Anleitung Bluetooth FSE

  • Hallo,


    hat jemand eine Anleitung zur Bluetooth FSE, leider habe ich nur die Bedienungsanleitung zum Auto und eine Anleitung zum Radio als pdf von clubseat.de.


    In der BA zum Auto ist nur die Spracherkennungstaste erwähnt und beim Radio steht gar nichts. Gibt es überhaupt was geschriebenes dazu??


    Gruß


    André

  • Ich wünsche mir auch eine Anleitung.


    Bei mir funktioniert die FSE auch nur sporadisch nach einigen Anmeldeversuchen. Wenn die Verbindung steht, dann ist die FSE eine prima Sache. Super Verständigung, guter Ton.


    Mal ist nur der Lautsprecher vom Radio verbunden, ohne daß mich der andere hören kann. Dann trenne ich die Verbindung nochmal auf und verbinde neu. Dann funktioniert sie meistens. Ich muss sozusagen immer erst ein Test-Telefonat führen, damit ich weiß, ob es funktioniert.


    Fahre ich und ein Gespräch kommt rein, dann kann es passieren, daß ich die Annahmetaste drücke und nichts passiert oder ich nehme das Gespräch an und mein Gesprächspartner hört mich nicht.


    Da wäre eine Anleitung echt toll, damit man sich auf die FSE hoffentlich mal verlassen kann. (Probierte Handies: Nokia N85, Samsung Galaxy I9000)

  • Ich habe mal bei SEAT angefragt ob es eine BA dazu gibt, ich glaube die wissen es selber nicht :whistling: !


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch ein wenig Zeit. Wir versichern Ihnen, dass Sie so
    schnell wie möglich Antwort erhalten. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

    Mit besten Grüßen
    i.V. Ralf Meyer i.A. Uschi Schöben
    VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung
    --
    SEAT Deutschland GmbH
    Vertrieb Service-Kundenbetreuung
    Starkenburgstraße 10
    64546 Mörfelden-Walldorf



    Gruß
    André

  • Ja, Seat ist immer "wieselflink". Die haben ab May 2010 das 2011er Modell, aber die Tüv-geeignete Reifenliste mit Motorkennbuchstaben usw. erst im September (meine ich wars) online. Die halten ab Juni schon "ganzjährig Winterschlaf". :D

  • Hallo,


    also die FSE funktioniert bei mir mit dem Iphone tadellos.


    Die Sprachbedienung funktioniert bei mir super. Das Telefonbuch (SIM Karte) wird problemlos erkannt und kann über die Sprachwahl benutzt werden.


    Hab bisher aber nicht rausbekommen ob ich mir mein Telefonbuch im Radio anzeigen lassen um dort Kontakte auszuwählen.


    Vielleicht hat jemand Infos?!


    Danke im Voraus!

  • Hi,


    leider habe ich noch nichts von SEAT gehört, bei mir funktioniert es auch problemlos, doch ein paar Infos dazu wäre echt hilfreich. Wenn es neues gibt werde ich mich melden.


    Gruß
    André

  • Weil das ist meines erachtens der eigentliche Sinn dieses Threads.


    Nein, es geht mir darum ob es eine Bedienungsanleitung zur FSE gibt oder nicht, selbst Seat ist sich da nicht sicher!


    Koppeln kannst du das Handy indem du Bluetooth einschaltest (am Handy) und dann mit 1234 bestätigst, ich brauchte dafür 3 Versuche um den Code zu knacken.


    Anschließend geht wohl alles über die Sprachwahltaste.


    Gruß


    André

  • Hallo zusammen.


    Also ich habe meine Ibi ja in Holland gekauft und eine Anleitung zur FSE bekommen. Der Haken ist: Sie ist auf Niederländisch! Finde aber, dass man damit klarkommen kann. Ich werde sie die Take mal einscannen und auf Wunsch per Mail verschicken.
    Sendet mir dazu doch bitte eucre Mailadresse als private Nachricht zu. Dann ist das mit dem Datenschutz auch kein Thema, denk ich. Oder gibts es eine Möglichkeit, ein PDF hier hochzuladen, damit alle es sehen/lesen/downloaden können?


    Grüße aus dem verschneiten Krefeld,
    Robert

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)