Wie robust ist ein Seat Ibiza aus dem Jahre 95

  • Hi Leute, ich stehe davor mir einen Seat Ibiza EZ 1995 mit 228tkm in Benzinausführung zu kaufen.




    Kann mir da jemand sagen, wie viele Km solch ein Auto im Schnitt runterradelt. Ölwechsel wurden immer gemacht und Getriebeöle ebenso.


    Wie robust sind diese Fahrzeuge denn bei normaler beanspruchung. Das Fahrzeug darf nicht allzuviel kosten da ich noch Schüler bin. Villeicht kann mir da jemand sagen was so ein Modell ca kosten darf und ob es sinn macht so ein Fahrzeug zu kaufen. Bin neu auf dem sektor Seat..




    Vielen vielen Dank. Lg Christian

  • Hallo,


    ist das ein 021A oder schon der Nachfolger 6K ? Welchen Motor hat der genau drin (Hubraum)? Schon mal ne Probefahrt gemacht?


    Grüße.

    Seat Ibiza 021a, jetzt mit 1,5i, Beliceblau, EZ 18.02.1993

  • Hi alle zusammen:


    Es ist ein 6k Motor mit 60 PS Benzin Ausführung.


    Das Teil hatte halt schon 4 Vorbesitzer aber Rostmäßig keinerlei Probleme. Auch sonst siehts recht gut aus damit.


    Haben will er 1000 Euro mit neuen Bremsen und neuem Pickerl, TÜV für ein Jahr.


    Vielen Vielen Dank, Lg Christian


  • 1000€ finde ich für 228tkm Laufleistung etwas viel!


    Ich habe meinere Freundin einen Ibiza Bj. 95 mit neuem TÜV und 140tkn gelaufen, sowie 2 Vorbesitzern (letzter davon 11Jahre im besitz des wagen) für 1200€ gekauft. Der hat auch keinen/nur den üblichen Rost und halt ein paar kjleinere WSchönheitsfehler, aber sonst war der Technisch TOP!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133284890&pageNumber=1

  • Vieeel zu teuer. Den Preis kannste noch auf 500€ drücken und wenn nicht, lass die Finger davon.
    Mein Kollege hat sich letztens einen 6k gegönnt mit 160Tkm und ohne Rost und Beulen.
    Und bezahlt hat er 950€

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!