Erfahrungen mit Auspuffanlagen oder Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport?

  • Hallo!


    Hab mal ne Frage!


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport am 6j gemacht?
    also Komplettanlage oder Endschalldämpfer?


    Würd mich über Erfahrungen und Meinungen freuen!


    lg

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel!

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: verschoben, Überschrift angepasst

  • Wie Heizoel Bomber schon erwähnt hat, beziehen sich die meisten Threads über Friedrich Motorsport auf den 6L. Klanglich sollte aber zwischen 6L und 6J kein großer Unterschied sein, da zum Teil die gleichen Motoren verbaut wurden.


    Stichwort Friedrich Motorsport :


    - [6L] Den Auspuff (Friedrich) an mein IBIZA? Erfahrungen?
    - [6L] Friedrich Motorsport ESD
    - [6L] Passgenauigkeit Friedrich ESD
    - [6L] Sportauspuff beim 1.4 16v!!!


    Hier noch ein Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=3Vmj3xW6wMQ


    Ich denke, das waren die hilfreichsten Threads hier. Für das nächste mal, benutz doch bitte unsere Forensuche.
    Erst wenn du darüber nichts zu deinem Thema findest, kannst du einen neuen Thread aufmachen.
    Wir müssen doch hier im Forum auch ein bisschen Ordnung halten,
    nicht dass es in ein paar Jahren 50 gleiche Threads zu einem Thema gibt

  • Ich kenne 2 Personen die sich eine Anlage ab Kat haben anfertigen lassen. War einmal ein Ibiza und einmal ein Audi A4. Bei beiden gab es starke Passprobleme, beim Einbau im Audi war ich dabei und da mussten wir sogar das Rohr am ESD umschweissen, damit es passt. War völlig falsch angeschweisst worden.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich kenne 2 Personen die sich eine Anlage ab Kat haben anfertigen lassen. War einmal ein Ibiza und einmal ein Audi A4. Bei beiden gab es starke Passprobleme, beim Einbau im Audi war ich dabei und da mussten wir sogar das Rohr am ESD umschweissen, damit es passt. War völlig falsch angeschweisst worden.


    Habt ihr reklamiert und Friedrich Motorsport in irgendeiner Weise Stellung dazu bezogen?


    Tante EDIT: Falls einer Interesse haben sollte, ich hab hier noch einen 15€ Gutschein liegen. Gültig ist der ab 99€ Einkaufswert.
    Ist zwar auf meinen Namen ausgestellt, kann aber per Code bei der Bestellung angegeben werden. Vllt klappts ja ;)

  • Ich hatte einen Komlettanlage von Friedrich Motorsport in mein Toledo bj 99


    Vom Klang her war die richtig gut in den unteren Drehzahlen war sie schön dezend und obenrum war es schön laut geworden genau so wie ich es haben wollte.


    Ich werde mir wieder eine kaufen für mein Ibiza aber ich warte erst wieder bis in der Nähe eine Messe is da bekommt man ordentlich rabatte


    Hätte damals für die Anlage aus Stahl 450 euro zahlen müssen und habe die für 300 euro bekommen mit seat schriftzug und Logo auf den endtopf


    Bei mein Ibiza würde ich habe die Versteckt wählen damit niemand die sieht nur hört

  • Habt ihr reklamiert und Friedrich Motorsport in irgendeiner Weise Stellung dazu bezogen?


    Bei dem Audi war schon alles montiert und wir hatten absolut kein Bock das alles wieder rückzurüsten und zurückzusenden, dann anpassen lassen, wieder alles umbauen es und dann vielleicht wieder nicht passt usw ... fakt war das das Rohr, welches vom MSD in den ESD führt komplett den falschen Winkel hatte und so wie es ab Werk kam nie und nimmer gepasst hätte.


    Deshalb haben wir es umgeschweisst, fertig. So wie du es schreibst scheinst du aufgrund meiner Schilderung ein wenig angepisst zu sein ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ...


    Deshalb haben wir es umgeschweisst, fertig. So wie du es schreibst scheinst du aufgrund meiner Schilderung ein wenig angepisst zu sein ...


    Nene, sorry. Das sollte sich nicht danach anhören, dass ich angepisst bin.
    Ich hab weder mit Frieedrich Motorsport was am Hut, noch habe ich jemals schon ne Anlage von denen verbaut :P
    Ich hab dort lediglich mal en Gutschein bekommen, nachdem ich ein paar universelle Aupuffteile geordert habe.


    Hat mich nur mal generell interessiert, da mir vor das gleiche vor drei Jahren schonmal bei BOSI passiert war.
    Hatte da ne Komplettanlage gekauft, die überhaupt nicht gepasst hatte :whistling:

  • Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Duplex-Esd .... der ist ebenfalls von Friedrich Motorsport.
    Mittlerweile tut meiner schon 2 Jahre seinen Dienst ... bissl teuer fand ich den damals; aber man(n) gönnt sich ja sonst nüscht :D

  • Nabend Leute,
    fuer naechsten Monat habe ich auch einen ESD von Friedrich eingeplant. Jetzt als kleine Zwischenfrage (Thread sparend :b). In der Bucht gibt es eine 151€ Version. Kann man da zuschlagen? In der Sufu gibt es genug, klar, aber genau diese Frage wurde nur kurz angekratz und der entsprechende User ist schwer zu kontaktieren.


    Danke schonmal. =)


    via HTC

  • Ich würde sagen, von der Verarbeitung machen sie einen guten Eindruck, nur die Passgenauigkeit war jetzt bei denen die ich miterlebt habe nicht gegeben. Die 151€ Version wird sicher einfacher Stahl sein, glaube die Edelstahlausführung sollte bisschen mehr kosten.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • hey, um den thread mal wieder zum leben zu erwecken... habe auch diesen ESD von FM letztes jahr gekauft im Sommer für die 151€. gestern war ich in der werkstatt und er sagte mir das ich mit diesen wohl nich mehr lange viel freude haben werde weil der schon rostet und das nach nicht mal einem jahr, klar es is kein edelstahl aber der wird doch mal locker 2 jahre halten können oder? gibts ja nicht, ne gute stellungnahme seitens FM gabs auch nich wirklich, einfach nur: ja es is stahl und kann schon bei gewisser witterung anfangen zu rosten mit beispiel an einer bremsscheibe: Zizat:
    "wenn Sie als Beispiel Ihre Bremsscheibe nehmen, wenn das Fahrzeug 3 Tage lang im Regen nicht bewegt wird, korrodiert diese auch so sofort."



    klasse, sind diese aus aluminierten stahl echt so schlecht?



    mfg
    skipper

  • Zu den Abgass-Anlagen von FM kann ich leider nichts sagen. Jedoch hatte ich bei meinem Peugeot 106 einen Stahl-ESD von Supersprint. Der war lackiert oder pulverbeschichtet oder so und hat die 3 Jahre an meinem 106 problemlos überstanden. Der hatte keine Rostprobleme, sodass ich diesen sogar dem Peugeot meines Bruders vermacht hatte ;)
    Wohlgemerkt, ich habe keine Garage und das Auto steht 365 Tage draußen.


    Vielleicht kannst du ja noch versuchen etwas zu retten, indem du die enstsprechenden Stellen mit Rostumwandlder einpinselst und den ganzen Topf dann mit Thermolack lackierst.



    Grundsätzlich bestätigt dein Beispiel wieder meine Entscheidung: Edelstahlanlage von FOX = keine Probleme ;)


    Vielleicht kannst du ja mal nen Foto hochladen, wer weiß, vielleicht übertreiben die von der Werkstatt auch nur ein wenig.