HILLLLLFEEE! Problem mit meinen Blinkern

  • Hallo zusammen
    Ich hab ein Problem mit meinen Blinkern..


    Istzustand: Wenn ich keine Lampen an hab sprich im hellen fahre dann funktionieren alle Blinker wunderbar.
    Nur wenn ich im dunkeln Fahre und die Beleuchtung anhabe dann machen die hinteren Blinker was sie wollen.
    Wenn ich links blinke dann blinkt mein linkes Rücklicht und mein Blinker macht garnix.
    Wenn ich rechts blinke dann blinkt mein rechter Blinker und mein Linker Blinker .


    So komisch das auch klingt ich weiß nicht mehr weiter =(. Eins noch : ich hatte mal das Armaturenbrett ab weil da jmd eine andere Tachoscheibe eingebaut hatte
    hab den die alte wieder eingebaut und gesehen, dass da jmd anstatt den normalen Leuchten Dioden eingelötet hat. und zwar auch an stellen wo ich keine Anzeigen
    am Armaturenbrett habe. ( am linken blinker zb aber nicht am rechten) kann das daran liegen?
    Hoffe das mir jmd helfen kann
    Vielen dank im Vorraus

  • Hallo,


    Das ganze klingt nach nem Masseproblem.
    Check mal ob die Hauptmasseleitung (ganz links am amaturenbrett, neben dem sicherungskasten) fest und in ordnung ist.
    Die LEDs im Tacho sollten eigentlich nichts damit zu tun haben, da diese nur angesteuert werden.
    Als vergleich kannst du ja mal den Tacho abklemmen - die Beleuchtung funktioniert weiterhin.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Habs gefunden =)
    es war das Massekabel das in die Leuchte reingeht. Es war komplett verrostet und hat nicht mehr geleitet...
    Hab das Problem gelöst.
    Vielen Dank für die zündende Idee =)