Auf 6L bj 03 Facelift Stoßstange

  • Kann man nicht für Leute die sich anmelden wollen in die Anmeldung einen Quiz einbauen bei dem es um die Forumseigene Suche geht...? Dann wissen sie zumindest schonmal das es diese gibt... :rolleyes: Und registriert werden nur diejenigen, die die Fragen richtig beantworten... ;)

  • @babyratte: ist aber keine art und kein grund jemand neues so im forum zu begrüßen!

  • Jemand neues....? Seit Mitte 2010 wurde das Thema wer weiß wie oft durchgekaut... :whistling:


    Als ich mich angemeldet hab ging mein Wischer nicht, Suche benutzt, Problem gefunden und gelöst.


    Als ich ne andere Stoßstange wollte, Suche benutzt, ab zum Händler Teile bestellt.


    Es ist nicht so schwer... :rolleyes:

  • Finde das jedes mal immer echt "nett" wie man hier Neulinge behandelt. Vlt. sollte man das Forum Abschalten und nur noch eine Reine Suche auf der Seite einbinden wenn hier grundsätzlich jedes mal weniger freundlich auf die Suche hingewiesen wird.........

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt...............wer einen findet darf ihn behalten :D


  • Was mMn auch davon zeugt, dass diese Standart Forums Suchmaschinen nicht viel taugen;) Es wäre sehr hilfreich, wenn Suchergebnisse beispielsweise nach Relevanz sortiert würden, noch besser wäre natürlich noch eine Live-Search Funktion ;)


    EDIT: Noch ein Beispiel: Ich will wissen, welches Öl ich für meinen Ibi brauche, bzw überhaupt was hier so über Öl diskutiert wird. Also gebe ich "Öl" in die Suche ein. Was kommt? Keine Suchergebnisse gefunden :( Da gibts Nachholbedarf;)

  • EDIT: Noch ein Beispiel: Ich will wissen, welches Öl ich für meinen Ibi brauche, bzw überhaupt was hier so über Öl diskutiert wird. Also gebe ich "Öl" in die Suche ein. Was kommt? Keine Suchergebnisse gefunden :( Da gibts Nachholbedarf;)


    Ok, sie ist nicht immer ganz so perfekt unsere Suche, aber man muss auch ein wenig mit ihr umgehen können, der Kalle hat den richtigen Draht zu ihr :thumbup:


    Aber ich habe einfach mal nach "Welches Öl" gesucht... und gefunden HIER
    keine 10sec... ansonsten haben wir auch einen "Ich beantworte alle Fragen rund ums Öl" (so in etwa) Thread. 8)


    edit: Beantworte-fragen-rund-ums-Öl


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Ja ich weiß ja, das war auch mehr so als Beispiel gemeint :rolleyes: Aber es kommt doch oft vor, dass jemand hier einen Thread eröffnet und schon direkt rein schreibt, dass er die Suche benutzt und nix gefunden hat;) Und dass man eine Suchmaschine bedienen können muss ist leichter gesagt als getan;) Wenn ich bei Google "Öl Ibiza 6l" eingebe komme ich komischerweise relativ schnell zur Lösung meines Problems ?( Ich meine ich hab bis jetzt auch immer das gefunden, was ich gesucht habe, aber schon recht umständlich teilweise;)


    Zitat

    aber man muss auch ein wenig mit ihr umgehen können


    Dazu dieser Eintrag aus der Hilfe:


    +Text +(>Text2 <Text3) - Durch die Verwendung von Klammern können Sie Unterausdrücke erstellen. Das Beispiel liefert Suchergebnisse zurück, die zum einen die Wörter »Text« und »Text2« enthalten und zum anderen »Text« und »Text3«. Die erstgenannten Wörter haben aber eine höhere Gewichtung.


    errinnert mich an Mathe... :D