Bremsdruck

  • Hey, Problem ist folgendes mein Ibiza bj: 96 macht Probleme beim Bremsen.


    Fehlerbeschreibung: Durchtreten des Bremspedals ohne funktion, kurz vor anschlag geringe Bremswirkung


    Habe bereits Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet. Ist der ibiza iwie bekannt dafür an irgendwelchen stellen luft zu ziehen??? Bzw. was raus zu drücken???
    Wobei eigentlich genug flüssigkeit vorhanden war vor dem wechseln.


    Hat wer ähnliche Probleme gehabt??? Oder weiss eine Lösung???


    MFG
    Dark

  • Luft "ziehen" kann er nicht.
    Deine beschreibung deutet auf einen defekt im HBZ hin.
    Wenn WIRKLICH genügend Flüssigkeit drin war und nirgendwo eine undichtigkeit vorliegt (Hinterachse Trommelbremse? Die mal öffnen und Radbremszylinder anschauen).
    Ansonsten bleibt nur der Hauptbremszylinder...


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Du musst lediglich schauen und beten, dass die Bremsleitung auf geht! Ansonsten darfst du die dann auch gleich mit machen! Ansonsten dannach das entlüften nicht vergessen!
    Gruß Maik

  • Kleiner Tipp zum Einbau .
    Wenn dir die Bremsleitung abschert ( die Chancen stehen leider gut bei dem Baujahr ) brauchst noch ein Stück Bremsrohr und passende Verbinder . Problem ist nur, dass das Bremsrohr Meterware ist und du Anfang und Ende "bördeln" musst um es später mit der Überwurfmutter befestigen zu können.
    Da brauchst passendes Bördelgerät z.b. günstige wie die hier Bördelgerät


    Und versuch bitte nicht mit nem normalen Gabelschlüssel die Verbindungen aufzumachen , dann reist dir noch eher alles ab , gibt extra passende "offene Ringschlüssel" wie die hier schlüssel



    Ansonsten viel Glück

  • Wunderbar... hinten links ist fertig hat zwar seine 2,5 Stunden gedauert aber hinten links ist fertig...


    schön nach der anleitung von dir gearbeitet ;) hat super geklapppt.


    das einzige was etwas blöd ging waren diese verschlußfedern zum schluss die man da gegen drücken musste und die unteren feder einhängen... das war echt nicht so einfach... bremsleitung ging super ab mit so nem offenen ringschlüssel... :) aber nuja alles wieder tippi toppi da hinten...


    hinten rechts mache ich wohl anfang nächste woche... poste demnächst nochmal bilder vom bremszylinder... sieht nicht schön aus