Wie lange halten die ersten Bremsbeläge/-scheiben

  • Interessanterweise gehen da die Erfahrungen extrem auseinander, z.b. hat sich bei meinem Wagen die PD bei wenig bremsen anscheinend verzogen, ein Kollege hat sie auf einem A4 Tdi und fährt...unrund, bremst also öfter als ich...bei ihm haben sie sich nicht verzogen. Gleicher Tag gleiche Streckenbedingungen. Sehr seltsam, insbesondere ich die Scheiben ordentlich eingefahren und auch mal "heißgebremst" habe, um die Scheiben & Beläge auszugasen. Ist vermutlich so ähnlich wie mit Zimmermannscheiben, bei den einen reißen sie, andere fahren sie 70.000km problemlos. Persönliches Pech, ich werd mal versuchen, sie wieder "geradezubremsen", hat eine kleine Erfolgschance ;)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Hallo
    ich hätte mal folgende Frage :
    bei mir müssen auch die Bremsbeläge und die Scheiben gewechselt werden hab mich auchschon durchgelesen durch die ganzen Themen zur Bremsanlage und mich für folgende Kombination entschieden
    -Brembo Max lackiert


    -und hier meine Frage -> ich weiß die Größe meiner Bremsbeläge nicht :/
    hab dann mal beim Seathändler angerufen und der konnte mir nur grobe Werte nennen die sich aber in keinster Weise auf die Werte von den Herstellern EBC oder Ferodo übertragen lassen .... ?( ?( ?(


    als Hilfe hab einen 6L Bj.2005 mit vorne Scheibenbremsen in den Dimensionen 265x22x37 bei 75PS
    wollte halt nicht auf die guten Brembo die Standardbeläge aufziehen da eventuell mal ein CHip-Tuning ins Haus steht :thumbup: und ich dann nicht doppelt kaufen will


    danke für euere Hilfe :D
    schönes Wochenende noch