Ibiza FR machte bei voller Fahrt auf Autobahn eine ´´Vollbremsung´´ Unfall+Totalschaden

  • @ Sugar: da dein Auto schon 4 Jahre alt ist, wird es sich um ein komplett anderes Automodell handeln. Hier geht es um den 6J in der FR Variante. An alle 6J Fahrer: Aufatmen. Es wird sich um individuelle Fahrfehler gehandelt haben

  • *Klugscheiss Modus*


    Zum Abwehren eines Schleuderns bremst das ESP durchaus mehr als ein Rad gleichzeitig ab (z.b. eine Seite des Fahrzeugs)



    Bzgl Sugars Problem: Ein Zündaussetzer wäre dokumentiert, auch beim 6L, ich spreche aus Erfahrung, als meine Gasanlage einen Zylinder nicht befeuert hat hatte er Lambda Fehler, Zündsystem Fehler, Motorkontrollleuchte, das ganze Programm.

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)