LED Kennzeichenbeleuchtung IBIZA FR 2.0 TDI

  • Möchte gerne bei meinem zukünfitgen FR TDI LEDs als Kennzeichenbeleuchtung verbauen.


    Frage ist nun was da verbaut ist? W5W? Sofitten? Wenn ja was für eine Länge?


    Der FR hat ja meines wissens nach auch 2 Beleuchtungseinheiten fürs Kennzeichen und nicht nur ein mittiges wie der normale Ibi. Oder? :)

  • Also mein Cupra hat für die Kennzeichenbeleuchtung zwei W5W LEDs.

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:

  • Das doch aber Quatsch, 59,-€ auszugeben, wenn ich mir 2 LEDs kaufen kann für 15€. Daher ja auch meine Frage um was es sich für einen Sockel handelt genau und wie die eingebaut sind ;)

  • ich denke mal so das die leds von für 59 euro auch besser halten als die für 15 euro.


    Außerdem bekommt man da keine probleme mit der rennleitung



    Ich werde mir für mein St die von dectane holen die haben eine sehrhelle ausleuchtung

  • Das Fahrzeug hat als Kennzeichenbeleuchtung W5W/Glassockel verbaut.


    Ich habe bei meinem Cupra die originalen Glühfaden Birnen durch LED ersetzt.
    :thumbup: My LED's

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:


  • Wenn du dir für 15€ LEDs holst sind das Top-Dinger!


    Habe bei meinen jetztigen diese hier: http://www.fuers-auto.de/produ…ED-4PowerChip--kurz-.html verbaut, das jetzt schon seit über 2 Jahren und 40Tkm. Keine Probleme!


    Die 59€ find ich pure Abzocke!


  • Die 59€ find ich pure Abzocke!

    Hey,
    Die 59 Euro sind keine Abzocke, da dies der einzige LEGALE Weg ist auf LED's umzurüsten. Dies weil letztere eine ganze Lampeneinheit mit E-Zeichen darstellt.
    Einzelne LED-Soffiten sind hingegen nicht zugelassen, und du kannst deinen Versicherungsschutz verlieren. Wenn dir jemand hintendrauf fährt und behauptet die LED's hätten ihn gebledet kann es schonmal sein, dass du ohne Versicherungsschutz auf dem Schaden sitzen bleibst.
    Es ist eigentlich das gleiche Prinzip wie die Nachrüstxenonsets für originale Scheinwerfer :thumbdown:


    Naja jeder macht was er will, und jener welcher sich mit der Materie auskennt freut sich wenn er durch Glatteis bedingt dem Vordermann draufrutscht und nicht auf dem Gesamtschaden sitzenbleibt ^^


    mfg Tom

  • Hey,
    Die 59 Euro sind keine Abzocke, da dies der einzige LEGALE Weg ist auf LED's umzurüsten. Dies weil letztere eine ganze Lampeneinheit mit E-Zeichen darstellt.
    Einzelne LED-Soffiten sind hingegen nicht zugelassen, und du kannst deinen Versicherungsschutz verlieren. Wenn dir jemand hintendrauf fährt und behauptet die LED's hätten ihn gebledet kann es schonmal sein, dass du ohne Versicherungsschutz auf dem Schaden sitzen bleibst.
    Es ist eigentlich das gleiche Prinzip wie die Nachrüstxenonsets für originale Scheinwerfer :thumbdown:


    Naja jeder macht was er will, und jener welcher sich mit der Materie auskennt freut sich wenn er durch Glatteis bedingt dem Vordermann draufrutscht und nicht auf dem Gesamtschaden sitzenbleibt ^^


    mfg Tom


    Das mag ich zu bezeifeln, das du wegen LED - Kennzeichenbeleuchtung, dein Versicherungsschutz verlierst! Gerade das mit dem "blenden" ist quatsch. Also blenden tut da gar nix! Wenn jemand selbstlasierte Rückleuchten und den Kram hat, stimmt ich dir zu 100% zu.! Weil das auch ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Eine Kennzeichenbeleuchtung ist das aber nicht. und das ist Fakt!


    Und LEDs mit einen Xenon-Kit zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen, also das hinkt schon ziemlich.

  • Der Vergleich hinkt, da gebe ich dir Recht ;) Aber dann vergleich es einfach mit LED-Standlichtern, jene sind auch nicht erlaubt :P
    Aber legal ist es nicht. Fakto ist das Fahrzeug ohne Strassenzulassung, also kann deine Versicherung, wenn sie nicht zahlen will, sich einfach darauf berufen. Und wie jedermann (und Frau ^^ ) weiss, leben die Versicherungen davon nicht zahlen zu müssen.
    Ich persönlich lasse es nicht darauf ankommen, aber jeder macht was er will :)


    mfg Tom

  • illegal ist es! Stimm ich dir zu!


    Aber wie gesagt, wegen einer LED-KZbel. verlierst du nicht deinen Versicherungsschutz! Niemals. Habe da auch schon mit Leute aus dieser Branche gesprochen.


    Aber wie gesagt, jeder macht wie er will ;)


    Mich würden aber nochmal Bilder von den Dectane interessieren am realen Auto, die Produktbilder sagen nicht viel aus.

  • ich kling mich da mal mit ein ;)
    59€ ist erstmal echt heavy aber sehen natürlich gut aus und leuchten durch die led platine sehr hell.
    also am 6L waren die einen zentimeter zu schmal. wie es beim 6J dann ist weiss ich nicht. (stehen zumindest für den 6J in der Produktbesch.)


    Hab es eigl nur aus dem aspekt geholt , da dinger halt wirklich legal sind und um sich da ein wenig von den Billig Led sofitten Fahrern die bei uns im Dorf fahren abzuheben. Weil den unterschied sieht man sehr deutlich ob LED platine oder nur Sofitte.


    Da hast du aufjedenfall qualität und musst dir nicht so schnell die sorgen wie bei einfachen Led Sofitten das die durchknallen.

  • naja wenn die beim 6j oder Anpassungsarbeiten passen würden, also wirklich nur P&P, dann könnte ich mich evtl datzuhinreißen lassen, diese zu kaufen.


    Jemand, der nen 6j FR fährt Erfahrung damit?

  • eigtl müsste jemand mal im Teilekatalog vom 6J schauen. ob der 6J andere Kennzeichenleuchten drin hat wie der 6L.


    die Teile von Dectane werden ja u.a. für den 6J angeboten wie für den 6L, nur für den 6L waren die genau 1cm zu schmal.


    oder einer von euch kann ja mal nachmessen wie breit die Kennzeichenleuchte vom 6J ist.
    soweit ich das im Kopf habe ist die leuchte von Dectane 2,7cm breit und wie gesagt war für den 6L 1cm zu schmal.