Einzelabnahme Motec nitro Felgen

  • Hallo liebe Ibiza Gemeinde,


    ich habe mir im Juli einen Ibiza Fr 2.0 TDI bestellt, dieser sollte in den nächsten paar wochen da sein.
    Da ich die Standart Felgen des FR auf meine neuen Winterreifen ziehen möchte brauche ich neue Sommerfelgen.
    Auf diese Sommerfelgen wollte ich denn die mitgelieferten Sommerreifen von Seat tun.


    Als neue Sommerfelgen habe ich mir diese hier ausgesucht musste aber dabei feststellen das im beiligenden Gutachten kein Ibiza 6J verzeichnet ist.
    Ist eine Einzelabnahme ohne probleme hinzubekommen oder kann da irgendwas schief gehen?
    Weil von den Daten her passen die Perfekt.


    Sind natürlich die 17 Zoll mit ET 35 und 5x100 Lochkreis glaube 7 oder 7,5J muss nochmal nachschauen


    hier mal ein Bild von den Felgen


  • Ich habe auch Felgen mit den selben Maßen und andere 6J fahrer auch und denke nicht das es da Probleme geben sollte!?


    Wenn du das Geld hast :D Gibt ja auch andere schöne Felgen die deinen sehr ähnlich aussehen.

  • brauchst quasi nur ein materialgutachten (festigkeitsgutachten) und die traglasten der felgen bescheinigt vom hersteller damit ist eine einzelabnahme und somit eintragung kein problem.

  • Habe gerade mal eine E-Mail an Motec selber geschickt.
    Danke schonmal für die Hilfe, freu mich über weitere Erfahrungsberichte. ;)
    Jens



    EDIT:::


    Ich glaub das haut wohl alles nicht so hin aber lest selbst.
    Motec hat schnell geantwortet und das geschrieben:


    aufgrund des Doppellockreises an unserem Rad NITRO passt dieses beim neuen Seat Ibiza (6J) leider nicht.

    Alle Fahrzeuge dieser Grundplattform (Polo, Audi A1 etc.) wurden mit geänderten Flanschen ausgestattet, so dass die
    erforderliche Freigängigkeit nicht gewährleistet ist.


    Mit freundlichen Grüssen / With best regards

    Jürgen Barth