Frontstoßstange

  • Hallo, hab mal ne Frage zur frontstoßstange, und zwar wegen der Scheinwerferreinigungsanlage!
    möchte bei mir die FR Stoßstange dran machen, hab Scheinwerferreinigungsanlage muss ich dann an der neuen Stoßstange die aussparrung dafür ausschneiden?
    War beim Seat Händler doch der hat nur Stossis ohne SWR gefunden und meinte wahrscheinlich wäre von innen was aufgezeichnet und man müsse dann ausschneiden!
    mfg flo

  • Bei meiner FR Frontstoßstange waren die Aussparungen auf der Rückseite eingestanzt.
    Nach dem Muster habe ich diese dann ausgeschnitten und mit den passenden Klappen bestückt.
    Tja, 2 gegen 1, ich spreche aber aus Erfahrung ;) .

  • mhhh ok son Mist, dann ist mein Seat Händler bissl blöd, der hat nix gefunden, meinte nur das ich es ausschneiden könnte!
    Wo bekomm ich den günstig eine mit SWRA her?


  • * ETKA Zauberkugel auspack*


    Es gibt zwei verschiedene Teilenummern für die FR Front.


    • 6L6 807 217 K - Verkleidung für Stoßfänger für Komplettlackierung


    • 6L6 807 217 L - Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage für Komplettlackierung


    Also hat dein Händler bloß nicht richtig hingeschaut ;)


    EDIT: Oben das waren die Nummern für die Facelift FR Front.
    Für die Vorfacelift-Front lauten sie dementsprechend 6L6 807 217 DR ( normaler Stoßfänger ) und 6L6 807 217 DS ( für Scheinwerwaschanlage)

  • 6L6 807 217 L - Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage für Komplettlackierung

    Dies sagt aber dann noch lange nicht aus Ob schon Löcher vorhanden sind oder ob sie nur eingezeichnet sind ;)


    Aber selbst das sollte kein Ding sein. denn du musst ja eig nur Löcher bohren und die Reinigungsknöpfe dann reindrücken, sollte nich allzu schwer sein.


    mfg

  • Dies sagt aber dann noch lange nicht aus Ob schon Löcher vorhanden sind oder ob sie nur eingezeichnet sind ;)


    Aber selbst das sollte kein Ding sein. denn du musst ja eig nur Löcher bohren und die Reinigungsknöpfe dann reindrücken, sollte nich allzu schwer sein.


    mfg


    Denkst du wirklich Seat macht bei ihrer Produktion nen Unterscheid zwischen angezeichneten Waschdüsenöffnungen und einer Stoßstange ohne angezeichnete Öffnungen?
    Grad wenn man mal beachtet, dass sie dafür zwei ganz verschiedene Formen benutzen müssten...
    ( d.h. bei der Produktion häufigerer Formenwechsel - Zeitaufwand - Produktionsausfall )


    Für den kleinen Unterschied mit dem anzeichnen würden die ganz sicher nicht zwei verschiedene Teilenummern im System verwenden.
    Auf die ganzen anderen Fahrzeugteile und deren winzige Unterschiede hochgerechnet würden die zur Verfügung stehenden Teilenummern ja garnicht ausreichen ;)


    Also denke ich mal, dass das Kürzel L bzw. DS am Schluss angibt, ob die Öffnungen bei der Produktion schon ausgefräst wurden, oder nicht.

  • kurze antwort:


    KEINE ibiza stoßstange ist für die lippe vorgesehen!


    die lippe ist vom leon, wo sie geclipst wird.


    am ibiza denkt sich jeder ne eigene befestigungsweise aus. ich habe die mittleren clips genutzt und dafür zwei löcher in der cupra schürze gemacht. der rest ist mit edelstahlschrauben und lochscheiben befestigt.


    denk dran, dass die lippe von der form her angepasst werden muss!