Also ich möchte nun auch mal meinen Cordoba SX Vorstellen welcher nun seit gut 2 Monaten mein treuer Gefährte ist
und meinen alten Passat 35i VR6 abgelöst hat, da mir dieser anhand der Reparaturen zu viel geworden ist. Natürlich
kann der neue in Dingen Leistung nicht mithalten, doch ich schätze den Fahrspaß auch bei ihm.
So sah er im Kaufzustand aus:
Daten / Fakten:
- 1,6l AFT 101PS
- 990kg Leergewicht
- El. FH
- Klima
- Alarmanlage
- MFA
- Nebelscheinwerfer
- SX Spoiler Paket
- SX Sportsitze
- Öldruck und Voltanzeige
- 131tkm gelaufen
Umgebaut / Erneuert:
- Fahrwerk Bilstein Powerkit B10 (60/40)
- Raid HP Federwegsbegrenzer hinten
- Originalfelgen schwarzmatt lackiert+ Blaue Aluventilkappen
- Anlage eingebaut (JVC DVD/ USB MP3-Radio, Blaupunkt GTA 400, Crunch USA Subwoofer, Chrunch USA Tieftöner in den Türen, Bose Hochtöner auf dem Amaturenbrett)
- 16V Antenne
- Grill ohne Embleme
- Dunkle Seitenblinker aus einem Golf 3 verbaut
- Zahnriemen+ Wasserpumpe erneuert
- Ölwechsel (Castrol 10W40)+ Zündkerzen (Beru)
- Getriebeölwechsel+ Additive
- Schrauben im Ansaugtrakt mit Locktide gesichert
- Drosselklappengehäuse gereinigt
- Spur eingestellt
- Schaltgestänge neu geschmiert
- FK Sportluftfilter-Einsatz
- Rondell Modell 0026 7,5Jx16H2 ET35 (Verkehrsweiss)
- 40mm H&R Spurverbreiterung auf der HA
- Napexx Edelstahl ESD mit 76mm Rohr (scharf)
Kommende Ubauten/ Reperaturen:
- kleinere Schrammen an den stoßfängern und an der Heckklappe beseitigen -fast alles erledigt-
- Heckblende abbauen, Schrauben ersetzen und neu abdichten
- Heckblende schwarz lasieren
- Radläufe hinten vor Rost schützen (neu bearbeiten)
So nun ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:
Bilder von Zustand im Sommer 2010: