SEAT Ibiza Wikipedia



  • Was haltet Ihr davon?


    Sehen kann man das besagte Audi-Wiki hier:
    http://www.a4-freunde.com/show…hp?title=Wissensdatenbank

  • Super Idee ;) ! Bin ich voll dafür!!

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • inresse dabei zu helfen hätte ich schon ;)!

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Find ich auch top...wäre wohl auch dabei zu helfen...allzu viel arbeit wird es jan icht sein...gibt ja nicht jedne tag 200 neue anleitungen oder so

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • Wenn das funzt wäre das top...so lange nicht sowas passiet wie bei wikileaks :D

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • Warum sollen wir uns die Arbeit machen und ne Wiki auf die Beine stellen wenn alle Infos eh schon im Forum stehen, die bequemen Damen und Herren aber zu faul zum suchen sind und daher immer wieder neue Threads aufmachen müssen? :dancer:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich denke Kardinal hat nicht unrecht aber es würde auch vielen helfen und vorallem würde es viele weitere unsinnige Treads ersparen. Ich selbst würde helfen solch ein Wiki aufzubauen, weil ich auch davon profitieren würde.

  • kann man die wiki nicht so einstellen das man das nicht nach stichwort sortiert sondern nach "baugruppe" ? sprich überbegriff
    "elektrik/beleuchtung"
    dann kommen wenn man da drauf klick ein weiter unterkategorie wie "frontscheinwerfer" die wiederrum die kategorie "leuchtmittel" hat.
    sollten ja vielen in den onlineshops bekannt sein wie sowas aufgebaut ist.
    da hast du dann einmal deine stichwort suche oder jeder kann sich einfach mal durch die kategorien klicken wenn man zb wissen will welche leuchtmittel man in den scheinis brauch.

  • Ein Wiki ist nur dann richtig gut und ein Aushängeschild, wenn es wirklich umfangreich ist und spezifische Detailinfos bietet. Ansonsten steht das alles haargenau schon im richtigen Wikipedia.
    Was denkt ihr denn, schreibt man da als User rein? Wie ein ABS funktioniert, oder was ein Winterreifen ist? Welcher Ibiza in welchem Baujahr produziert wurde? Das alles wäre ja nur doppelt gemoppelt.


    In der Folge werden ein paar Artikel drinstehen, danach verfliegt der Andrang und das Wiki gammelt vor sich hin. Das sieht dann wiederrum überhaupt nicht gut aus wenn ich als Interessent auf diese Seite komme.

  • ? wohl nicht richtig gelesen...


    das beispiel was ins wiki soll, steht ganz oben....


    Sehen kann man das besagte Audi-Wiki hier:
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?t…issensdatenbank


    und reinschreiben soll nicht jeder was können (wie es früher bei wikipedia war) sondern gedacht war es, dass wiki von 1-2 leuten zu pflegen und somit neue beiträge immer einzupflegen usw
    dann kommt da auch kein müll rein


    und es sollen nur infos rein, die für die ibizas relevant sin


    - welche eluchtmittel in welche scheinwerfer?
    - wie baue ich nen verstärker ein?
    - wie dämme ich meine türen und wieso
    - wie und wo kann ich meine lenkung umprogrammeiren und was bringt das
    - wie schraube ich ne türverkleidung ab


    usw - son kram halt alles


    dann könnte man eine teilenumemrsammlung amchen, wo die teilenummern, die teile selber (am besten mit bild oder so) + die preise zu sehen sind
    das ganze sortiert nach Fahrzeug (Modelll) und dann kategorieen (elektrik, außenanbauteile, zubehör, inennraum usw), damit man durchfindet - der teilenumemrthread hier im forum ist ja auch ganz praktisch, aber meienr meinung anch viel zu unübersichtlich


    so würde man eine super aufgeräumte datenbank schaffen und das forum sehr gut aufräumen!
    threads, die im wiki geklärt werden, köntnen wie bereits gesagt sofort gelöscht werden um nicht diese karteileichen zu haben.