Erfahrungsbericht 96KW – der Kauf und die ersten 700km

  • Zitat

    Auf solche Kleinigkeiten hatten wir beim anschauen gar nicht geachtet


    .......genau das ist es !!!!! ......man macht sich Sorgen um
    ....hat der Klimatronic
    ......hat der 8 Airbags
    ....hat der ESP
    .........aber keiner denkt darüber nach oder rechnet gar damit, das man das Handschuhfach und den Kofferraum ohne Beleuchtung ausstattet und der Tankdeckel nicht mehr an die ZV gekoppelt ist !!
    ......aber mal ehrlich !!
    .....lieber 8 Airbags, Klimatronic, ESP.....statt ein beleuchtetes Handschuhfach etc.!!! ;)
    .....ne Kofferraumbeleuchtung kommt aber bei mir rein, mit dem Rest kann ich leben !! :))
    Gruß
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Und wie soll ich (oder meine Freundin) die passende CD im Handschuhfach finden?
    Oder im Kofferraumchaos etwas finden? Gerade jetzt im Winter wo es immer dunkel ist. Und der Kofferraum einer Frau ist ja wie Ihre Handtasche... :invasion:

  • Zitat

    Original von grauer Star
    Dazu poltert das Sportfahrwerk sehr laut und der Wagen hat brutal laute Abrollgeräusche..


    Da bist Du aber der einzige. Vielleicht mal Türen und Fenster schließen? :]
    Warum kauft man denn ein Sportfahrwerk, wenn man's weich haben möchte ?(
    Und ansich sind Leon-Fahrer ja nicht gerade verwöhnt :D

  • da muss ich axel mal zustimmen.


    ich finde nicht dass das sportfahrwerk "poltert"


    klar, es ist hart. wenn ich das fahrwerk mit dem meines alten E36 316i BMW Vergleiche sind das welten, aber poltern ? nö


    laut ? finde ich nicht.


    210-220 km/h mit dem Ibi hören sich an wie 250 km/h mit nem W202 C36/C43

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Also um das Sportfahrwerk gings uns nicht, eher um vernünftige Sitze.
    Und dass das Fahrwerk hart ist geht ja auch noch. Doch wenn ich vor ner Ampel z.B. dahinrolle ist das sehr laut. Wozu sicher auch die Reifen beitragen. Auch bei Bodenunebenheiten rumpelt es.

  • Das polternde Sportfahrwerk kann ein defektes Gummilager sein, haben wir ja auch einen frischen 80 Beiträge starken Thread drüber. Aber laut ist der Ibi bei V-Max wirklich nicht, jedenfalls nicht der 96kw.