Hi,
ich hab folgendes Problem bin grad eben losgefahren nach ca. 20m fing
die Öllampe an zu blinken.
Ich hab sofort umgedreht wollte wieder nach Hause fahren, da ging auf einmal
der Motor aus.
Wenn ich starten will tut sich gar nichts mehr, der Anlasser dreht nicht.
Wollte mal fragen was das sein könnte hoffentlich kein Kolbenfresser
Bye Dennis
Hilfe Öllampe bilnkt
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- [6K GP01]
- Dennis92
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Wenn ich starten will tut sich gar nichts mehr, der Anlasser dreht nicht.
Was sagt die Batterie ? Batteriespannung gemessen ?Gruss
dc3km -
Wenn die Öllampe an war würde ich erstmal den Grund dafür suchen, Ölstand kontrollieren!
Und nicht Starthilfe oder sonstiges!!! Wenn zu wenig/kein Öl drin ist machst du damit nur noch mehr Schaden!
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Wenn die Öllampe an war würde ich erstmal den Grund dafür suchen, Ölstand kontrollieren!
Und nicht Starthilfe oder sonstiges!!! Wenn zu wenig/kein Öl drin ist machst du damit nur noch mehr Schaden!
ja ne iss klarZitatWenn ich starten will tut sich gar nichts mehr, der Anlasser dreht nicht.
Gruss
dc3km -
Ok, also schmeißen wir ihn erst nochmal an und gucken dann warum die Öllampe an ist...?!
Die Öllampe ist nicht ohne Grund an, und ich meine es steht in jeder Bedienungsanleitung das beim aufleuchten selbiger der Motor schnellstmöglich auszumachen ist. Und nicht noch auf Teufel komm raus rumgeorgelt werden soll!
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das erklärt ja aber nicht warum der anlasser auch nix sagt, ich denk mal das er schon so schlau war beim aufleuchten der oillampe auch nach dessen stand geschaut hat und es in seiner panik bloß vergessen hat zu schreiben
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Also an der Batteriespannung dürfte es nicht liegen da er beim ersten Starten gut anging,
nach dem Ölstand habe ich auch geschaut und der war ca. in der Mitte.
Haben grade eben versucht mit Rückwärtsgang drin anzuschieben,
aber der Motor kippt nur und er dreht sich nicht mit. -
ich weiß bestimmt eine blöde frage auf die es eine einfache antwort gib, wie jetzt im rückwärtsgang anschieben,warum rückwärts?
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Weil das Auto rückwärts in einem kleinen Berg stand
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achso und es drehen und vorwärts anschieben
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Bei uns liegt Schnee etwas rutschig
Wenn es ein Motorschaden würde es sich lohnen zu reparieren, oder wird das zu teuer -
achso, kommt ja daruf an was kaputt ist, könnt es auch sein das gewisse zähne verstellt sind die nich einhaken und deswegen etwas blockieren, am besten mal den freundlichen kontaktieren
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Hab grad den Anruf von der Werkstatt bekommen,
wäre defenitiv ein Motorschaden und ich bräuchte
einen Austauschmotor.
Wollte mal fragen ob es überhaupt noch lohnt einen Austauschmotor einzubauen
Motorcode: AUA -
wäre defenitiv ein Motorschaden und ich bräuchte
Scheint mir ein wenig drastisch zu sein.
Und das Anhand eines Telefonats ...
Würde lieber noch eine zweite Meinung einholen.
Ich denke einen Motorschaden hört man, wenn der auftritt.Was den Austauschmotor angeht, ist es eine Frage wie der Rest da steht.
Und natürlich ob Du gewillt bist das zu bezahlen. -
Dein MKB sagt alles....AUA, die Diagnose tut weh!
Worans lag konnten sie noch nicht sagen?
So n Motortausch (zzgl Material) ist sicher so teuer, dass es kaum sinnvoll ist, es bei nem 13 jahre akten Wagen noch machen zu lassen.
Vielleicht sind da andre aber anderer Meinung -
Er hat gemeint, dass wahrscheinlich die Ölpumpe ausgefallen ist
und sich dadurch die Kolben verkeilt hätten.
Die Nockenwelle könnte man nicht mehr drehen und
die Kolben wären auf die Ventile geknallt -
Wie sollen die Kolben auf die Ventile knallen ? Dann müsste der Riem gerissen sein, oder aber an allen 4 Kolben ist im OT die verbindung zum Pleul gebrochen + die Kolben haben sich auch noch an der stelle schön fest verkeilt.
Ich meine im ersten Post gelesen zu haben das du noch umgedreht bist, trotz das die Öllampe lief, vorraus gesetzt ich verseh mich nicht würd ich das einfach mal so sagen, das du dir selber in dem Moment die Karre schrott gefahren hast. Öllampe an - Motor sofort aus egal wie
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Wie wäre es denn einen gebrauchten Motor einzubauen? Da halten sich die Kosten sicherlich in Grenzen...
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Ich würd mal die hoffnung nicht gleich aufgeben.
Ich habe das selbe Problem.
Bei mir ging die Öl lampe an(öl genung drin) dann ging er unterm fahren aus und spring auch von allein nicht mehr an auser man schiebt ihn an dann leuft er wie eine 1 wie gesagt nur von alleine tut sich nichts.
Morgen wird Fehler ausgelessen hoffe es liegt nur am Anlasser oder der Ölpumpe bzw. dem Temperaturgeber.
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Bei mir ging die Öl lampe an(öl genung drin) dann ging er unterm fahren aus und spring auch von allein nicht mehr an auser man schiebt ihn an dann leuft er wie eine 1 wie gesagt nur von alleine tut sich nichts.
schaetze mal ein Oeldruckschalter spinnt , bei den Temperaturen nichts ungewoehnlichesich wuerde mal Visco Stabil (300 ml) von LM dem Motoroel beifuegen
siehe : Visco-Stabil
Doseninhalt (300 ml) ist ausreichend für 5 l Motorenöl. Nach der Zugabe zum
Motorenöl, den Motor warmlaufen lassen. Die Zugabe kann zu jedem beliebigen
Zeitpunkt erfolgen.gibts z.B. in der bucht : VISCO-STABIL
wegen dem Anlasser :
haste schon mal die Spannung an den Kontakten am Anlasser gemessen ?
an der dicken Schraube ( Klemme 30 ) muss immer 12 Volt liegen ,
also direkt von der Batterie zum Anlasser ein dickes Kabel ca 50 mm²Klemme 50 bekommt vom Zuendanlassschalter 12 Volt, wenn du den
Zuendschluessel drehst , dann muss der Magnetschalter "Klack" machenibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25255/.ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25256/
ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25257/.ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25258/
kannst ja mal folgendes machen , Gang raus , Handbremse anziehen
mit einem Draht ca 1,5 mm² mal kurz die beiden Klemmen vom
Anlasser bruecken , also Klemme 30 und Klemme 50 brueckenwenn der Anlasser " klack" macht und dreht , ist vermutlich der Kontakt 50
im Zuendanlassschalter (Zuendschloss ) defektGruss
dc3km