Lackvariante bzw Desginvorschlag

  • war die letzten Tage mal auf der suche nach der richtigen Farbe für mein wägelchen, hab nen Angebot von meinen Kumpel gekriegt das er mir beim lacken nächstes Jahr unter die Armee greifen würde<br><br>dabei bin ich auf die Variante mit orange-schwarz gestoßen (wobei ich ja dann meine Papiere ändern lassen müsste da ja kein gramm grün mehr zu sehen ist)<br><br>müsste ich bei grün-schwarz (was wieder rum auch eine kombinationsidee aus dem Kawasaki - bereich ist) auch ändern lassen? ... hier zu hätte ich auch schon ein fake was mich ne gute stunde meines kurzen lebens gekostet hat :D<br><br>... allerdings bin ich nicht gerade begabt wenn es ums thema faken geht daher wollt ich mal an die geübteren leute fragen <b>ob sich sich mal austoben könnten und mir vielleicht nen paar Ideen bzw ansetze liefern könnten in weitren Design und/oderLackvarianten,</b> die nicht zu kompliziert wären für einen Leihen mit etwas mehr erfahrung(hatte schon 3 kleinere Projekte an Mopeds und Motorräder)

  • das ist doch was, aufjedenfall besser als meins, danke lummel :D :thumbup:


    würde mir das grün sogar noch nen tuck heller wünschen, so hier ungefähr ... dann wär doch schon mal die erste mögliche Variante da, würd ich sagen


    kann vielleicht das selbe mit Orange und schwarz noch gemacht werden?

  • ne brauchst nix an der farbe eintragen. meiner war auch mal rot..stand auch rot im fzg. schein..wurd dann mal vom vorbesitzer schwarz gelackt..hab das dann beim anmelden vom auto mal erwähnt, die ham dann gemeint, wenn ich will schreiben se schwarz rein, aber eigentlich juckts keinen..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • so streifen und son mist würde ich mir sparen


    dann lieber nen richtig schickes tiefes schwarz mit richtig viel glanz effeckt (aber kein netallik)
    oder nen mattweiß (je anch dem wasdu noch vorhast.. usncheinbares auto in weiß-matt sähe komisch aus, da musste dann antürlich auch was dran reißen (schön tief, richtige schicke felgen)


    gruß
    morris

  • so Keule,hatte auch ma bissle langeweile...und habe dir da mal was gebastelt..bissle blinker gleich mit gecleant,anderer grill und farbe scheen ;)


    Naja schaus dir halt mal an..wäre so mein vorschlag...das sieht dann auch wenigstens edel aus...;)


    mfg Enrico


    Hier dein Bild:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat

    so streifen und son mist würde ich mir sparen

    ich weis das das nicht jedem gefählt und bin selbst ja noch unendschlossen, daher ja der Tread damit ich nen paar Ideen sammeln kann vielleicht endsteht ja ne richtig gute Kombi aus mehreren Varianten oder eine sticht besonders vor

    Zitat

    dann lieber nen richtig schickes tiefes schwarz mit richtig viel glanz effeckt (aber kein netallik)
    oder nen mattweiß (je anch dem wasdu noch vorhast.. usncheinbares auto in weiß-matt sähe komisch aus, da musste dann antürlich auch was dran reißen (schön tief, richtige schicke felgen)

    so ein reines schwarz(mal abgesehen ob das matt,metallik oder mit effekt) ist mir persönlich auch schon in den sinn gekommen, wurde aber von einigen aus meinen bekanntenkreis bequatscht, da sehr viele(wirklich sehr viele ^^) mit schwarz in meinem Umkreis rumfahren und ich mich doch nicht in der langen liste der schwarzen Golf,BWM und Seat fahrer mit einreihen will(nach meiner rechnung wäre ich dann der 7 mit reinem schwarz)


    mattweiß ... hab mich damals über die Lackfarbe bei dem Auto von meiner Ex lustig gemacht, da das echt nicht gut aussah(lag warscheinlich am Ford KA), wenn ich mir jetzt vorstelle das ich das gleiche bei mir mache .... und dazu, wie du selbst sagst, ohne vernümpftiges Tuning (was ich mir momentan einfach nicht leisten kann, da bei mir persönlich der Innenraum erstmal vorrang hat ;( ) mach ich mich selber zur Wurst :rolleyes:

