Alltagsauto von Freunden O/B genannt

  • Hab grad ein wenig langeweile und dachte, ich stelle euch mein Ibiza vor.
    Gekauft hab ich ihn Dezember 2008 mit einem 1,4l Motor Mkb: AEX
    Verbaut war am Motor ein Raceland Fächerkrümmer, CSL Bodykit und die Scheinwerfer.
    Im laufe der zeit durfte ich die Kopfdichtung wechseln wobei der Kopf geplant wurde und hier und da Kleinigkeiten nachgearbeitet wurden.
    Dann verbaute ich noch ne Schrick Nockenwelle (weis grad nicht welche es war) nen Chip den ich günstig bekommen hab und ein ColdAir intake.
    Dann verabschiedete sich im sommer 2009 das differenzial und das getriebe.
    Die nieten im Differenzial sind gerissen...
    Somit entschloss ich mich, dem wagen ein "neues" altes Getriebe zu verbauen.
    Die preise beim Verwerter waren übelster wucher.
    Dann fand ich einen schrotti der mir zum Spottpreis einen Passat 35i anbot.
    Der Motor wurde ausgebaut und wurd von mir im ibi verpflanzt. es vergingen 3 tage und das auto fuhr wieder.
    Dannach verbaute ich ein ColdAir intake von BMC (Bei BMC hergestellt jedoch ohne Markenlogo)
    Nach langem hin und her brachte mein dad mir nen neuen Endtopf + 62mm Edelstahlrohre und ich schweißte mir meine eigene Auspuffanlage.
    Zwischenzeitlich kam ein Chip von Pastilletuning ins Steuergerät. Meine sitze zerlegte ich auch noch und meine mutter nähte mir Kunstledersitzbezüge.
    Ein Carpc war auch schonmal drinne, aber mit zu vielen prolemen mit dem Touchscreen wurde der Pc gegen einen Kenwood K700V eingebaut.
    Der Sub, ein Audiosystem Radion 12, war schon im Auto als ich ihn kaufte.
    Frontsystem ist von Crunch, weis grad aber nicht welches jetzt genau.
    Selfmade Doorboards hab ich auch drin.
    Nun der jetzige Motor ist ein 1,8L Mkb: ABS Serie 90ps.
    126000Km laufleistung beim motor und die Karosse hat 146000km runter.
    Zwischenzeitlich habe ich hier und da Kleinigkeiten geändert und auch einmal neuen lack übergespritzt.
    Das ist das Deep Orange 2 bekannt vom Toyota Supra aus The Fast and the Furious.


    Die Bilder stelle ich in Historyreihenfolge ein. Also vom Kauf bis jetzt.
    nun lass ich auch mal bilder sprechen (neue kommen bald)














    [url='http://img691.imageshack.us/i/07102009039.jpg']






    4 Mal editiert, zuletzt von kymcocustom16 ()

  • Hab einige der Bilder mit dem Handy gemacht, darum sind einige so klein.
    Hab auch zwischenzeitlich eine Domstrebe selbst zusammen geschweißt aus edelstahl und vorne verbaut. Vor einigen Wochen habe ich eine scheibenbremsanlage gegen die trommelbremse hinten getauscht.
    ich werde demnächst den kofferraumausbau noch beziehen und neue Fotos machen.

  • sooo
    das problem mit den bildern habe ich behoben.
    lag am quellcode ...
    viel spaß damit ^^

  • hey
    Deine Lackierung gefällt mir echt gut.
    Sehr schönes orange.
    Kann man die Bezüge nicht noch irgendwie mit dem Sitz vernähen damit die nicht
    so welche Falten werfen?
    Hat deine Mutter aber sonst gut gemacht;)
    Vllt kann sie ja auch noch was für dein Cockpit machen. Das weiß sieht nicht so dolle aus^^


    gruß


  • Die originalen bezüge hab ich runtergenommen und meine mutter hat die drähte und alle anderen haken vom originalen bezug auf den kunstlederbezug genäht.
    musste die sitze ein wenig aufpolstern um falten wegzubekommen.
    nun sieht das aber ganz ok aus.
    Das in der mitte ist übrigens alcantara imitat!



    Spurplatten sind auf den letzten bildern drauf. sind 20er scheiben und et von den felgen ist 38.
    armaturenbrett kommt noch und das gitter ist mittlerweile wieder drin, jedoch plane ich einen grill selber zu bauen.
    soll so ähnlich werden wie bei dem von enrico88 seiner.
    hatte eine ähnliche idee schon vor nem jahr gehabt, komme nur nicht drauf, wie ich es umsetzen soll.


    mir gefällt es mehr, wenn der grill von scheinwerfer zu scheinwerfer als rippe verläuft. somit sieht die front cleaner aus.



    ich würde im kofferraum die schwraze spanplatte noch mit umleimer bearbeiten, dass man nicht am sägeschnitt auf das holz guckt


    Das bild vom kofferraum ist mittlerweile alt.
    die platte oben drauf ist mit schwarzem kunstleder bezogen. den rest werd ich demnächst beziehen wenn ich den ausbau verändert habe.




