Moseltour 2011 No. 1

  • Ich denke das war von der Menge her gestern eine Ausnahme.
    So viele werden wir wohl nicht noch einmal zusammenbekommen.


    Was die Kennzeichen angeht, muß ich sagen das wird viel zu hoch bewertet.
    Man fährt täglich mit seinem Auto durch die Gegend und wird gesehen.
    Da hängt man sein Kennzeichen ja auch nicht mit einem Tuch ab ...


    Die Tour generell war mal wider super.
    Die längeren Haltezeiten waren einen einmalige Ausnahme, die wir zu würdigen wissen sollten.
    So eine Chance wie uns da geboten wurde bekommt man nur einmal und bei der nächsten Tour läuft wieder alles normal.


    Meine Bilder werde ich morgen mal in die alte Galerie (http://bilder.ibiza-forum.de) laden.
    Habe heute keine Upload zur Verfügung (Tanja spielt) ... :)
    Die offiziellen Bilder werde ich sobald sie zur Vefügng stehen ebenfalls online stellen.


    Überrascht hat mich das Buffett, welches doch noch günstiger war, wie erwartet.
    Hier nochmal einen ganz besonderen Dank an den Wasserliescher Hof, der uns jedes Jahr aufs neue gerne aufnimmt und bewirtet.


    So, fürs erste habe ich fertig ...

  • Überrascht hat mich das Buffett, welches doch noch günstiger war, wie erwartet.
    Hier nochmal einen ganz besonderen Dank an den Wasserliescher Hof, der uns jedes Jahr aufs neue gerne aufnimmt und bewirtet.


    Fast vergessen. Die Chefin hat sich sehr über die Blumen und das "Plakat" gefreut. War vermutlich nur wg. der Personenanzahl so günstig.
    Ich hoffe dennoch, dass beim nächsten Mal wieder eine ähnliche Anzahl an Fahrzeugen und vor allem Personen mit dabei sind. War mal schön auch neue Leute kennen zu lernen.

  • Wenn jemand nicht möchte, das sein Kennzeichen veröffentlicht wird, müssen wir diesem Wunsch nachkommen.
    Könnte sonst rechtliche Konsequenzen haben.


    Verstehen tue ich das nicht, weil man ja tagtäglich sein Kennzeichen spazieren fährt, aber der "Kunde ist König".

  • Hier kann man das kennzeichen aber mit einem profil/einer Person/diversen Umbauten verbinden.


    Man muss sich nur den enormen Wert einer manchen Anlage im einem Auto vor augen führen...da würde ich mich sicherer fühlen,
    wenn nicht jeder, der internet hat (denn hier kann jeder internetuser reinschauen) das zugehörige kennzeichen herausfinden könnte.


    Insofern kann ich den Wunsch, das zeichen unkenntlich zu machen absolut verstehen.
    Dem wunsch nachkommen muss man sowieso - auch ohne begründung - und auch wenn das nur eine einzige person wünscht.


    OT Ende :D

  • Als Erstfahrer:


    Es hat mir gut gefallen. Die Strecke war gut gewählt, auch die Pausen gut geplant. Besonders gefallen hat mir der vorab zum Download bereit gestellte Flyer, der einen Überblick über den geplanten Tagesablauf gegeben hat.


    Dass die Kolonne teilweise auseinander gerissen ist bzw. dass es auf der Fahrt zu Missverständnissen/Missgeschicken kam, ist meiner Meinung nach angesichts der Vielzahl an Teilnehmern unvermeidlich.


    Als Verbesserung würde mir das von Heddi bereits angesprochene Roadbook einfallen (am Besten mit Adressen/Koordinaten der Punkte, an denen Pausen bzw. Aktivitäten eingeplant sind).


    Fazit: Die etwas längere An- bzw. Abreise hat sich gelohnt.

  • Hallo zusammen,


    also uns hat es als Erstfahrer (zumindest im Ibiza Forum) gut gefallen.


    Nette Leute, schöne Autos, gute Planung, schöne Strecke, etc. ... gerne wieder!!! :thumbup:


    Ich habe unsere Bilder mal in meiner "Profil-Galerie" hochgeladen, verkleinert und inkl. geschwärzten Kennzeichen.


    Siehe hier: http://www.ibiza-forum.de/inde…eryAlbumList&userID=13663


    Sollte jemand Interesse an den Originaldateien (Originalgröße, ungeschwärzt) seines Fahrzeugs haben, dann gerne per PN.


    Sende sie dann gerne per Mail zu.


    VG und einen schönen Restsonntag...


    P. S. Zum Thema Funk kann ich sagen, dass wir 4 Funkgeräte zur Verfügung haben, die wir beim nächsten Mal ?( wieder mitnehmen können, nachdem wir dieses Mal erst mal zwei dabei hatten...

  • resümee als erstfahrer:
    es hat mir wirklich gut gefallen. nette leute, schöne strecke und das wette rhat ja auch relativ gut gepasst!
    einziges problem war, ich habe durch gut glück den weg gefunden und das direkt vom mc's aus. hätte vielleicht vorher mal fragen
    sollen wo es direkt lang geht. aber da noch jede menge platz zwischen mir und dem bus war und noch locker einer zwischengepasst hätte,
    habe ich gehofft er wüsste den weg^^
    egal, habe meine 50-50 chance genutzt und bin rechts gefahren:)


    hier möchte ich mich auch nochmal bei yabadabaduh entschuldigen, habe ihm ja schließlich den ganzen spaß am piesporter berg versaut!
    nur eine sache, fürs nächste mal brauchst du mir das ja nicht vor allen leuten aufs auge drücken, tut mir leid, dass ich die strecke zum ersten mal gefahren bin und hier bei uns im flachland solche kurven garnicht kenne! dann fahre ich beim nächsten mal halt hinten :pinch:


    lg
    jamie

  • sieht ja fast so aus als ob die 20-personen-marke vielleicht doch nochmal geknackt wird bei den größtenteils positiven rückmeldungen ;).


