Lochkreisadapter auf dem 6L

  • Servus,


    wollte mal fragen ob hier irgendjemand Lochkreisadapter auf einem 6L montiert hat.
    Spiele mit dem Gedanken mir RH-Räder zu holen die haben aber nur 5x120 (glaub ich). Jetzt frage, passt das überhaupt von der Breite? Die adapter sind min. 20mm stark pro Seite, das könnte hinten noch passen aber auf der VA ?( Wie wird das realisiert, superhohe ET bei der Felge oder wie? Wollte eiglt wenn schon gern noch bisschen Tiefbett...
    Weiß da einer was?



    vG

  • Ich fahre die RH Turbos mit Adaptern von 5x112 auf 5x100. Die Platten sind in meinem Falle 25mm dick, so dass ich von der ET60 der Felge auf eine resultierende ET von 35mm komme.


    So ist das eigentlich auch bei allen anderen RH-Felgen, die mit Adaptern für den 6L zugelassen sind.


    Ansonsten poste doch mal deine Wunschfelge, vielleicht finden sich ja die entsprechenden Infos.

  • Ich bin darauf gekommen weil ich da sBild gefunden hab und ich finde es sieht einfach geil aus:



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es das "P-Rad" ist oder die "ZW1- Cup" Felge. auf dem Bild sieht mir das eher nach 17 zoll aus deswegen vermute ich eher das es das ZW1 ist. Dimensionen hätte ich jetzt auf 8x17 und 9x17 geschätzt, ET ist schwer zu sagen.



    Edit:


    Hab gra dnochmal nachgeschaut, das ZW1 ist für den Ibiza eingetragen allerdings nur in 8 zoll Breite und mit max ET von 35..
    @ h!TM@n für deine Felgen gillt laut Homepage das Gleiche, wo hast du die denn in ET 60 her?

  • Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Die Felgen haben eine ET von 60mm, um anschließend mittels der Adapterplatte auf eine effektive ET von 30-35mm zu kommen. Du solltest dir vielleicht insbesondere die ersten Seiten des Gutachtens der betreffenden Felge noch mal durchlesen - dort ist der Befestigungssatz inklusive der für das Fahrzeug vorgeschriebenen Adapterplatte aufgeführt.

  • Ja das hatte ich schon verstanden, bloß finde ich die Felge nicht mit ET60. Auf der Herstellerseite ist die nur mit ET30 und 35 angegeben, daher die Frage wo du die in ET60 gekauft hast.


    Edit: Sorry, habs grad selbst gefunden. Die Felge war auf der Vorschauseite nur mit den niederigen ET's angegeben, wenn ich auf Detail klicke sthet da dann ET60, alles klar ;)

  • *Necromant ist*


    Ich grabe die Leiche hier mal aus...


    Ausgangssituation:
    Ibiza 6L 1.9TDI
    LK 5x100 (Logo)
    H&R Federn 29333-3


    Ich wuerde gerne fahren:
    Meine VW Capezio 7Jx17 ET45
    LK 5x112


    Dazu brauch ich ja Adapter, mit FK/H&R Platten kaeme ich auf +15mm pro Seite, d.h. eff. ET30
    Ist das eintragbar? Ich brauche ja denke ich zumindest n Material-Gutachten der Platten und eine ABE der Felgen (wobei die auf meinem 2.5 TDI V6 A4 einwandfrei gefahren werden konnten)
    Kann mir evtl. jemand LK-Adapter empfehlen?
    Neue Felgen sind durch den Motorumbau erst mal nicht drin :/


    MfG
    Bene

    Einmal editiert, zuletzt von Nviduum ()

  • Von den Dimensionen her gar kein Problem!


    Effektive 7Jx17 ET30 ist nicht wirklich viel. Du kannstest doch meinen alten Ibiza nur zu gut. Selbst mit KW Gewinde und ET 30 an der VA (ET38 - 8mm) und ET 23 an der HA (ET38 - 15mm) bei 7Jx17 und 205/40 hatte ich kaum Probleme. Es kann sein, dass du die Radhausschalten minimal bearbeiten musst; das wars dann aber auch.


    Das Problem wird eher sein einen TÜVer zu finden, der sowas einträgt. Der Prüver in Dierdorf z.B. ist relativ umgänglich, ich weiß nicht wen du da noch an der Hand hast ...