Roter Felgenrand

  • Janz cooler Link aber man muss sich dafür anmelden! Kann das mal bitter einer für mich ausrechnen. 17" umrechnen in cm und denn mal Pi


    Die Zoll-Angabe bezieht sich auf den Durchmesser, also
    Umfang = pi * r


    1" = 2.54cm => 17" = 43.18cm


    Umfang(17")= 135.65 cm
    * 4 Felgen => ~ 542.6cm = 5,426m


    fehler? ^^


    habs editiert: weil Die Zoll-Angabe bezieht sich auf den Durchmesser


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh ()

  • Also bei Ebay gibt es auch die Lösung von meinem ersten Link.
    Z.B. Artikelnummer 300468022697
    Von der Überlegung her kann ich mir vorstellen das so etwas vorgeformtes besser passt und bei einem gerade Klebestreifen halt Falten/Knicken auftreten können.
    Aber habs auch noch nicht getestet...


    Christian

  • ch hab die von Foliatec


    http://www.ta-autoteile-shop.de/public/c…ductid=14976200


    sind prima und halten echt super... Die Länge reicht für 4 20'' Felgen und es ist auch ein Teststreifen zum üben dabei.


    Die habe ich auch drauf und bin auch super zufrieden :)


    Das mit dem Teststreifen ist wirklich sinnvoll. Üben kann man garnicht genug :D

  • Ne das stelle ich mir super stressig vor das aufzukleben! Ich glaube nicht das das falten schlägt von DOTZ gibt es das ja auch und die müssen ja auch Garantie drauf geben! Mache mir nur gedanken um die optik da das Band was ich holen möchte Reflektierenden ist! Also wie ein Strassenschild Abends wenn es angeleuchtet wird!

  • Ne das stelle ich mir super stressig vor das aufzukleben!


    Also dieses "Montagewerkzeug" habe ich hier noch liegen....wenn du willst kann ich dir das schicken. Ich fands zwar schon hilfreich, aber gibt bestimmt besseres ^^

  • Daran habe ich auch gedacht aber die Streifen die schon gebogen sind gibt es nur auf einer großen Trägerfolie! Und dann versuche mal einen gebogenen streifen so aufzurollen das der in das werkzeug von foliatec passt!

  • ich habe mir den thread nochmal ausgegraben um die o.g. frage zu klären.
    und zwar will ich meine felgen mit einem roten rand "pimpen" bzw " pimpen lassen"
    habe jetzt mal hier und da geschaut, aber noch keine genauen zahlen gehört.
    1. hat wer erfahrungen mit folieren bzw lackieren und somit mit der haltbarkeit
    2. was kostet der spaß?
    würde es ja eigentlich lieber lackieren lassen, das folieren ist auch bestimmt garnicht mal so einfach, wenn ich das selber machen würde.


    danke für eure antworten:)


    lg
    jamie


  • Trotzdem Falsch, weil du cm nicht in Meter umrechnen kannst *tztz*


    1000cm sind nicht 1m ;) Ergo braucht er 5,426m :P

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ich habe mir den thread nochmal ausgegraben um die o.g. frage zu klären.
    1. hat wer erfahrungen mit folieren bzw lackieren und somit mit der haltbarkeit
    2. was kostet der spaß?


    lackieren hebt bestimmt am längsten natürlcih muss dann noch nen schutz/klarlack drüber gegen steinschlag.


    und wenn du jetzt nciht in deiner wagen farbe den streifen haben willst kannste ja irgend nen günstigen lack nehmen.
    dann kommste mit nem guten klarlack für alle 4 felgen auf geschätze materialkosten von 60 euro - arbeitszeit natürlcih
    nicht miteinberechnet die man füs abkleben felgen herrichten ect braucht!

  • lackieren hebt bestimmt am längsten natürlcih muss dann noch nen schutz/klarlack drüber gegen steinschlag.


    und wenn du jetzt nciht in deiner wagen farbe den streifen haben willst kannste ja irgend nen günstigen lack nehmen.
    dann kommste mit nem guten klarlack für alle 4 felgen auf geschätze materialkosten von 60 euro - arbeitszeit natürlcih
    nicht miteinberechnet die man füs abkleben felgen herrichten ect braucht!



    also wenn das jetzt so billig felgen wären, die nicht gerade komplett neu lackiert wurden( habe die neu lackiert gekauft) oder meine stahlfelgen wären, dann würde ich das sofort selber machen. aber da lass ich selber lieber die finger von!


    lg
    jamie


    EDIT:


    kann mir denn nicht jmnd. einen ungefähr preis nennen ? von mir aus einen geschätzten ?
    lackieren wird wohl so zwischen 130 und 180 tacken liegen?
    und folieren? da habe ich keine preisvorstellung!


    lg
    jamie