    Dann muss ich ja 'nen Heli mitbringen, damit wir noch alle auf Bild passen...


    werden unsern gärtner mit unserem heli fliegen lassen ;).



    @ all:
    ich darf euch die odenwald-tour nur ans herz legen. quasi das gleiche wie die moseltour, lediglich eine andere landschaft.
    auch den carfreitag am nürburgring kann ich empfehlen. bei interesse einfach im thread melden um ne kolonne klar zu machen.

  • sieht ja fast so aus als ob die 20-personen-marke vielleicht doch nochmal geknackt wird bei den größtenteils positiven rückmeldungen ;).


    immer wieder gerne! aber nächstes mal bleiben wir auch abends beim essen!!! es sei denn ihr habt wieder den 16.04 :P


    lg
    jamie

  • Dann muss ich ja 'nen Heli mitbringen, damit wir noch alle auf Bild passen...


    werden unsern gärtner mit unserem heli fliegen lassen ;).

    Ich weiß ja nicht, was Du jetzt mit 'nem Gärtner und dem Heli gemeint hast, ich meinte definitiv einen richtigen Hubschrauber... ?(


  • hier möchte ich mich auch nochmal bei yabadabaduh entschuldigen, habe ihm ja schließlich den ganzen spaß am piesporter berg versaut!
    nur eine sache, fürs nächste mal brauchst du mir das ja nicht vor allen leuten aufs auge drücken, tut mir leid, dass ich die strecke zum ersten mal gefahren bin und hier bei uns im flachland solche kurven garnicht kenne! dann fahre ich beim nächsten mal halt hinten :pinch:


    lg
    jamie


    Das hier muss ich jetzt noch loswerden. Also ich seh uns ja als grosse Familie an, das heisst einer für den anderen. Was du noch wissen musst ist, dass ich das mehr als Spaß verstanden hab. Darfst das nicht so engstirnig sehen. Ich verstehe schon sehr gut, dass du als Erstfahrer da nicht gewohnt bist so ein Berg zu fahren. Das kommt noch mit der Zeit :D ich will nicht, dass du den Eindruck hast ich hätte dich zur Sau machen wollen. Wir haben ja alle herzhaft gelacht.


    Dann geb ich mein Körnchen auch noch hinzu: Ich bedanke mich erstmal für die schöne Tour. Es war das erste Mal, dass ich mit sovielen unterwegs war und es hat echt Spaß gemacht. Auch wenn einige sich über den Zeitplan geärgert haben, so finde ich, dass dies doch dazu gehört, trotz einigen Missgeschicken ;) Danke an euch alle :wave:

    Mein Ibi mein Reich


    Fahrzeughistorie:


    Seat Ibiza 6K, 1,4L (RIP mein guter)
    Aktuell:
    -Seat Ibiza 6L 1,6L FS
    -Pontiac Trans Am GTA 5.7L V8

  • Das hier muss ich jetzt noch loswerden. Also ich seh uns ja als grosse Familie an, das heisst einer für den anderen. Was du noch wissen musst ist, dass ich das mehr als Spaß verstanden hab. Darfst das nicht so engstirnig sehen. Ich verstehe schon sehr gut, dass du als Erstfahrer da nicht gewohnt bist so ein Berg zu fahren. Das kommt noch mit der Zeit :D ich will nicht, dass du den Eindruck hast ich hätte dich zur Sau machen wollen. Wir haben ja alle herzhaft gelacht.


    alles klar! ich habe dich da ja auch kennengelernt und konnte wirklich noch nicht einschätzen, ob es ironie war oder nicht
    aber danke für die klärung :) :thumbup:


    lg
    jamie

  • So als erstfahrer melde ich mich auch mal zu wort.
    Wir fanden die Tour an sich echt super, bis auf die pausen wofür auch keiner was kann.
    Im großen und ganzen war das echt klasse und beim nächsten mal sind wir wieder dabei, wenn ich nicht arbeiten muss.
    Klasse Leute, klasse Strecke einfach Top

  • Hi Leute


    Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich fand die Tour echt klasse ^^ Auch wenn wir am Anfang ein kleines Problem mit dem Weg hatten, hat mir die Tour und das spätere Essen sehr gut gefallen. Einziger Punkt der mich störte: der Fotograph hat manchmal zu viel verlangt indem er uns vorschrieb wie wir zu stehen hatten und manchmal auch mitten in ein Gespräch "reinplatzte"... Aber der gute Mann machte ja nur seine Arbeit und so sei ihm dies noch mal verziehen. Der Rally-Berg war harmlos, ich hab mir den viel schlimmer vorgestellt xDD Es war ein lustiger Tag und ich freu mich auf die nächste Moseltour! =)


    Als Kuchenfee, hätte ich noch gerne ne Rückmeldung wie euch der Kuchen geschmeckt hat ^^

    :) Save the Earth!! *It's the only planet with chocolate* :)