  • @ enrico88 sieht auch nicht schlecht aus, wenn ich das so sehe würd ich auch am liebsten anfangen zu lacken, ist das son doppellack und vorallem ist sowas als fast leihe machbar ?! ^^

  • naja ich hatte eigentlich nicht vor größere kompliziertere Sachen zu machen, das das bei mir net aussieht als wäre das vom Lackierer gemacht kann ich mir vorstellen, würd sogar noch besser aussehen *duckundweg*


    nein im erst, ist mir schon klar aber werd mir mühe geben und noch meinen Kumpel mit ran holen, der das bei seinem etzt matt-hellblauen auch gemacht hat und gar nicht so verkehrt aussieht, er hat auch son ne billig ausrüstung zum lackieren, da er als Kfz-mechatroniker in einem betrieb gelernt hat der auch kleinere Lackierarbeiten übernommen hat, leider ist er aber bis nächsten Februar in Österreich also kann/ werd ich vorher mich an den Innenraum machen, hab Ihn bis dahin versprochen genau zu überlegen wie er denn aussehen soll, hab aber als BWL-ler nicht gerade viel Fantasie und bin er der realist, daher brauch euch vorallem die, die das schon hinter sich haben :pinch:


    bin ja nen kleiner Fan von Kawasaki, daher bin ich eigetlich so auf dem Trip mit dem Orange-Schwarz oder hellgrün-schwarz, nur in welcher kombination weis ich net so genau, das mit dem schwarzen Dach und schwarzer Motorraumhaube is nur sonne idee die nicht unbedingt sein muss, vielleicht auch anders rum oder sonst wie, bin für vorschläge offen :D

  • Ürrgghhssss.da bekommst ja Augenkrebs wenn das so machst.
    Geht gaaaarnicht,ganz ehrlich.
    Sorry,aber meine Meinung dazu.
    Die Farbkombi in Verbindung mit den Streifen und so,never ever
    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,kommt am ibi nicht gut

  • @ reneehrlich das Viperngrün von dir gefällt mir auch


    na die Grundversion war eigentlich ohne streifen, den hab ich 10 min bevor ich die bilder ins forum geladen hab als weitere Variante einfach mal gemacht, denkemal das die streifen(wäre ja links und rechts) sich auch nicht durchsetzen werden, wobei ich aber noch eine Zweilack-variante bevorzuge, vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere Design, hab zum beispiel heute ne mail von ner porschefarbe braun und nem grau met gekriegt, wobei mich die porschefarbe auch gefällt da aber wieder rum der preis nicht billig sein dürfte, ig fühl mich gerade wie son kind im Süßigkeitenladen so viel auswahl das es wiederrum schon wieder schwer wird das richtige zu finden :rolleyes:

  • vipergrün? sag das nicht zu laut :P
    soweit ich weiß ist das das scirocco-grün - nicht das du hier noch schlafende hunde weckst ;)


    also das selber lacken würde ich mir überlegen.. das ist nicht mal grad gemacht


    alleine die vorarbeiten sind echt heftig


    selbst wenn ich wüsste das ich super lackieren könnte, würde ich vor der vorarbeit zurückschrecken (und ich bin eigentlich für so gut wie jeden scheiß zu haben)
    aber wenn die vorarbeit scheiße ist machst du später alles nochmal
    ganz von sachen abgesehen, wie lack haltbarkeit usw


    und bitte n icht son flipflop kram das sieht ja aus wie ne kirmesbude..........
    ich meine das muss jeder selber wissen, aber ich fidne das sieht doch sehr anch alchnumemr aus (ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen) besonders mit den verchromten gullideckeln....