Spurverbreiterung Cuprafelge

  • Hi,
    ich überlege gerade, ob ich neue Felgen (Motec Nitro in bronze) auf den Cupra (inferi schwarz) ziehen lasse oder ob ich es bei den Originalfelgen belasse und diese mit Distanzen weiter rausholen soll.Welche Distanzen machen hier am meisten Sinn? Nur hinten oder vorne und hinten um x mm? Es soll auf jeden Fall dezent bleiben (tiefer ist er auch nicht). Wäre natürlich super, wenn jemand seine Cuprafelgen bereits mit SPurplatten versehen und Bilder hiervon hat.


    Thx

  • ich habe gerade nicht die zeit viel zu suchen, aber schau mal in der suchfunktion! bei dem wort spurplatten gibt es schon 24 seiten. wenn man da noch ein wenig ordentlicher sucht oder andere begriffe einfügt könnte man evtl einiges finden. bin mir nämlich sicher schon öfter über dieses thema gestolpert zu sein :rolleyes:


    lg
    jamie

  • die Suche habe ich unter Verwendung mehrerer Kombinationen auch schon bemüht, allerdings leider nichts gefunden, was die Cupra Felgen angeht...zumindest nicht zufriedenstellend :-).

  • mit cuprafelgen (et43) kannste vorne 10, hinten 20mm ohne probleme machen.
    mit den motec felgen oder anderen die 8x17" mit et35 haben: hinten max 15mm, vorne nix.


    ich hab letztere kombination drauf, noch ohne tieferlegung. ich mach wegen alltagstauglichkeit wahrscheinlich so 35/40 tiefer, schleift noch nix und ich muss keinem gullideckel etc ausweichen und kann noch schön überall drüberbrettern :D



    für die eintragung muss ich noch die kleinen radhausabdeckungen hinten am radlauf montiern, so wie hier.


    Fahrerseite (links) 3C0 807 837A
    Beifahrerseite (rechts) 3C0 807 838A


    Kosten jeweils 9,35 € inkl. MwSt.



    bin aber wohl einer der wenigen, der die teile verbauen muss, andre scheinen nicht so ganz kritische prüfer zu haben.



    ich würde an deiner stelle die motec felgen nehmen, die sehen echt hammer aus. oder asa ar-1 in schwarz/front poliert/rot.
    die cuprafelgen kannste noch für nen ordentlichen preis verkaufen ;)

  • Danke für die tolle Antwort.
    Ich werde wohl die Motec nehmen, da diese u.a. wesentlich leichter sind, als die Cupra Felgen. Die Motec haben sind jedoch "nur" 7,5 er Felgen. Kann ich die auch ohne Verbreiterung fahren oder sieht das dann ähnlich bescheiden aus, wie mit den Cupra Felgen?

  • für die eintragung muss ich noch die kleinen radhausabdeckungen hinten am radlauf montiern, so wie hier.

    Hey,
    Mir steht meine Eintragung auch noch bevor ^^ (In Luxemburg kann man damit bis zur nächsten HU warten)
    Und wenn ich mir das Bild ansehe, frage ich mich ob man die nicht anbringen muss, WEIL das Auto nicht tiefergelegt ist.
    Denn fast jeder hier im Forum hat das Fahrzeug tiefergelegt, und somit versinken die Reifen mehr in der Radhausschale, und sind somit auch mehr bedeckt ?(
    Ich hoffe du verstehst was ich meine xD


    mfg Tom

  • Danke für die tolle Antwort.
    Ich werde wohl die Motec nehmen, da diese u.a. wesentlich leichter sind, als die Cupra Felgen. Die Motec haben sind jedoch "nur" 7,5 er Felgen. Kann ich die auch ohne Verbreiterung fahren oder sieht das dann ähnlich bescheiden aus, wie mit den Cupra Felgen?


    Wo bekommst du die Nitros in 7,5x17 mit 5x100 Lochkreis denn noch in Bronze her, wenn ich Fragen darf? Ich hatte schon letztes Jahr das Problem, dass es die nicht mehr gab. Die wurden von Titanium Matt abgelöst.

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS


  • Wo bekommst du die Nitros in 7,5x17 mit 5x100 Lochkreis denn noch in Bronze her, wenn ich Fragen darf? Ich hatte schon letztes Jahr das Problem, dass es die nicht mehr gab. Die wurden von Titanium Matt abgelöst.


    bei rollinonchrome sind sie noch zu haben

  • Kann dieses Wochenende mal noch Bilder reinstellen, von vorher zu nachher, mit den Cuprafelgen.
    Wollte eigentlich Fotos machen, auf der einen Seite mit und auf der anderen ohne, aber das Auto hat gegen die Sonne gestanden. Nur mit dem Handy kannst vergessen.
    Gestern wurden die Spurverbreiterungen auch endlich für die Winterfelgen (Cupra) eingetragen.
    Der hat mir gezeigt das die ET 41 haben. Ist das bei euch anders?


    Gruss
    Domi

  • Der hat mir gezeigt das die ET 41 haben. Ist das bei euch anders?


    Die Cuprafelgen haben ET 41 nicht ET 43... musste dieses leider auch feststellen. Aber mittwoch werden die Cuprafelgen bei mir eingetragen mit ner Spurverbreiterung. Die Spurverbreiterung wird aber von der Werkstatt drauf gemacht, also kann ich euch erst mittwoch sagen was drauf geht.


    @ dominikAG: wie viel mm hast du drauf?

  • Habe 15 mm pro Seite. Powertech
    Habe die eintragen lassen und das wurde aufgrund des Gutachtens ohne Probleme gemacht. Die Verbreiterungen fallen beim Cupra nicht mehr unter die 2% Regelung.
    Keine Ahnung ob es die auch in Deutschland gibt.
    Es waren keine Arbeiten an den Radkästen nötig.


    Sieht um einiges besser aus!!!!!!! :thumbup:
    Werde morgen die Bilder reinstellen da mein Übertragungskabel auf der Arbeit liegt.

  • Ich habe gestern die Motec Nitro in Titanium Matt aufgezogen und bin begeistert. Hätte zwar vom Foto her lieber die bronzenen gehabt, die gibts allerdings leider nirgends mehr. Im Nachhinein war die Farbwahl super. Die Felgen sind richtig schön dunkel und matt, was auf den Fotos im Netz überhaupt nicht zur Geltung kommt. Da sehen sie meistens zu glänzend/hell aus. Fotos mach ich noch und stelle die später mal rein. Was für geile Felgen :-))) .