasst werden muss!