    Danke für die comments, schön das es leute gibt, die handarbeit schätzen.
    hier in der gegend kaufen sich die kiddies ihre karren entweder fertig oder lassen sogut wie alles von werkstätten machen und prahlen dann rum :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kymcocustom16 ()

  • die farbkombination gefällt,
    die tuningteile...naja, hab schon schlimmeres gesehen.


    aber was absolutes No-Go ist sind Wanli-Reifen und die dann noch weiß anpinseln.
    Hatte die gleichen mal drauf und muss sagen: einmal und nie wieder. die sind sau gefährlich!

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • soll so ähnlich werden wie bei dem von projekt6K seiner.

    what do you mean?


    Zitat

    hatte eine ähnliche idee schon vor nem jahr gehabt, komme nur nicht drauf, wie ich es umsetzen soll.
    mir gefällt es mehr, wenn der grill von scheinwerfer zu scheinwerfer als rippe verläuft. somit sieht die front cleaner aus.

    Stichwort: T4-Grill

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • die farbkombination gefällt,
    die tuningteile...naja, hab schon schlimmeres gesehen.


    aber was absolutes No-Go ist sind Wanli-Reifen und die dann noch weiß anpinseln.
    Hatte die gleichen mal drauf und muss sagen: einmal und nie wieder. die sind sau gefährlich!


    Was habt ihr gegen wanli?
    Hab die reifen übergangsweise aufgezogen, da ich die bestellten nicht bekommen konnte und die wanlis durft ich mirr umsonst aufziehen, da ich den reifenhändler gut kenne und seinen mustang umsonst neu gelackt und poliert habe.
    eine hand wäscht die andere^^


    Das einzig negative bei den wanlis ist, das die sau rutschn bei regen, aber wenns regnet fahr ich eh langsam. (kein abs oder sonst was)


    what do you mean?


    Sorry, hab mich verschrieben^^
    hab ich abgeändert ;)


    Zitat

    hatte eine ähnliche idee schon vor nem jahr gehabt, komme nur nicht drauf, wie ich es umsetzen soll.
    mir gefällt es mehr, wenn der grill von scheinwerfer zu scheinwerfer als rippe verläuft. somit sieht die front cleaner aus.

    Stichwort: T4-Grill[/quote]


    Meinste das von der breite da etwas brauchbares vom t4 reinpasst?

  • Zitat

    Hab die reifen übergangsweise aufgezogen, da ich die bestellten nicht bekommen konnte und die wanlis durft ich mirr umsonst aufziehen, da ich den reifenhändler gut kenne und seinen mustang umsonst neu gelackt und poliert habe.


    darfst bei mir auch mal reifen umsonnst aufziehen, wenn du meinen ibiza lackst :D


  • darfst bei mir auch mal reifen umsonnst aufziehen, wenn du meinen ibiza lackst :D


    Jaaaaa, aber die wanlis waren für mich auch kostenlos und das einzigste was er noch da hatte :D
    Der eigentliche käufer der wanlis hatte die reifen bei sich zuhaus liegen und hatte die bereits angekrizelt und sie dann bei dem händler abgegeben, weil er ein neues auto gekauft hat und dem händler noch was schuldete ...

  • 20er? langt nich ! :D der muss breiter werden mit tiefbettfelgen drauf weiste wie das die optik verändert? probiers ma aus ;D


    :D:D
    Hab ich auch anfangs überlegt, aber eigentlich kommt der ibi vielleciht im laufe des jahres weg.
    Ich bin eigentlich kein fan von deutschen autos. mag eher seltenere autos mit ein wenig Understatement xD
    Ich hatte vor dem ibiza ne celica t20 gt. diese wurde mir aber gestohlen und kaputtgefahren ;(
    dann musste schnell ein alltagsauto her.
    Golf kam mir nicht in die tüte und bei polo brauch ich garnicht erst anfangen.
    hab viele autos getestet und probegefahren und preis/leistung war beim ibiza einfach gut und das war auch das einigste auto, mit dem ich mich sofort verstanden habe :D


    Nunja, ich werd erstmal etwas an meinen smc felgen mit lack und design machen.
    und vielleicht werde ich ja mich dann umentscheiden und mir doch kein s14 (nissan) holen und weiter am ibi schrauben ^^